Empfehlung für neuen Pc

T

Tanzvogel

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken und surfen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
FIFA und Shooter und Simulation / hohe Qualität / Auflösung ?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-6

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tanzvogel schrieb:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken und surfen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
FIFA und Shooter

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Nächsten 2-3 Monate

Zusammenbauen lassen

In 2 bis 3 Monaten tut sich zu viel im PC Bereich.

Entweder eine Woche vor dem Kauf wiederkommen.
Oder Konsole kaufen und fürs surfen ein 300 Euro Notebook zum surfen only.

Und die 2 Monate aktiv nutzen, Guides studieren und 80 Euro für den Zusammenbau sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
wie viele fragen stehen da? und wie viele dieser fragen hast du beantwortet?

komm ne woche vor dem kauf wieder, bis dahin gibt es neue hardware und preise können sich ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Annafestbesucher
Sorry dann habe ich die Frage falsch verstanden, meinte bis spätestens. Konsole habe ich aber bin wieder an einem Rechner interessiert. Kommt ja bald auch Siedler und Football Manager raus

@ TE:
und andere fragen hast du gar nicht erst beantwortet. kommt da noch was? hast du nen blick in die FAQ geworfen?

Ich dachte da ist ein Forum und nicht eines in dem man nur Vorwürfe bekommt. Welche Fragen von dem Formular fehlen den bitte.?
Ich brauch keine Belehrung sondern bitte um fachlichen Input. Was man derzeit ordentlich für 800 Euro kaufen kann ansonsten einfach nicht antworten.
Danke vorab

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build800
willkommen im forum.
hier wird etwas selbstinitiative gefördert. deshalb hat Deathangel dich mehr oder weniger angefahren. ich verstehe ihn aber warum er das gemacht hat und zwar weil ca 20 leute täglich die selbe frage stellen und genauso oft wird das template gelöscht und ignoriert.
also nimms ihm nicht übel sondern schönb die fragen beantworten und dann wird einem hier auch prima geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Wenn du auf der Suche nach einer fertigen Config bist, bei dem du selbst nicht nachdenken willst, dann geh zum IT Fachmann vor Ort und lass dich dort beraten. Du musst das Template nichtmal mehr selbst reinkopieren. Und wenn du nicht in der Lage bist einfach Fragen zu beantworten musst du eben jemanden bezahlen der sich die Mühe macht dir alles aus der Nase zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und AlanK
Tanzvogel schrieb:
Ich brauch keine Belehrung sondern bitte um fachlichen Input. Was man derzeit ordentlich für 800 Euro kaufen kann ansonsten einfach nicht antworten.
Danke vorab

Du hast fachliche Antworten erhalten.
In 2 bis 3 Monaten gibt es andere Empfehlungen als jetzt.
Insbesondere wo der Grafikkarten Markt im Umbruch ist.

Die wichtigsten Fragen aus dem Fragekatalog hast du nicht beantwortet.

Du erhälst hier kostenlos und gerne Hilfe von vielen freundlichen Helfern.
Aber scheinbar fühlst du dich für jedes bissl angegriffen und liest nichtmal richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Tanzvogel schrieb:
Zusammenbauen lassen
Bist du sicher, den PC nicht selbst zusammenbauen zu können/wollen? Da könntest du einiges an Geld sparen.

Deine Antworten auf die Fragen im Eröffnungsbeitrag hätten in deinem Interesse ruhig etwas ausführlicher ausfallen können. Je genauer du diese Fragen beantwortest, um so gezielter können wir Empfehlungen aussprechen. :)

Hier mal ein Schuss ins Blaue:

1 Patriot Burst 480GB, SATA (PBU480GS25SSDR)
1 AMD Ryzen 5 1500X, 4x 3.50GHz, boxed (YD150XBBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Sharkoon M25-V
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

Summe der Bestpreise ca. 760,-

Vielen Dank an die Rückantworten.
Ich möchte aber einiges nicht umkommentiert stehen lassen, den dies zeigt wieder einmal das Problem unserer Gesellschaft wieder - jeder projiziert seine Vorstellungen wie es Auszusehen hat und kommentiert dann ohne Nachdenken los. Es mag zu treffen das ich das Formular nicht in eurem Sinne ausgefüllt habe jedoch auch umgekehrt hätte ihr nicht antworten müssen wenn ihr nicht helfen wollt.
Dieses Forum sollte zum helfen da sein egal ob 100 mal die gleich Frage oder das Formular zu dünn ausgefüllt oder Bemerkungen über Faulheit und Denkvermögen.
Ich bin keines Wegs empfindlich finde die Art der Kommunikation nur äußerst befremdlich und nicht sachlich.

Tanzvogel schrieb:
Dieses Forum sollte zum helfen da sein egal ob 100 mal die gleich Frage oder das Formular zu dünn ausgefüllt oder Bemerkungen über Faulheit und Denkvermögen.
Ich bin keines Wegs empfindlich finde die Art der Kommunikation nur äußerst befremdlich und nicht sachlich.

Und Du glaubst wirklich dass irgendwann noch jemand Bock hat zu helfen, wenn die Hilfesuchenden nicht in der Lage sind ihre Fragen präzise zu formulieren oder wenigstens einen ANSATZ von Eigenleistung stemmen, bzw. sich im Vorfeld schon mal Informieren (Sufu nutzen)?
Wir bekommen kein Geld dafür. Wir machen das aus Lust und Spaß. Aber so macht es eventuell keinen Spaß? Wir reißen uns nicht darum gerade Dir helfen zu dürfen oder Dir zu Diensten zu sein, sondern sind (Forum .. mal über den Grundsatz nachdenken) daran interessiert interessante Diskusion zu führen und unser Wissen zu erweitern, und für beides lieferst Du keine Grundlage. Das Du davon profitieren kannst, ist nur ein zusätzlicher Punkt, aber bei weitem nicht der Sinn und Zweck von einem Forum. Ich bitte Dich.
Das Forum ist kein Google das man mit ganzen Sätzen füttern kann, auch auf der anderen Seite sind Menschen, die wie Menschen behandelt werden wollen und nicht wie Sklaven. Das Problem ist die Ignoranz in der Gesellschaft, die Du ankreidest.
Ich, ich, ich, meins, meins, meins, jetzt, jetzt, jetzt.
Nicht dass Du Dich da wiederfindest.

Danke für Dein fehlendes Verständnis in dieser Hinsicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor, JollyRoger2408, Deathangel008 und 2 andere
@ TE:
was soll man denn machen? wenn wichtige infos fehlen könnte man
- gar nicht antworten: bringt dir nichts
- ins blaue irgendwelchen kram empfehlen der ggfs gar nicht richtig passt: bringt dir wenig
- dich darauf hinweisen doch bitte diese infos nachzureichen: bringt dir letztendlich am meisten, aber du reagierst verärgert
da kann man doch nur verlieren.

die frage nach der auflösung bleibt nach wie vor unbeantwortet. warum? kannst du mit dem begriff nichts anfangen? dann frag nach anstatt es unbeantwortet zu lassen. idealerweise sagst du uns auch noch wie viele fps du erreichen willst, auch wenn diese frage so nicht explizit im fragebogen steht.

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

@HisN: besser hätte man es nicht formulieren können:daumen:

JollyRoger2408 schrieb:
gefällt mir, wie üblich, recht gut, wobei ich dann doch die 25€ für den 2600 drauflegen würde. dazu dann ein B450-MB, passt noch ins budget. für FHD wäre das dann ne gute konfig, für 720p wäre die graka wohl überdimensioniert. aber da wir dazu nichts wissen...

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und HisN
Zurück
Oben