MezzoX schrieb:Katzen sind schwarz
Naja, andersfarbige Katzen gab/gibt es ja bereits als Emoji, ist ja nur eine Erweiterung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MezzoX schrieb:Katzen sind schwarz
Weil alle >5.000.000.000 Menschen nicht nur im gleichen Kulturkreis und sozialer Schicht leben, sondern auch genau das gleiche brauchen wir Du?Schredderr schrieb:Die meisten dürften Schwachsinn sein und sowieso selten benutzt werden.
Ich nehme lieber dies:Schredderr schrieb:Anhang anzeigen 871640 ist bei mir auch viel in Benutzung.
In der Wissenschaft werden Emojis als DIE Erweiterung von schriftlicher Sprache schlechthin betrachtet. Sie sind etwas ganz Essentielles geworden! Wahrscheinlich kannst Du Dir aus Deinem egozentrischen Weltbild heraus nicht vorstellen, wie wichtig es für diskriminierte Menschen ist, sich nach ihrer Vorstellung hin ausdrücken zu könnenDandelion schrieb:Männliche Braut mit Schleier.
2020 in a Nutshell. Nicht dass sich noch irgendjemand nicht gesehen oder ausreichend beachtet fühlt. Es lebe das egozentrische Weltbild!
Und zwar weil Du es als (ich schätze mal) weißer Mann auch nicht bist!Dandelion schrieb:Zum Verständnis: Meinetwegen soll die universell einsetzbare Hautfarbe einfach dunkelhäutig sein, ich sehe mich da in keinster Weise nicht-/unterepräsentiert...
Marcel55 schrieb:Fondue...wann kommt das Emoji für Raclette? Fordere Gleichberechtigung
PrinceCharming schrieb:Sowohl mein Datenvolumen als auch das des Empfängers ist es mir wert
PrinceCharming schrieb:Wahrscheinlich kannst Du Dir aus Deinem egozentrischen Weltbild heraus nicht vorstellen, wie wichtig es für diskriminierte Menschen ist, sich nach ihrer Vorstellung hin ausdrücken zu können
Mustis schrieb:Echt jetzt? Emojis für Männer in Hochzeitskleidern in allen HAutfarben? Bzw Frauen im HochzeittsAnzug in allen Hautfarben? Bald haben wir auch jedes Tier als Emojis etc. Was ein Schwachsinn...
Der NAme des Konsortiums wird immer mehr zur Farce. Unicode....
die weder eindeutig männlich noch weiblich ist, die „Mx Claus“ genannt wird
Orb schrieb:Ich sehe schon kommen, wie in der Schule den Kindern beigebracht wird in Emojis zu sprechen..
MaverickM schrieb:
Was man aber auch nur dann leicht dispektierlich sagt, wenn man nicht dazu gehört...MaverickM schrieb:Oh, keine Sorge, die entsprechenden Gruppen sorgen schon lautstark dafür, dass auch wirklich jedem klar wird, wie wichtig ihnen das ist...
Auch wenn OT aber was meinst du genau? Mit 4 Beiträgen in diesem Thema und knapp 21.000 in diesem Forum müsstest du doch durchaus Verständnis für ein Mitteilungsbedürfnis haben? Frage mag bewusst provokativ sein, aber ich finde es grundsätzlich gut: Unsere Zeit ermöglicht, sich zu jedem Thema eine Meinung zu bilden und an gesellschaftlicher Entwicklung und Diskurs teilzuhaben. Find ich top.MaverickM schrieb:@PrinceCharming Vielleicht. Ich verstehe aber generell dieses extrovertierte Mitteilungsbedürfnis nicht, ganz egal welches Thema. Aber das ist wohl ein Zeit-Phänomen, und ich wohl einfach zu alt...
Ok dann weiß ich ganz genau was du meinst, denke ich. Dem kann ich mich dann vollumfänglich anschließen. Ich glaube da ist viel Überkompensation am Werk... Um nicht übersehen zu werden, klatsche ich es jedem geradezu verbal ins Gesicht. Das nervt. (ich glaube, bei den Veganern ist es ähnlich --> woran erkennst du eine/n? Sie/er sagt es dir! ) Dabei muss man gar nichts gegen Veganer haben anderes Thema aber... ich fand Veganer gerade etwas unverfänglicher als Homosexuelle, wie du andeutetest.MaverickM schrieb:@Dandelion Ganz konkret? Ich verstehe nicht, warum ich (bzw. diese Gruppen) unbedingt jedem meine persönlichen Präferenzen hinsichtlich meiner sexuellen Neigungen mitteilen muss/sollte. Meist ungefragt. Dieser offen getragene Expressionismus irritiert mich.
Ich tippe auf iOS, da funktioniert das auch ganz gut...fox40phil schrieb:Ahja seit wann denn das? Kenne das nur von Discord & Steam. Von welcher Plattform redest du?
Du kannst es Dir nicht vorstellen, weil Deine sexuelle Neigung (schätze hetero) nie gesellschaftlich verpönt bzw sogar verboten war. Du warst einfach nie in dieser Situation...MaverickM schrieb:@Dandelion Ich verstehe nicht, warum ich (bzw. diese Gruppen) unbedingt jedem meine persönlichen Präferenzen hinsichtlich meiner sexuellen Neigungen mitteilen muss/sollte...
Kein Mensch mit Anstand und guter Erziehung möchte in der deutschen Öffentlichkeit ein Hakenkreuz sehen. Die wurden alle entfernt. Warum sollten wir den 'Negerkönig' in Pipi Langstrumpf behalten? Warum müssen die kleinen Kinder das Wort aus dem Mund ihrer Heldin erst hören und kennenlernen, um danach lernen zu müssen, dass man das Wort nicht benutzt...?MaverickM schrieb:Richtig schlimm wird es, wenn man so etwas nachträglich auch noch verändern will. Stichwort Überarbeitung von literarischen Werken, um sie modernen Ethik-Ansprüchen gerecht werden zu lassen...
PrinceCharming schrieb:Kein Mensch mit Anstand und guter Erziehung möchte in der deutschen Öffentlichkeit ein Hakenkreuz sehen. Die wurden alle entfernt.
PrinceCharming schrieb:Warum sollten wir den 'Negerkönig' in Pipi Langstrumpf behalten? Warum müssen die kleinen Kinder das Wort aus dem Mund ihrer Heldin erst hören und kennenlernen, um danach lernen zu müssen, dass man das Wort nicht benutzt...?