News Ende des YouTube-Verbots in der Türkei steht bevor

misterone schrieb:
Ich kann nicht glauben was einige hier von sich geben.

Ich finde es gut das die Türkei die besagten Seiten gesperrt hatte, aus dem Grund um die Jugend vor solchen idioten die solche Videos in die welt setzten zu schützen.

Die jenigen die hier ein paar mal sogar dafür waren Kinder Pornografische Inhalte frei zugänglich zu machen würde ich am liebsten gleich ins Gefängniss wandern sehen, schlimm sowas.

Ob sich einer von euch mal hinterfragt hat was er tun würde wenn er sein eigenes Kind im Internet als Sex Spielzeug von irgendeinem Kranken Typen sehen würde ?

Nun, die Leute deren eigene Kinder im Internet als Sexspielzeug gezeigt werden, gehören wahrscheinlich zu den Menschen die ihre eigenen Kinder (90% des Kindesmissbrauchs findet innerhalb der Familie/Verwandschaft statt) missbrauchen und die evtl. angefertigten Videos dann benutzen um sich damit Zutritt zu einem KiPo-Netzwerk zu ertauschen.

Alternativ verkaufen/vermieten sie ihre Kinder an Täter die sie dann missbrauchen und filmen für Geld.

Die Anzahl der nicht im familiären Umfeld missbrauchten Kinder die danach im Internet zu sehen sind liegt wohl noch unter dem Promillebereich.
 
Aus ner Mücke wird ein Elefant.
Die Türkei hat ja nicht wie China oder andere Länder etliche Seiten gesperrt, damit man die Meinung der Bevölkerung unterdrücken kann. Oder die Regierung tat es nicht, damit sie ihre Kampagnen durchsetzen können. Ich meine das schadet ja sogar der Regierung und die haben es trotzdem getan.

Also wieso sollte eine Regierung die Wut der Gesellschaft (Jugendlichen) an sich ziehen und zwar freiwillig?

Es ging nicht anders. Im Gesetz ist es verankert, dass man den Vater der Türken nicht angreifen darf, egal wie und wo. Und Youtube hat nicht reagiert gehabt und hat solche Attacken zugelassen.
Wenn die Plattform keine Zensur betreibt, na dann muss eben die Regierung zensieren.


Und diese dämlichen Antworten über den Beitritt der Türkei sagt über euch vieles aus...

mfg der Jihad Krieger und Islamist :rolleyes:
 
cerasus schrieb:
Es ging nicht anders. Im Gesetz ist es verankert, dass man den Vater der Türken nicht angreifen darf, egal wie und wo.
Ich wette mit dir, dass man Gesetze auch in der Türkei abändern kann.
Und das wäre imo der richtige Weg gewesen.
 
Ich wette mit dir, du hast keine Ahnung was für ein Stellenwert Atatürk für uns hat. Dazu müsstest du nämlich Bücher aufschlagen und dir die Geschichte der modernen Türkei lesen. Ich mag es auch nicht, wenn man weltliche Figuren sozusagen vergöttert oder derartiges. Aber er ist ein Vorbild für die ganze Nation (gewesen) und das muss man aufbewahren. Die Werte dürfen wir nicht verlieren. Und die Gesetze dienen dazu da. Mich gibt es, weil es ihn gegeben hat und zwar auf die Art und Weise.

mfg

edit: Vielleicht ist es so besser vorstellbar: Was Che Guevara für Kommunisten ist, ist Atatürk für Türken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt das Problem, für die meisten Leute in Europa zählt Meinungsfreiheit mehr als das Gedenken an eine Person oder das Ansehen des Volkes zu "schützen".
Spätestens wenn es dann soweit geht, dass man einen Genozid leugnet (ich denke da an die Armenier falls du schonmal davon gehört hast), ist das imo nicht mehr mit dem Europa wie es in Form der EU entstanden ist vereinbar.

