scryed schrieb:
, bin leider in meiner Ecke auf das d1 Netz angewiesen wird wohl mal Zeit nach einem reseller mit d1 zu schaun
Das sollte endlich behoben werden !
Wenn du auf Grund des Netzes in deiner Region auf D1 begrenzt bist, dann ist ein Reseller genau der falsche Partner im D1 Netz. Dort ist dann 3G only angesagt. 4G beim Reseller im Voda oder Telekom Netz, nicht in diesem Deutschland vorhanden.
Hast du mal an eine Datenkarte gedacht, wenn du so gar nicht telefonierst?
Ja, ich stelle mir das toll vor, wenn alle ihre Sim von einer Briefkastenfirma aus Rumänien für 2,99€ beziehen und dann nach 3 Monaten hier das ganze Netz ausgeht weil die Telekom mit 0 Kunden nicht nur den Ausbau stoppt sondern auch die Stromrechnung für die vorhandenen Masten nicht mehr bezahlen
Ja nun, dann würden die Anbieter mal Ihre Preise anpassen. Das ist in Deutschland und deren Anbieter wie mit der SMS seiner Zeit. Dran hängen und die Zeit verpassen und es kommen wieder andere die es besser machen (siehe Whats App). Dann geht der Umsatz zurück, man prutscht irgendwas wie Joyn zusammen und jammert dann noch rum, dass man keine Datenschleuder sein möchte und an Diensten auch verdienen möchte. Dann wird Joyn noch so abgerechnet wie eine SMS im Vertrag, mit Flat oder ohne.
Wenn unsere Anbieter innovativ sein wollen, dann habe ich schon die Hoffnung auf Erfolg verloren und man gewinnt jede Wette, es wird scheitern.
Die Telekom kann Netze bauen, Vodafone auch und wenn Telefonica mehr Geld hätte, könnten die es auch. Das können die Anbieter in Deutschland und zwar sehr gut, ob im Festnetz oder mobil. Aber sobald es um Dienste geht, versagen alle drei gleich. Entweder weil ein Dienst zu sehr auf melken ausgerichtet ist oder aber wieder so kompliziert ist, dass diesen keiner nutzen möchte.
Was ich also sagen möchte, vielleicht braucht es einen Rumänen um das die Preise in Deutschland von melken auf normal gestellt werden? Soll mir dann auch recht sein.
Fakt ist aber das unsere Anbieter immer hinten dran hinken und die Schuld immer bei den anderen suchen. Sei es die Frequenzen, sei es Regulierungen, sei es Standortbestimmungen usw. Die Schuld liegt nach deren Aussage immer bei den anderen und damit wird dann der Preis gerechtfertigt.
Ich will damit nicht sagen, die Konditionen hier seien ideal, wobei man sich schon fragen muss, warum bei so viel Konkurrenz auf dem Markt nichts besseres dabei rauskommt? Die Privatwirtschaft und der Markt können doch sonst immer alles besser...
Was soll denn dabei rauskommen? Voda und Telekom beim Discounter kein LTE und das 3G ist jetzt bei beiden nicht berauschend. Hier lassen sich die beiden das gut bezahlen.
O2 hat zwar LTE free for all, hängt aber mit CA hinterher. Dort wo CA schon aktiv ist, ist die Bandbreite des Netzes mehr als i.O. Dort wo O2 noch 800 MHz LTE High Speed Zone Fläche an den Start bringt, ist das LTE sicher vorhanden aber nicht High Speed.
Zumal ja auch die großen den Preis vorgeben. Blöde sind die ja auch nicht und wissen genau, wenn die den GB zum Preis X im whole Sale Geschäft verkaufen, dann kann der maximal geringste Preis nur X sein oder die Firma geht pleite.
Anders sieht es ja mit Drillisch, ähhhh United Internet aus. Dort laufen die Verträge ja anders aber sicher nicht weil O2 es so großzügig angeboten hat.
Also was soll da deiner Meinung nach passieren? Ich sehe in 5 Jahre noch keine anderen Preise und bei 5G geht es wieder los wie bei 4G. Extra Verträge mit 5G, jubelnde Computerbase User die auf teure 5G Verträge schwören und den eigenen Beitrag immer damit beenden werden, gut das es so teuer ist, dann müllt mir nicht jeder das Netz so voll. Ist doch am Anfang von 4G nicht anders gewesen.
Dann kommt wieder die " es ist zu teuer Fraktion", gefolgt von der "du arme Sau, wenn du dir das nicht leisten kannst, gut für mich. Katzenvideos braucht kein Mensch und ich liebe meinen Speed im 5G" Fraktion, mit der dazwischen Fraktion "ich werden gezwungen 5G zu nutzen, da der Netzausbau bei mir im Wald nur auf 5G erfolgt und das ist frech"
Dann noch die 3G/4G Fraktion, welche bei den möglichen realen Bandbreiten jammert und dann die 5G, was kostet die Welt Fraktion, die wieder in jedem zweiten Beitrag Speed Tests anhängt und den Satz beendet mit, wer Speed haben will, der muss bereit sein XX Euro zu zahlen für 2GB. Dann noch die Rechtfertigung das man ja auch jetzt mit 300 MB auskommen würde, da die StreamOn Funktion ja so geil ist und es ja so oder so kostenlos (ja genau, kostenlos LOL) dabei ist und man ja eigentlich nichts anders mehr braucht. Ich sehe die StreamOn Funktion bei 5G schön im Preis mit eingerechnet und alles jetzt ist nur anfixen. Daher ja, kostenlos dabei aber indirekt schön als extra Gebühr im Preis enthalten und gerechtfertigt mit 5G den teuren Frequenzen und der Regulierung und weil Deutschland ja soooooo groß ist und so schwer ist auszubauen.
Also ich frage erneut, ganz platt: Watt erwarten hier einige eigentlich noch von unseren Anbietern in Deutschland? Wenn man sich die ersten D1 und D2 Verträge der 90 Jahre mal so anschaut und es heute mit dem Datenvolumen gegenrechnet... Ja, die Telefonie ist kostenlos und wird jedem ans Bein genagelt, ist doch genau so ein Abfallprodukt wie die SMS geworden aber im Vergleich zum Datenvolumen... Eigentlich hat sich preislich doch kaum was getan. Also was erwarten manche also vom Discounter und vom direkten Anbieter?
Hatten wir alles schon und gleiches wird bei 6G sein und bei 7G usw. Einzig was gleich bleiben wird.... Der Preis... Der wird sich in Deutschland nicht ändern.