Empfehlung für AGP Grafikkarte Geforce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T$cheche

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
653
Hi könnt ihr mir bitte einen gute AGP-Grafikkarte empfehlen. :D

- soll unbedingt ne GeForce sein
- soll nicht mehr als 220 Euro kosten
- man sollte evt. mehr leistung durch freischalten der pixelpiplines oder übertaktung bekommen

ich hab so gedacht eine 6800le von asus was sagt ihr dazu (?)
:p :p
 
Re: (!) Kaufberatung Benötigt (!)

wenn du ne LE kaufst aufjeden fall auch nen silencer dazu, da der standartkühler mehr pipes nicht sicher schafft!

wenn die pipes nicht gehen hast halt ne karte die langsamer als ne 6600 GT ist
 
Re: (!) Kaufberatung Benötigt (!)

Die 6800LE ist im Großen und Ganzen etwas lansgamer als die 6600GT, durch Pipes-Freischalten bringst du sie evt. auf 12 oder sehr sleten auf sogar 16 Pipes. Die 6600GT ansich hat aber ein besseres Preisleistungsverhältnis, lässt sich aber kaum übertakten und gar nicht freischalten.
 
Re: (!) Kaufberatung Benötigt (!)

Eigentlich hatte ich die im Sinn:
http://www.geizhals.at/deutschland/a128657.html
Auf die geht aber kein silincer und ob man die Pixelpipliens freischalten kann weis man auch nicht oder ?

Edit: ---------------------------------------

Ach noch was die Karte sollte auf alle Fälle besser sein als meine 9800 pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: (!) Kaufberatung Benötigt (!)

Die 6800LE wird im großen und ganzen gleich schnell sein wie die 9800Pro bzw. minimal schneller; bei AA und höheren Settings kann sie aber auch hinter der 9800Pro liegen.

6800LE "im Kaufzustand": schlechtes preisleistungsverhältnis, nicht schneller als 9800Pro
6600GT: gutes p/l, schneller als 9800Pro, kaum übertaktbar, keine pipes freizuschalten
6800LE overclocked und auf 12 oder 16 pipes freigeschaltet: super schnäppchen, sehr schnell
 
Re: (!) Kaufberatung Benötigt (!)

Ne 6800 LE ist auf jede fälle schneller als ne 9800 Pro! Aber ob der Umstieg lohnt ist zu bezweifeln, höchstens nur wenn man die Pipes aktivieren kann.
Für dein Budget ist eine 6600 GT die beste Wahl! Fast so schnell wie eine normale 6800, nur in hohen Einstellungen mit AA und AF geht der Karte langsam die Puste aus.
 
Re: (!) Kaufberatung Benötigt (!)

ich würde dir auch für 200€ zu einer 6600gt raten.
kannst dir natürlich auch ne 6800le bestellen und schauen ob sie sich feischalten läßt,
wenn dies nicht der fall ist, schickst du sie zurück.hast ja 14tage rückgaberecht, wenn du sie bei einem onlineversender bestellst.solltest die karte dann aber nicht durch extrem oc schrotten.
 
Re: (!) Kaufberatung Benötigt (!)

Ok thx ich werd mir ne 6600GT zulegen. :)
Könnt ihr mir ein schönes Model oder einen besonders guten Hersteller empfehlen ? :daumen:
 
Hi! hab mir für 220€ ne XFX 6600GT (siehe system) mit Spielepack gekauft. Die kann ich nur weiterempfehlen! Die is gierig nach Frames!
 
wenn es eine billige 6600gt sein soll, greif zur sparkle (~200€).
wenn es ein wenig besser sein sollte, ist die gainward bestimmt nicht so schlecht.
aber msi und asus sind natürlich auch nicht zu verachten.ist eher geschmackfrage.
 
Wie stehen eigentlich die chancen, dass man bei der 6800le die pipes aktivieren kann ?
Gibt es da vielleicht bestimmte Hersteller wo man das 100% ig kann ? :schluck:
:streiten: :kotz:
 
Der Hersteller ist egal, da die Kartenhersteller alle ihre Chips von nVidia kaufen und keinen Einfluss auf eine "Selektierung" oder Freischaltbarkeit haben. ;)

Seit einiger Zeit wird in der 6800LE der neue NV41 verwendet, der nativ nur 12 pipes hat. Das heißt, du kannst die 6800LE maximal auf 12pipes (6800-Niveau) freischalten und auch das nur mit Glück und klarerweise Garantieverlust.
 
Ah okey noch ein Grund ne 6600GT zu kaufen.:daumen:
Bei der geht aber nix zu takten und freizuschalten erst recht nicht oder ?
Wie hoch ist denn der unterschied bei 128bit und 256bit ?
 
hersteller wären schön blöd, wenn sie LEs verkaufen würden, wo man mit sicherheit die pipes freischalten kann.weil sie dann ihre anderen 6800 karten nicht mehr zu dem gleichen preis weiterverkaufen könnten.
bei ebay gibts LEs mit garantier auf die aktivierung der zusatzpipes.aber die sind dann meist gleich wieder viel teurer.
 
ist auf jedenfall eine von den besten 6600 ern. Nur wenn de Case modding oder so betreibst würde ich sie auf keinen Fall nehmen das sie nicht die schönste karte ist.
Sie soll sich aber sehr gut takten lassen bis auf 540/600Mhz
 
Die Karte sieht doch ganz nett aus.
Und bei den hohen taktungen brauch man doch sicher noch ein silincer oder ? :alien_alt:
Welche meinst du jetzt eigentlich die Asus oder die andere ?
 
also der kühler von Leadtek soll ziemlich gut sein
die ASUS ist auch gut kostet eben etwas mehr und sieht halt netter aus aber sonst ist da bei der perfomence fast kein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben