sw23
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte meinem Gaming PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Bisher habe ich eine SAPPHIRE Radeon™ RX 5700 XT NITRO+ 8GB welche ich verkaufen würde (erhoffe mir so ca 200 Euro sofern die ebay Preise die ich gesehen habe stimmen).
Durch ein Firmenjubiläum bekomme ich einen 500 Euro Warengutschein + den Erlös der AMD Karte, was mich dazu bewegt hat eine neue Karte im Preisbereich von ca. 1000 Euro zu holen.
Da ich von AMD auf Nvidia wechseln möchte denke ich die 4070Ti ist die beste Wahl für mich. Leider gibt es ja noch wenig Test und daher wäre meine Frage welche Karte ihr in meiner Situation wählen würdet. Bei AMD weiss ich das z.B. Sapphire immer eine der Top Hersteller ist. Bei Nvidia keine Ahnung.
Auch denke ich, brauche ich eine neues Netzteil. Über Empfehlungen dazu wäre ich auch dankbar .
Anbei der Fragebogen mit weiteren Infos.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1100 Euro mit neuem Netzteil.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
OBS für Streaming, vielleicht Videoeditong mit Davinci Resolve
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3, der Gaming Monitor von Dell hat Adaptive Sync, AMD Freesync, nVidia G-Sync
1. Dell 27 Gaming Monitor | S2721DGFA - 69cm(27")
2. LG Ultrawide
3. BenQ EL2870U
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise (wegen Streaming)
RGB wäre nett aber kein muss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
diesen Monat (Januar)
Vielen Dank an alle
ich möchte meinem Gaming PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Bisher habe ich eine SAPPHIRE Radeon™ RX 5700 XT NITRO+ 8GB welche ich verkaufen würde (erhoffe mir so ca 200 Euro sofern die ebay Preise die ich gesehen habe stimmen).
Durch ein Firmenjubiläum bekomme ich einen 500 Euro Warengutschein + den Erlös der AMD Karte, was mich dazu bewegt hat eine neue Karte im Preisbereich von ca. 1000 Euro zu holen.
Da ich von AMD auf Nvidia wechseln möchte denke ich die 4070Ti ist die beste Wahl für mich. Leider gibt es ja noch wenig Test und daher wäre meine Frage welche Karte ihr in meiner Situation wählen würdet. Bei AMD weiss ich das z.B. Sapphire immer eine der Top Hersteller ist. Bei Nvidia keine Ahnung.
Auch denke ich, brauche ich eine neues Netzteil. Über Empfehlungen dazu wäre ich auch dankbar .
Anbei der Fragebogen mit weiteren Infos.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1100 Euro mit neuem Netzteil.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Warzone, MW2, Warhammer Darktide, Cyberpunk würde ich dann auch mal wieder rausholen
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 wären nice, um die 100 FPS (in FHD) habe ich im Moment bei MW2 wenn ich streame. Bei Cyberpunk müssen es keine 100+ sein
OBS für Streaming, vielleicht Videoeditong mit Davinci Resolve
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3, der Gaming Monitor von Dell hat Adaptive Sync, AMD Freesync, nVidia G-Sync
1. Dell 27 Gaming Monitor | S2721DGFA - 69cm(27")
2. LG Ultrawide
3. BenQ EL2870U
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3700x + Lüfter Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß (ACFRE00061A)
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix 32GB Kit DDR4 3200
- Mainboard: MSI Gaming Edge Wifi
- Gehäuse: bequiet! Pure Base 500 DX
- Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon™ RX 5700 XT NITRO+ 8GB (11293-03-40G)
- Netzteil: bequiet! Straight Power 11 550w
Leise (wegen Streaming)
RGB wäre nett aber kein muss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
diesen Monat (Januar)
Vielen Dank an alle