Empfehlungen beim Grafikkartenkauf

Leute das ist doch Käse, die RX 480 wird wohl mit 8GB 250-280€ kosten, mit zwei davon also 500-560€.
Für seine R9 390 bekommt er jetzt noch 200€, dann würde er wenn er zwei RX 480 kauft 300-360€ Aufpreis bezahlen effektiv (NT kann dann weiter genutzt werden).

Wenn er noch eine weitere R9 390 dazukauft kostet ihn das nochmal 270-280€, dann läuft sein NT aber dauernd auf Volllast/Überlast, je nachdem wie sein Restsystem aussieht, also muss da dann auch nochmal ein neues her -->nochmal 110€(günstiges) - 180€(DPP was er jetzt auch hat) drauf.
Dann sind wir bei einer weiteren R9 390 im günstigsten Fall bei 270+110=380€, im teuersten 280+180=460€.

Ist doch dann Blödsinn die alte R9 zu kaufen, die auch noch immens mehr Strom verbraucht, wenn er auch günstiger die neue Karte mit weniger Stromverbrauch und dennoch höherer Leistung bekommen kann, Mittelklasse XFire-Problematik hin oder her...

Edit: Wobei ich an der Stelle des TE versuchen würde die Zeit bis Vega zu überbrücken und einfach ein paar Regler weiter nach links zu schieben, ich komme auch gut mit meiner 290 in 4k mit Freesync aus (meist auf Mittel/Hoch) :)

Zuletzt bearbeitet:
iLastRescue schrieb:
die R9 390 ist mir zu langsam bei WQHD, weshalb ich aufrüsten wollte

Du verlangst ja nach höhere Auflösung mit mehr FPS als die du jetzt hast. Kann man dich dabei so richtig verstehen?

490er - Ende Q4 sollten die released werden meines Wissens.

-Spectre- schrieb:
Sicher dass es an der GPU liegt? Wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus? Die 390 dürfte in WQHD noch recht potent sein.

Der Umstieg von der 390 auf 480 wird sich mMn nicht lohnen. Warte einfach auf Vega und stell evtl. bei Spielen ein Paar Regler statt superheftigultra auf sehr hoch oder hoch...

CPU: 3570
8 GB 1600er Ram

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Crossfire, sollte es nicht unter DX12 Besser werden?

iLastRescue schrieb:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Crossfire, sollte es nicht unter DX12 Besser werden?

Ich hatte hier im Forum schon mehrmals über meine Crossfire-Erfahrungen berichtet, hier eine kurze Zusammenfassung.

iLastRescue schrieb:
Circa 50% Mehrleistung zu meiner jetzigen

Erkläre es mal genauer? Erwartest du dir bei WQHD mehr FPS als jetzt bei Full HD ? Ich denke nähmlich das du ein FPS Junkie bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du muss uns mal erklären was du erwartest. Besonders FPS in Spielen.

obz245 schrieb:
Erkläre es mal genauer? Erwartest du dir bei WQHD mehr FPS als jetzt bei Full HD ? Ich denke nähmlich das du ein FPS Junkie bist.

Wieso in Full HD, ich habe schon die ganze Zeit WQHD^^, Ich möchte halt in aktuellen Spielen gerne 60 fps bei high - Ultra Settings haben, und das schafft meien derzeitige R9 390 nicht, weshalb ich aufrüsten möchte um circa 50% Mehrleistung zu bekommen.

Das ist für mich mal eine eindeutige Antwort.

Es ist nähmlich das viele die Leistung bei WQHD mit den neuen Karten falsch einschätzen. Viele glauben das auch eine starke FPS Leistung in den Karten ist bei WQHD Auflösung. So gehen einige von FullHD, 60FPS im Spiel auf WQHD mit neuer Karte und merken die 60FPS sind noch immer. Bedenken an der Sache einfach nicht wo der Leistungsfresser an der Sache ist.

Zurück
Oben