emule fragen

M

morpheus1988

Gast
wie lange dauert es bei euch ein film zu downloaden????????
wie viele quellen habt ihr?????????
wie schnell ist ein download????
wie lange dauert es bis der dl beginnt?????
wie funktioniert das mit den serverlisten wie richte ich das ein??????ßß
bei mir steht immer 4662 port......... irgentwas dann geht es nicht mehr
was kann ich dagegen machen???????ß
gibts für emule ein bot wenn ja wo?????????

also es versteht sich, dass du nur legale filme runterlädst.

das kommt ganz auf die anzahl der quellen und die größe des films an, bei mir meistens so zwischen 1-4 tagen. kannst dir ja ausrechenen wie schnell dann der dl ist im durchschnitt. insgesamt hab ich im durchschnitt so ca. 20kb, mit so 5-7 files auf einmal.

ich brauch so ca. 5 min. bis emule anfängt etwas runterzuladen.

such einfach mal bei google nach server.met und dann findeste dutzende neue serverlisten, mit denen du dann deine eigene updaten kannst.

irgentwas dann geht es nicht mehr
was soll das heissen? port 4662 ist der standardport über den der esel läuft und der port läuft auch ganz gut.

bots sollte man nicht verwenden, da sie dl anderer kaputt machen und die server überlasten. es gibt jedoch verschiedene mods, die zusätzl. funktionen haben, z.B. der tarod-mod.

mr.e

1. Wie lange es dauert ein "legalen" Film zu laden hängt von der Anzahl der Quellen ab und wieviel Upload die einzelnen Quellen hergeben, und wieviele User ausser Dir noch die Datei haben wollen.

2. Unterschiedlich. Das kann von 1-1000 und mehr variieren. Darüber lassen sich keine konkreten Aussagen machen

3. siehe Antwort 1. Auch hier skaliert es ziemlich stark.

4. Auch hier es oft von der Anzahl der Quellen abhängig. Je nachdem wie gefragt die Datei ist umso länger bzw. kürzer dauert es bis der DL beginnt. Wunder dich auch nicht wenn du aml über ne Stunde oder so warten musst.

5. Da hat mr.e schon den richtigen Tip gegeben

6. Steht da vielleicht so etwas "You have a LowID" und "Your Port 4662 is not reachable" ? Wenn ja dann liegt es eventuell an einer Firewall oder an falschen Netzwerkeinstellungen. Auch hier kann google.de eine Hilfe sein. :)

7. Bot-User raus. :D
Ne mal ehrlich. eMule hat schon leichte Ansätze eines Bots, wie z.B. die integrierte Globale Suche. Desweiteren gibt es schon viele Mod-Versionen von eMule, da eMule Open-Source ist. Die Mods von Tarod sind mit die Besten und bekanntesten.
Zu finden u.a. auf http://www.emulemirror.tk/ :daumen:

mfg Tweaki4k

Also ich hatte es schon mal das ich 3. Wochen für ein Film gebraucht habe, es gab aber auch Tage da hat es nur 1-2 Tage gedauert.
Das schnelste was ich für ein dl hatte war 207k für 5 min. und dann wieder so um 150K-90K bei so ca. 6-10 Downloads.
Aber ich frage mich wie Emule auf 207k kam ich hab doch nur nen DSL anschluß bei der T-errorCom 768k/s ??????

Meine Emule einstellungen.

Download Kapazität: 96KB/s Download Limit: 0KB/s max. Quellen: 5000
Upload Kapazität : 16KB/s Upload Limit : 13KB/s
Max. Verbindungen: 2000 Clientport: 4662

Und überall ein Hägchen außer bei:

Freigaben sichtbar für (alle)
Flacher statusbalken, Piepton bei Fehler, Sicherheitsabfrage beim Verlassen und bei Doppelklick öffnet Download.

Vieleicht hilft dir das weiter!!!!

MFG

...............sash...............

Wenn Dir die geposteten (und selbstverstädlichen richtigen Antworten) nicht ausreichend sing check mal http://www.emule-project.net/ aus und stöber dort mal im Forum. Die haben schon auf jede erdenkliche Emule-Frage eine Antwort gegeben.

Gruß
Golfproll

Mensch Morpheus, du bestätigst echt die Pisa-Studie... au Backe... :rolleyes:

Sorry, konnt's mir nicht verkneifen... :D

@bessenoli

Wieso denn sorry? Stimmt doch.
Vor allem diese frage hat mir den rest gegeben :"gibts für emule ein bot wenn ja wo?????????"

SirMcSpider425

Original erstellt von mr.e
also es versteht sich, dass du nur legale filme runterlädst.

jeder lädt nur "legale" filme runter:D:D:n8:

Wie kann ich teilweise heruntergeladene Filme anschauen?

Gibt's ein Progi, mit dem man teilweise heruntergeladene Filme anschauen bzw. reparieren kann?

Wie krieg ich die von dem *.part-Format ins Original?

moin

@sash : das stimmt nicht mit den 207 kb/s , das wird nur von emule falsch berechnet !!!:D

@karlreichert : jooo gibtz....ich benutze videolanplayer. Der kann die parts lesen.
Link weiss ich jetzt so nicht...musste mal bei google suchen;)

Darf ich mal fragen was ihr für legale Filme saugt???

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Habe E-mule 0.26b aber große probleme damit.
1. Lädt er immer nur 2 sachen runter obwohl er 6 könnte Quellen genug vorhanden sind aber auch immer die gleiche 2 die er runterladen tut.
2. Sehr schenll sage und schreib ein durchschnitt von 8kb noch über 48 Stunden.:(
3. Habe schon verschiedene versionen ausprobiert immer das gleiche.
Hat jemand vieleicht ne Lösung dafür?
Oder einstellungen die bei euch gut laufen?
Achja Sauge nur LEGALE Sachen wie jeder hier;)

Hab mal sone frage: Warum kommen hier immer alle mit som "legal"gelabere...?
Es ist klar, dass es verboten ist. Aber immer die Fragen, ob man auch alles legal lädt, sind echt überflüssig...die große mehrheit hier hält sich wahrscheinlich eh nicht dran...
Bubtis letzter satz gibt die typische antwort auf sone dummen "legal fragen" exakt wider... :D
Aber spielt ruhig weiter MOralapostel:rolleyes:

E-mule Plus hatte ich schon drauf war noch schlechter.
Gehe mit AOL rein daran liegt es aber nicht Kumpel hat auch Aol lädt aber eindeutig schneller runter. Habe mal seine einstellungen genommen leider keine Verbesserung.
Hier wird wohl keiner sagen das er illegale sachen runterlädt, weil der Thread oder der beitrag gelöscht wird.

ich hatte auch ne zeitlang die 24b plus am laufen und war auch sehr zufrieden mit der geschwindigkeit, aber die neue 26b ist einfach ne nummer schneller :D

@morpheus:

überprüfe mal deine fragezeichentaste, mit der stimmt irgendwas nicht.

zu deinen fragen:

der bot hat damals das komplette edonkey netzwerk lahmgelegt und fast zerstört, bis ihn der "erfinder" selbst abgeschaltet hat um das netzwerk zu retten. eine entschärfte version des bots gibts noch, die funktionen dieses bots sind in emule sowieso schon drin.

wegen den port: entweder hast du deinen pc an einen router angeschlossen oder hast eine firewall aktiviert. im falle des routers musst du den port an deinem pc weiterleiten, falls du ne software firewall hast schalte sie einfach aus, sie bringt eh nichts.

Hallo,

bei Fragen warum eMule nicht so schnell läuft wie bei anderen, oder warum nicht die ganze Bandbreite genutzt wird, sind doch schwachsinnig. Es kommt immer darauf an, was man runterladen möchte (Dateien die weit verbreitet sind, gehen eben schneller, als Dateien die nur ein paar Quellen haben). Wenn eine Datei sehr gefragt ist, kann das eben azch mal etwas dauern. Es nutzen eben nicht nur 3 Leute dieses Filesharingnetz, und dann muß man sich auch öfter mal an der Warteschalnge hinten anstellen. eMule brauch eben einige Zeit bevor er richtig saugen kann. Soweit ich weiß, hängt es auch davon ab wieviele Dateien Du frei gibst und wie gefragt die sind und natürlich von Deiner Uploadrate.
Probleme mit eMule bestehen nur dann, wenn Dir immer eine Low-ID angezeigt wird oder Du einen Router oder eine Firewall hast und damit Einstellungsprobleme hast. Wenn das nicht er Fall ist, dann läuft alles einwandfrei.
Ich habe momentan die 0.26b und habedurchschnittl. Downloadraten zwischen 40-50 kb. Bin sehr zufrieden mit der Version.
Dann schließe ich mich auch mal Beckz an und würde gerne wissen, welche legalen Filme und MP3 saugt Ihr denn?

MfG

Heute Abend habe ich mit etwas Glück
die Beta von der nächsten eMule Plus, auf
Basis der 0.26b! :cool_alt:

Interesse?
EMail an mich.

Original erstellt von ¦square²_¦
Dann schließe ich mich auch mal Beckz an und würde gerne wissen, welche legalen Filme und MP3 saugt Ihr denn?

zb:
filme oder serien, die schonmal im tv zu sehen waren. oder spieledemos, filmrtailer freeware tools oder ganze betriebssysteme wie zb linux. auch ältere spiele, die schon auf gamestar (oder andere zeitschriften) cd´s draufwaren.
nicht zu vergessen sämtliche robbie williams alben (wer den scheiss hört...), denn der besteht ja drauf das man sie saugt und nicht kauft :D

übrigens soll das jetzt nicht heissen das ich den ganzen müll sauge (aber auch nicht das gegenteil ;) ), es sollte nur ein beispiel sein, das es auch ne ganze menge legale sachen zum saugen gibt.

@BessenOlli:
poste dann doch bitte mal welche änderungen gemacht wurden, also welche einstellungen dazugekommen sind und wies läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben