Leserartikel Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

hi riDDi
Du meintest ja, dass du den auch Sonic Tower hast. Ich hab den von nem Kumpel bekommen, ohne Montageanleitung und weiß auch nicht sicher, ob ich alle teile habe. Ich wollte ihn auf nem Socket 478 montieren. Ich kriegs absolut nicht hin. Hab schon 3 weitere Leute gefragt.. keiner konnte es. Kannst du mir helfen? Ich hab leider nur an allen vier ecken löcher :( Rentation modul hab ich. glaube aber, dass ich mit dem ding nich viel anfangen kann. Es hat auch keine Hintere Platte oder ähnliches. wird einfach reingesteckt und rastet ein. Ich hab auch nichts! bei google gefunden.. T_TWürd mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest...
danke.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hast du einen Rev 2, der passt nicht auf S478.

@Matthias Senge: Wenn ich von einem neuen, ausgezeichneten Lüfter erfahre, dann setze ich ihn auf die Liste. Vorrausgesetzt man kann ihn auch irgendwo kaufen und die Qualität stimmt.

kann man das irgendwo erkennen, ob das der rev1. oder rev.2 ist ? der tower ist ca. 2-3 jahre alt.....

Die Kühler unterscheiden sich nur in den mitgelieferten Montageklammern.
Such hier mal nach dem Sonic Tower. In der Anleitung siehst du dann, welche Teile du wie montieren musst.

Zuletzt bearbeitet:

danke danke danke..... habs gefunden, alles bestens :) hab jetzt nur den lüfter im netzteil in rechner, sonst gaaaaar nichts mehr ^^ das geht aber nur 10 minuten gut, dann mach ichs fenster auf. dann gehts bei dem wetter perfekt^^

Kann mir einer sagen wie der Lüfter in sachen Förderleistung und Laustärke ist? Silverstone ist ja für Qualität bekannt^^

hätte ne Frage an unsere Lüfterexperten.

Habe einen 92er Lüfter von Artic Cooling. Vom Freezer 64Pro. Der Vibriert extrem stark und bringt nur halbe Leistung. Frag: Wie kann man den aufmachen, sodass man mal naschaun könnte, ob evtl nur das Lager oder so kaputt ist. Aber ich weiß nicht, wie ich den runterkommen soll. Ohne Beschädigung natürlich. Gibts da nen Trick?:D

Öffnen kann man Lüfter selten, es gibt nur unter dem Typenaufkleber ein Loch zum Nachölen.

cYa

Joa, mach mal den Aufkleber ab, evtl. sind da Schrauben drunter. Wenn nicht bleibt er halt zu und wird nur nachgeölt ^^

@Soldier: Den Lüfter gibts noch nicht so lange. SPCR hat einen zum Review da, mal sehn was dabei rauskommt. So richtig gut find ich ihn wegen der Temperaturregelung schonmal nicht, muss ich sagen (kannst schlecht beeinflussen, was der Lüffi macht).

Ich fand bereits die Dark Blue und Dark Red nicht toll, die Dinger sind klacker- und schleifanfällig.

cYa

y33H@ schrieb:
Öffnen kann man Lüfter selten, es gibt nur unter dem Typenaufkleber ein Loch zum Nachölen.

und auch an riDDi.

Das ging ja wie butter. Einen Tropfen und der Lüfter ging wieder ganz normal.

Was währe ich ohne euch. THX

Revoltec Dark Blue und Dark Grey:
hier muß man klar differenzieren, denn unser älterer Dark Grey ist eine ganze Klasse ausgewogender als die neuere Version in blau und verfügt über das bessere Lager, das beim blauen Kollegen klar deutlicher schleift.
Ich wollte mir ohnehin den Dark Grey kaufen:freaky:

ja
das Problem ist nur, das keine neuen Dark Greys mehr gibt mit dem guten Lager

ich habe das auch geglaubt und hab meine Schleifmaschine wieder zurückgeschickt

leider hatte ich den Artikel zu spät gelesen

Ich besitze mittlerweile einen Scythe Kama Flex 1600 92mm. Auf 5V läuft er mit ca. 600 U/m und man hört weder Nebengeräusche noch Luftstrom (fördert dann auch nicht mehr all zu viel...). Ich bin damit sehr zufrieden.

wie viel dba hat dieser Lüfter
Noiseblocker BlackSilent X1

es steht zwar da das er 10 db/A hat ,aber glauben kann ich dass nicht.

Ich suche eine 80 mm LüFter der unter 12 db/A

hat

Die Blacknoise sind Hammer - die dB(A) Angaben aber wie üblich Bullsh!t ;(

cYa

Zurück
Oben