Guten Morgen,
ich verfolge das Geschehen hier schon seit einer geraumen Zeit, jedoch hatte ich mich noch nie angemeldet. Jetzt benötige ich aber selbst eine Auskunft und habe den letzten Schritt auch gewagt.
Nachdem ich rein zufällig einen neuen Monitor bekommen habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Hauptsächlich wird mit dem Rechner gespielt, vor allem RPG und Strategie. Ansonsten wird dabei noch mit Autodesk-Produkten und VM's gespielt.
Das System sieht wie folgt aus:
Wichtige Daten:
Mainboard: Asus Maximus VI Extreme
CPU: i7 4770K
RAM: 32 GB Ram
Grafik: EVGA 780 Classified
Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W
Gehäuse: Lian Li V2130
Monitor: Samsung S34E790C (3.440 x 1.440)
unwichtige Sachen:
Festplatten: 1x 128 GB Samsung 830, 2x 256 GB SSD OCZ Vertex 4, 2 x 320 GB HDD,
1x 250 GB Samsung 840 Pro, 1x 500 GB Samsung 840 EVO
Soundkarte: ASUS XONAR ROG
Man kann sich vorstellen, dass zum Beispiel "The Witcher 3" bei höchsten Einstellungen doch etwas ruckelt. An den Einstellungen möchte ich eigentlich nichts verändern. Was kann man denn momentan empfehlen bzw. was habt ihr für Erfahrungen in diesem Bereich. Ein Budget möchte ich erst einmal nicht festlegen. Vielen Dank.
ich verfolge das Geschehen hier schon seit einer geraumen Zeit, jedoch hatte ich mich noch nie angemeldet. Jetzt benötige ich aber selbst eine Auskunft und habe den letzten Schritt auch gewagt.
Nachdem ich rein zufällig einen neuen Monitor bekommen habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Hauptsächlich wird mit dem Rechner gespielt, vor allem RPG und Strategie. Ansonsten wird dabei noch mit Autodesk-Produkten und VM's gespielt.
Das System sieht wie folgt aus:
Wichtige Daten:
Mainboard: Asus Maximus VI Extreme
CPU: i7 4770K
RAM: 32 GB Ram
Grafik: EVGA 780 Classified
Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W
Gehäuse: Lian Li V2130
Monitor: Samsung S34E790C (3.440 x 1.440)
unwichtige Sachen:
Festplatten: 1x 128 GB Samsung 830, 2x 256 GB SSD OCZ Vertex 4, 2 x 320 GB HDD,
1x 250 GB Samsung 840 Pro, 1x 500 GB Samsung 840 EVO
Soundkarte: ASUS XONAR ROG
Man kann sich vorstellen, dass zum Beispiel "The Witcher 3" bei höchsten Einstellungen doch etwas ruckelt. An den Einstellungen möchte ich eigentlich nichts verändern. Was kann man denn momentan empfehlen bzw. was habt ihr für Erfahrungen in diesem Bereich. Ein Budget möchte ich erst einmal nicht festlegen. Vielen Dank.