Empfehlenswertes 2.1 System für ca. 50 Euro

@tsunami
Lautstärke ungleich Qualität. Hohe Pegel erreicht man mit fast jedem Schrottsystem. Gescheite LS klingen auch bei niedrigen Lautstärken gut.

Wintermute schrieb:
Lautstärke ungleich Qualität. Hohe Pegel erreicht man mit fast jedem Schrottsystem. Gescheite LS klingen auch bei niedrigen Lautstärken gut.

Das ist klar und mir bekannt, allerdings mit überdimensioniert habe ich Recht weil selbst 2x6 Watt genug Leistung bringen für die Mitten und Höhen.

Hast du denn schonmal ein X-230 gehört? Also richtig gehört nicht im Vorbeigehen oder vom Hören, Sagen. ;)

Meiner Meinung nach kann man das nur beurteilen wenn man es getestet hat.

Aber dass deine Nachbarn dass merken wenn du dein System aufdrehst kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen

Weil du keine Ahnung hast. ;) Der Sub bringt effektiv 20 Watt, da kommt der "Rumms" her.

Aber gut, du entscheidest was du brauchst.

Ich selber hab hier nen guten alten Ziphona Verstärker stehen der max 25W pro Kanal bringt und 2 KEF IQ1 befeuert. Klingt niedlich oder? ;)

vielleicht ist Laut für mich lauter als für dich laut ist :watt:, aber ich hab hier ja noch mein momentanes Sys mit 2-Wege-Bassreflex-System und 2x50 Watt Sinusleistung dass nur einfach vom Klang nicht so der Bringer ist und auch allgemein nicht mehr so toll ist, aber es hat garantiert mehr kraft als das x-230, welches mir daher auch nicht reichen wird wenn ich die nachbarn mal ärgern will :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Tsunami:
Hab ja vorher geschrieben, dass hier gerade eines rumsteht. Ich empfinde das Ding als eine einzige Plage. Der Sub scheppert nur vor sich hin, kommt nicht tiefer als man in einer Pfütze tauchen kann. Da ist das Z-4 ja schon "audiophil" dagegen.

Wattangaben sind eh total für den Popo, da der Wirkungsgrad der LS ausschlaggebend ist. Mit meinem 70er Jahre V2000 reisse ich dir ne Wand ein, solange anständige LS dranhängen.

Die Unterschiede können so herb sein, dass ein LS mit geringem Wirkungsgrad mit 10 Watt denselben Schalldruck aufbaut, wie ein mieser der mit 80 Watt befeuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe wir sind uns einig. :)

Naja mein X-230 erfüllt seinen Zweck an meinem PC, Schalldruck ist natürlich nicht vergleichbar mit meinen KEF Lautsprechern und das sind "nur" 2 Wegesysteme, aber eben gute HiFi LS.

Basstechnisch muß da an meinem PC nicht mehr Druck kommen, meine Nachbarn sind so schon sensibel wenn ich hier DVD anschaue mit meinen KEF. :evillol:

Besser n gutes 2-Wege Sys als ein mieses 3-Wege. Der Aufbau ist auch entscheidend. Aber wir kommen vom 100sten ins 1000ste. ^^

@Postal:
Wenn dir mehr ums Nachbarn ärgern geht, dann nimm das Z-2300.
Solltest du in der Nähe von Gießen wohnen, kannst du damit gut die Nachbarn ärgern Blue Sky Sub 12 THX. ^^
Rauswurf vom Vermieter inklusive wüster Schlägerei mit allen Bewohnern der Straße garaniert!

Also ich habe mich jetzt entschieden, ich werde mir das Logitech Z-2300 die Tage kaufen da es mich von allen am meisten anspricht.

der monster subwoofer ist natürlich auch ganz witzig, aber ausziehen wollte ich jetzt noch nicht^^. auch wohne ich im hohen norden der republik, fast an der grenze zu dänemark, ist dann doch ein bisschen weit :D

Da ist das Z-4 ja schon "audiophil" dagegen.

:watt: das sehe ich nicht so! könnten wir jetzt lang und breit drüber diskutieren, will ich aber garnicht. mir reicht gesagt zu haben, dass ich anderer meinung bin ;)

so long and greetz

Hehe. *Degen schärf*
Ich höre? ;)
Normalerweise bin ich ja eher deiner Meinung, aber hier wunderts mich dann doch. Wo soll die Gurke denn besser klingen? Wobei ... ich glaub wir reden hier von Gehhilfe vs. Krückstock. Muss nicht sein. Hast recht. ;)

ich glaub wir reden hier von Gehhilfe vs. Krückstock. Muss nicht sein. Hast recht.

schöner konter! dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;)

so long and greetz

Zurück
Oben