C170DAW
Lieutenant
Hallo 3D erfahrene User von Computerbase.
Nachdem ich die einige Reviews angelesen habe, möchte ich euch direkt die Frage stellen welche der folgenden Varianten ihr mir Stand heute empfehlen würdet?
Vorab
3D Erfahrungen
- Erfahrung mit 3D Vision 1 vereinzelt überwiegend posititv aber die meisten Games aufgrund inkompatibilität wenig sinnvoll (bisher mäßige Optimierungsversuche - max Helix Mod für Games falls Verfügbar)
- 3D Gaming zu anstrengend für kompetetive Multiplayer Games, allerdings sehr gut für AAA Single Player Titel und Simulationen
- beeindruckende 3D Movie Erfahrung bei Freund mit 52 Zoll LG 3D TV -> persönliche Meinung: Je mehr 3D Fläche desto besser die Immersion / der 3D Effekt
- große 3D Filme Datenbank
- noch nie eine VR Brille aufgehabt / getestet
Umgebungsbedingungen:
- Laptop (Schenker XMG - P507) mit GTX 1070 // 3D Vision 1 Kit // 23 Zoll 1650x1050 Samsung 2233RZ
- Spielfokus: Multiplayer Games (Word of Tanks/Warships) War Thunder; DCS World / Metro Reihe / Stalker / Farcry Reihe / Arma
- Schreibtisch Abstand Sitz - Monitor ~ 1m / Multimonitorsetup wäre vom Platz möglich, wird aber zur Zeit als zu Oversized empfunden (Freundin)
- Schrankwand lässt 3D TV mit max 110 cm Breite zu (46-49 Zoll Gerät)
Erwartungen / Ziele:
- mehr 3D Fläche -> mehr 3D Effekt
- unentschlossen ob Fokus auf "3D Gaming" oder "3D Movie" - generelles Ziel ist aber "mehr 3D"!
- besseres 3D durch weniger Artefakte und mehr Helligkeit
- Optional Headtracking Lösung für War Thunder / DSC World Flugsim
Mögliche Varianten Way Forward
Variante 1: Schwerpunkt Gaming 3D Vision 2
- 3D Vision 2 Set
- 24 Zoll Full HD Lightboost Monitor (aktueller Favorit: Asus ROG Swift PG258Q oder ROG Swift PG248Q)
- ggf. Track IR Headtracking Set
Variante 2: Schwerpunkt Gaming VR
- VR Brille (keine idee welche)
Variante 3: Schwerpunkt 3D Filme – TV
- 3D TV
- Nvidia 3DTV Software
Variante 4: Schwerpunkt 3D Filme 3D Beamer
- Reparatur vorhandener Beamer Acer P1510 (Ebay aus 2 mach 1 Lösung + Lampe)
- Leinwand
- Nvidia 3DTV Software
Vom Preis würde ich für Variante 1-3 mit je 700 - 1000 € einschätzen. Der preiswerteste Weg zur Zeit wäre die Beamer Lösung mit vielleicht 300 €. Aber mir fehlt die Erfahrung ob ein 3D Beamer bei Filmen das Niveau eines 3D TVs erreichen kann.
Welche Variante würdet ihr nach aktuellen Stand empfehlen?
Nachdem ich die einige Reviews angelesen habe, möchte ich euch direkt die Frage stellen welche der folgenden Varianten ihr mir Stand heute empfehlen würdet?
Vorab
3D Erfahrungen
- Erfahrung mit 3D Vision 1 vereinzelt überwiegend posititv aber die meisten Games aufgrund inkompatibilität wenig sinnvoll (bisher mäßige Optimierungsversuche - max Helix Mod für Games falls Verfügbar)
- 3D Gaming zu anstrengend für kompetetive Multiplayer Games, allerdings sehr gut für AAA Single Player Titel und Simulationen
- beeindruckende 3D Movie Erfahrung bei Freund mit 52 Zoll LG 3D TV -> persönliche Meinung: Je mehr 3D Fläche desto besser die Immersion / der 3D Effekt
- große 3D Filme Datenbank
- noch nie eine VR Brille aufgehabt / getestet
Umgebungsbedingungen:
- Laptop (Schenker XMG - P507) mit GTX 1070 // 3D Vision 1 Kit // 23 Zoll 1650x1050 Samsung 2233RZ
- Spielfokus: Multiplayer Games (Word of Tanks/Warships) War Thunder; DCS World / Metro Reihe / Stalker / Farcry Reihe / Arma
- Schreibtisch Abstand Sitz - Monitor ~ 1m / Multimonitorsetup wäre vom Platz möglich, wird aber zur Zeit als zu Oversized empfunden (Freundin)
- Schrankwand lässt 3D TV mit max 110 cm Breite zu (46-49 Zoll Gerät)
Erwartungen / Ziele:
- mehr 3D Fläche -> mehr 3D Effekt
- unentschlossen ob Fokus auf "3D Gaming" oder "3D Movie" - generelles Ziel ist aber "mehr 3D"!
- besseres 3D durch weniger Artefakte und mehr Helligkeit
- Optional Headtracking Lösung für War Thunder / DSC World Flugsim
Mögliche Varianten Way Forward
Variante 1: Schwerpunkt Gaming 3D Vision 2
- 3D Vision 2 Set
- 24 Zoll Full HD Lightboost Monitor (aktueller Favorit: Asus ROG Swift PG258Q oder ROG Swift PG248Q)
- ggf. Track IR Headtracking Set
Variante 2: Schwerpunkt Gaming VR
- VR Brille (keine idee welche)
Variante 3: Schwerpunkt 3D Filme – TV
- 3D TV
- Nvidia 3DTV Software
Variante 4: Schwerpunkt 3D Filme 3D Beamer
- Reparatur vorhandener Beamer Acer P1510 (Ebay aus 2 mach 1 Lösung + Lampe)
- Leinwand
- Nvidia 3DTV Software
Vom Preis würde ich für Variante 1-3 mit je 700 - 1000 € einschätzen. Der preiswerteste Weg zur Zeit wäre die Beamer Lösung mit vielleicht 300 €. Aber mir fehlt die Erfahrung ob ein 3D Beamer bei Filmen das Niveau eines 3D TVs erreichen kann.
Welche Variante würdet ihr nach aktuellen Stand empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: