[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung hobbymäßig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, keine Beleuchtung habe noch einen bequiet Bigtower, wo man das Innenleben nicht sieht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC
selbst bauen
Auf die Schnelle habe ich mir das hier zusammengesucht:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Spiele: Stellaris, Eve Online aber auch Shooter wie Doom Eternal etc.
- Auflösung 1440p
- Hoch
- 60+ FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung hobbymäßig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, keine Beleuchtung habe noch einen bequiet Bigtower, wo man das Innenleben nicht sieht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
- Hier brauche ich wohl am meisten Ratschlag, ich möchte schon einen 1440p w
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC
selbst bauen
Auf die Schnelle habe ich mir das hier zusammengesucht:
- MSI PRO X670-P WIFI AMD X670 So.AM5 Dual Channel DDR5 ATX Retail
- AMD Ryzen 7 7700X 8x 4.50GHz So.AM5 WOF
- 32GB Kingston FURY Renegade DDR5-6000 DIMM CL32 Dual Kit
- 2 x 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW) (für Linux und Windows jeweils)
- 750 Watt be quiet! Dark Power 12 Modular 80+ Titanium
- 16GB MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio DDR6 retail
- be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler