Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag,
ich habe mich heute etwas mit der Registry beschäftigt und dabei viele nicht mehr benötigte Einträge gefunden. Gibt es ein GUTES Tool für die Bereinigung der Registrierung?
messungen haben ergeben, das die reg tools eigentlich gar nichts bringen(keine startzeitverkürzung oder so), also entweder du benutzt ccleaner und kannst dir damit was kaputt machen oder du lässt esich würde es lassen^^
Registry-Cleaner würde ich nicht als tägliches Werkzeug einsetzen, sondern allenfalls und gezielt bei Problemen - der ganze Optimierungswahn artet bisweilen aus, wenn man diverse Quellen durchforstet ...
@shadow_one
Indem ich mir vorher anschaue, welche Schlüssel aufgelistet werden und nur diejenigen zum Löschen annehme, die durch Deinstallationen unnötig wurden; daher nehme ich die Tools auch nur, wenn ich gezielt etwas Löschen möchte - sofern ich nicht manuell die Registry gesäubert bekomme.
@serafen666
Das kann man sich genauso schenken. Die Registry ist eine Datenbank in der Einträge abgelegt werden. Die werden nur aufgerufen wenn nötig. Und ich glaube kaum dass heutzutage noch jemand ein paar Kb Festplattenplatz unbedingt frei schaufeln muss.
Ich habe auch mal ne weile mit dem RevoUnistallaller nach jeder Deinstallation die Registry durchforsten lassen und übrige gebliebene Einträge gelöscht, nen unterschied macht es auch nicht, im Gegenteil, wird eher schlechter. Und alle Einträge eines Programms wird du sowieso nicht finden, da die nicht immer eindeutig benannt sind.
Wenn du noch mehr Leistung aus deinem PC holen willst, dann durchforste lieber mal den Autostart nach unnötigen Tools und Programmen und defragmentiere deine Festplatte. Das sind die "Tunings" die die Bootzeit und andere Ladezeiten wirklich verkürzen können.
@userforusing
Mir geht es nicht um die Größe der Registry oder sie zu verkleinern, sondern fallbezogen um unnötige Programmreste, wenn damit verbunden Probleme auftreten; ergänzend zur manuellen Säuberung.
Sofern man derlei Tools gezielt einsetzt, steht m. E. nicht entgegen.
Wenn du noch mehr Leistung aus deinem PC holen willst, dann durchforste lieber mal den Autostart nach unnötigen Tools und Programmen und defragmentiere deine Festplatte. Das sind die "Tunings" die die Bootzeit und andere Ladezeiten wirklich verkürzen können.
Die Registry ist aber auch keine Küche sondern eine Datenbank.
Es bringt dir absolut nichts da irgendwelche Einträge zu löschen.
Wenn du Langeweile hast, lese ein Buch oder putz die Wohnung