Schleppi89
Cadet 3rd Year
engine schrieb:So kann nur ein Gutmensch, betuchter Rentner, einer fest im öffentlichen Dienst stehender oder wenigstens Abteilungsleiter sagen.
Im Jahr 2017 ankommen ist nicht gleich bedeutend mit Fortschritt, im Gegenteil, es wird noch schlimmer.
Mein Motto ist, nimm was du kriegen kannst, sonst holt es sich dein Nachbar und lacht über dich.
Obwohl nicht alles die EU betrifft, es sind aber Politiker, die über Mindestlohn, Mietpreisbremse, Armut usw. bis aktuell über das Roamingthema entscheiden.
Noch nie war ein "Gesetz" nur halbwegs durchdacht.
Meinst du wirklich, dass sich die Anbieter Millionen Beträge einfach so weg nehmen lassen?
Hast du jetzt alle Feindbilder und Klischees abgeklopft? Bin nichts von alledem, sondern ein Student, der normal für sein Geld arbeiten geht ;-)
Als Realist würde ich dich bei weitem nicht bezeichnen, denn ein Realist kann auch Leistungen anerkennen.
Bist du unzufrieden mit der Politik? Dann melde dich in der Partei deiner Wahl an, wobei ich mir schon gut vorstellen kann welche es wäre, und ändere was an den besagten Umständen. Vielleicht kannst du ja bessere Gesetze ausarbeiten. Bedenke aber immer eines: Es ist schon schwierig einen Familienurlaub zu planen, weil jeder der mitkommt, andere Interessen und Wünsche hat. Übertrag das mal auf eine Entscheidung, die über 82 Mio (in D) oder über 743 Mio (in EU) Einwohner betreffen wird.
Ich finden den Ansatz die Roaming Gebühren abzuschaffen absolut in Ordnung. Nachbessern kann man immer noch, wenn Bedarf ist. Auch die Fair-Use Klausel ist nur fair. Wer mit 3€ Verträgen aus Rumänien deutsche Netze auf Dauer nutzen will, der ist nichts weiter als ein Parasit. Noch sympathischer werden solche Zeitgenossen nur, wenn sie sich über das nicht zeitgemäße Netz beschweren würden... Netze nutzen, aber bloß nicht zum Ausbau beitragen wollen.
Und dank Mobilfunk Discountern hat jeder Deutsche die Möglichkeit sich günstige Tarife zu beschaffen. Nicht selten sieht man bei Schnäppchenportalen tolle Angebote von Klarmobil und Co. Wer mehr will muss halt auch mehr zahlen. Einfache Regel.
BTW dein Motto funktioniert auch nur so lange, wie du schneller als dein "Nachbar" bist. Irgendwann bist du aber nicht mehr schneller. Dann darfst du aber auch nicht jammern und verteufeln, wenn jemand anderes lacht ;-)