Empfehlenswerter Registry-Cleaner?

Da gibt es 3 sehr empfehlenswerte Tools:

CCleaner: http://www.piriform.com/ccleaner/update?v=2.31.1153&l=1031

Ace Utilities: http://www.acelogix.com/

WinUtilities: http://www.ylcomputing.com/content/view/12/31/

Wobei die 2 letzten sehr gut sind, denn die machen noch vieles mehr ;)

Also die 3 kann ich sehr empfehlen.

Lg
Kung :p
Ergänzung ()

Lost_Byte schrieb:
Code:
format C:
formatieren is der einzige, der wirklich empfehlenswert ist. alle anderen bringen nichts oder machen was kaputt.

Da hat aber einer seeeeehr wenig Ahnung ;)

Hört nicht auf Ihn, dass ist vollkommender quatsch die Behauptung.

freakzz schrieb:
Anscheinend hast du auch keine Ahnung weil du deine Meinung mit keinem einzigen Argument belegst => Schwachsinn

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Und wo bitteschön ist das ein Argument von den anderen: "format c:" ???

Dann kann man hier im forum gleich zu jedem PC / Laptop Problem schreiben: format c: ;)

Also denke mal darüber nach ;)

PS: dann dürfte es ja auch keine Computer-Firmen geben die auf Software Reparaturen spezialisiert sind ^^

So long... . :king:

EDIT:
warum sollte ich meine Meinung mit einem Argument kommentieren? Denn der Thread Ersteller hat ja nach Programmen gefragt ;) oder sehe ich das falsch??? Also habe ich dem Ersteller mit 3 sehr guten Programmen geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann lesen, das du die Programme toll findest ist kein Argument sondern ein subjektives Empfinden! Wenn ein PC so langsam und zugemüllt ist, dann hilft wirklich nur Neuinstallieren. Bei den Registrierungseinträgen können auch mal schnell die falschen gelöscht werden und schneller wird dein System auch nicht. Komisch das du mehr Ahnung hast als alle die auf der Seite davor abgeraten haben.

Ich kann nur von Ccleaner berichten, der beim reinigen der Registry Microsoft ICE zerstört falls auch Visual Studio installiert ist.
Also hilft spätestens nach der Benutzung des Registry cleaners nur noch format c: :cool_alt:

freakzz schrieb:
Ja ich kann lesen, das du die Programme toll findest ist kein Argument sondern ein subjektives Empfinden! Wenn ein PC so langsam und zugemüllt ist, dann hilft wirklich nur Neuinstallieren. Bei den Registrierungseinträgen können auch mal schnell die falschen gelöscht werden und schneller wird dein System auch nicht. Komisch das du mehr Ahnung hast als alle die auf der Seite davor abgeraten haben.

Warum stellst du etwas in den Raum was ich nie so behauptet habe? Verträgst du keine Milch oder warum bist du so Untergestuft?

Ich habe NIE behauptet, dass hier ALLE unrecht haben, denn das ist DEINE Behauptung, NICHT meine.

Ich wiederhole:

Komisch das du mehr Ahnung hast als alle die auf der Seite davor abgeraten haben.

^^ das ist alleine die Meinung und Behauptung vom User "freakzz", NICHT meine und habe ich auch NIE behauptet, Danke.
Ergänzung ()

nailuj schrieb:
Ich kann nur von Ccleaner berichten, der beim reinigen der Registry Microsoft ICE zerstört falls auch Visual Studio installiert ist.
Also hilft spätestens nach der Benutzung des Registry cleaners nur noch format c: :cool_alt:

Das habe ich auch schon gehört :)

Dann benutze mal die 2 Programme die ich etwas oben aufgeführt habe :) Aber ob es diese 2 auch in "FREE" gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich mir diese 2 gekauft habe und auch unsere Firma die hat, von daher kann ich diese 2 absolut empfehlen :)

Lg

Eig hättest du gar nichts schreiben müssen weil das Thema auf der Seite davor schon gegessen war. Außerdem hast du gesagt dass es quatsch ist das man neuinstallieren muss (siehe post #21) und das Lost_Byte keine Ahnung hat. Und das ein Registry Cleaner einem das System zerschießen kann ist doch bekannt siehe nailuj.

und darum habe ich ja auch noch 2 "bessere" tools mit in meinem Beitrag verfasst ;) Oder werden die 2 anderen Tool bei dir nicht angezeigt?

PS: wegen dem CCleaner: den soll man ja nicht einfach so installieren und ausführen, denn sollte man vorher schon einstellen, bevor man ihn benutzt ;)

Sehr lustig das einem das dingen auch nach zahlreichen Einstellungen den Rechner schrottet, da hilf dann nichts mehr, egal ob du .NET reinstallst oder nicht.
Reg-cleaner benutzen <=> System kaputtreparieren :D

Je exotischer die Programme die man benutzt, desto höher ist die Gefahr das der cleaner nicht erkennt, dass irgendwelche Programme doch noch auf Einträge zugreifen, die er löschen möchte.

Also von einem Leistungsschub merke ich da nichts, ich habe es früher auch mal ausprobiert, es bringt nichts und kann einem den Rechner schrotten auch wenn es konfiguriert ist. Ich würde dafür kein Geld zahlen wollen denn wenn man die Registry Cleaner Funktion beim CCleaner nicht nutzt ist das Programm ansonsten super. Muss aber jeder selber wissen.

nailuj schrieb:
Je exotischer die Programme die man benutzt, desto höher ist die Gefahr das der cleaner nicht erkennt, dass irgendwelche Programme doch noch auf Einträge zugreifen, die er löschen möchte.

Da gebe ich dir vollkommen recht :)

Was ich aber von dem Ace Utilities: http://www.acelogix.com/ UND WinUtilities: http://www.ylcomputing.com/content/view/12/31/ NICHT behaupten kann (Registry Cleaner Funktion) :)

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mit dem CCleaner noch NIE Probleme hatte, wobei ich es auch sehr selten nutze, denn ich benutze eher Ace und Win :)

Lg

Also viel schneller kann mein PC nicht mehr werden... Dachte nur ich könnte noch etwas aufräumen. Evtl. schaue ich mir die zwei Tools mal an.
Ich ziehe aus diesem Thread zwei Dinge:
- Dass sich Registry Cleaning nicht auf die Performance auswirkt.
- Und, dass der Dritte Weltkrieg im Internet stattfinden wird.

Danke an alle, von mir aus muss sich keiner mehr die Mühe machen, etwas zu schreiben.

MfG | eightcore

Ich glaube ehrlich nicht daran, dass Registry Cleaning gross hilft. Kommt evtl. drauf an, an welcher Stelle. Falls massig Links auf Objekte auf der HD vorhanden sind, die es gar nicht mehr gibt - müssen diese Links in der Registry auch massenhaft von Windows aufgerufen werden, damit ein spürbarer Effekt an der Geschwindigkeit entsteht. Ich bezweifle dies. (ausser beim Starten von Diensten die es nicht mehr gibt - da beschränkt sich der Geschwindigkeitsnachteil dann aber auf den Windows-Start!)

Viel eher denke ich müsste man versuchen die vielen Dienste und Programme die in jeder Windows-Sitzung nebenher laufen abzuschalten. Die meisten davon brauchts nämlich gar nicht.
Siehe:
http://www.pcrambazamba.com

reto56 schrieb:
Viel eher denke ich müsste man versuchen die vielen Dienste und Programme die in jeder Windows-Sitzung nebenher laufen abzuschalten. Die meisten davon brauchts nämlich gar nicht.

Es gibt allerdings Cleaner, die so etwas machen, etwa TuneUP !

eightcore schrieb:
Ich habe ein einziges Programm im Autostart und viele Dienste deaktiviert.

Ich denke, dass Du die Autostart Datei unter <START/PROGRAMME>, in der nur Anwenderprogramme gestartet werden, mit den <autostarts> in der <msconfig>verwechselst ! Wenn das zutrifft, dann solltest Du Deine <autostarts> wirklich einmal entrümpeln !

Besser als in der <msconfig> geht das tatsächlich mit einem cleaner, besispielsweise mit dem CCleaner; allerdings finde ich, dass beim Deaktivieren mit einem Cleaner die autostarts und deren Zweck und ob man sie deaktivieren sollte, am besten in TuneUp erklärt werden !

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man kA hat was man deaktivieren will/kann/darf ohne Probleme zu verursachen, dann lässt man da natürlich ein Programm wie TuneUp ran? :freak:

Wenn man mehr Einblick haben will kann man z.B. den Process Explorer benutzen http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
Es ist halt immer die Frage inwiefern es bei aktuellen PC`s überhaupt noch etwas bringt da rumoptimieren zu wollen. Wohl eher eine Glaubensfrage mit der sich einige auch in 10 Jahren noch beschäftigen werden.

Für jemanden, der sichmit Internas seines PCs wenig befasst, Process Explorer schon wieder zu kompliziert !

Und nach meiner Erfahrung habe ich in keinem der Programme, die ich getestet habe, eine übersichtlichere, einfacherere und informativ fundiertere Hilfe für die Überprüfung der autostarts gefunden als bei TuneUp !

Klar, dass das bei dn ganz schnellen modernen CPUs und großen RAMs fast keine Rolle mehr spielt, ob ein paar Programme mehr oder weniger gestartet sind ! Aber 1. hat der TE nicht gesagt, dass er einen so schnellen Rechner hat und zweitens schont es auch die Nerven, wenn man von Zeit zu Zeit alleine schon die ganzen Updateroutinen von Programmen, die man gar nicht benötigt, die sich aber mit der Zeit so aufschalten, mal aus den autostarts wirft ! Und so manch anderes überflüssige Programm, das man da gar nicht vermutet hätte, taucht dabei auch auf !

Ja ne, um den Autostart zu überprüfen eine Shareware zu empfehlen ist natürlich voll sinnvoll.
Wenns so wichtig ist kann man das alles mit Boardmitteln und Google & Co überprüfen.
msconfig und die runschlüssel in der registry zu prüfen reicht da allemal.