"Die Werte dürfen wir nicht verlieren" und "wir lassen keine anderslautenden Meinungen zu" sind für mich 2 Paar Schuhe.

edit: Che Guevara hat afaik Hunderte, wenn nicht Tausende andersdenkende Leute exekutieren lassen, heutzutage würde sich so jemand vor dem Kriegsverbrecher-Tribunal neben den 3 netten serbischen Kollegen wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hass, gegenüber die Türke(i)n, in Deutschland, hat bereits karikative Ausmasse angenommen.
Passiert etwas Gutes in diesem Land, wird es sofort runtergespielt und für selbstverständlich genommen. Passiert etwas Schlechtes, wird es bis zur Stratosphäre hochgepuscht.
Man könnte meinen, jeder einzelne Bundesbürger wäre von Türken ausgeraubt,erpresst oder zusammengeschlagen worden. :rolleyes:
 
Sledge schrieb:
Solche fundamentalistischen Länder wie die Türkei haben generell nichts in der EU verloren. E

Was für ein dämliche Kommentar ist das denn bitte? Bitte gehe in eine Bücherei oder erkundige dich erst einmal im Internet bevor Du so was von dir gibst. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich spiele nicht auf den EU Beitritt an, sondern das > Fundamentalismus!


Zum Thema:

Wieso sollte die Türkei ein Gesetz ändern und damit die Meinungsfreiheit gegenüber Atatürk senken? Es gibt auch so schon genug Möglichkeiten (per Gesetz geschützt) die einem Erlauben, das zu sagen was man möchte - auch gegenüber Atatürk. Es sollte halt im Rahmen bleiben. Man kann sagen, ich mag ihn nicht und fertig. Alles Andere, als Beispiel sei Polen genannt, wo die Kanzlerin als Hitler Karikatur abgebildet wurde, finde ich maßlos übertrieben und absolut Geschmacklos.
Gut, die Sperre war übertrieben, aber gab es nicht auch hier eine Sperre von Arcor gegenüber einer bestimmten Webseite?!


Ach ja, "Stein mitnehmen" ist nicht nur in der Türkei strafbar, diese gibt es auch in EU Ländern!
 
Die in der Kritik stehenden Videos sind inzwischen mit Hilfe eines deutschen Unternehmens aus dem Web entfernt worden.

Die Besten der Besten der Besten, Sir!

Daten aus dem Web löschen. Leben die hinterm Mond?




Glückwunsch an die Türkei.
Zumindest in dieser einen Hinsicht. Massig weitere Probleme stehen wohl noch bevor.
Mag zwar hart klingen, aber ich möchte die Türkei unter keinen Umständen in der EU haben.
 
ich glaub der patriotismus blendet einige türken hier drinnen ganz stark.
in meinem ersten post habe ich es schon geschrieben.

weiter entwickeln bringts. ich kenne einige türken die schreien ganz laut wir scheissen auf einen EU beitritt. komischerweise sind es genau die selben die irgendwie doch endlich in die EU wollen.

aber wenn fast das ganze volk sich nicht weiter entwickeln will/kann dann heisst es wohl pech gehabt.
als erstes in der entwicklung gehört mal sich selber ehrlich zu sein, darunter auch vergangenes in der geschichte nicht mit HAT NIE STATTGEFUNDEN abstempeln, sondern sich zu entschuldigen und klar schiff machen. die armen deutschen, in diesem punkt tun mir die deutschen echt leid, werden selbst heute noch an ihre vergangenheit erinnert obwohl sie schon mehr als genug zurück gegeben haben.

in der momentanen verhaltensstellung werdet ihr türken nie in die EU kommen und müsst noch oft in der türkei mit zensur leben. viel spass.
 
Und langsam, still und heimlich, verabschiedet sich die freie Meinungsäußerung nicht nur im Staat, sondern auch im Internet.

Was wird denn jetzt eigentlich aus Völkermord der Türken an den Armeniern? Müssen demnächst auch alle Videos dazu gelöscht werden? Muss die Geschichte umgeschrieben werden, damit unsere privilegierten Partner nicht beleidigt sind?
 
Blutschlumpf schrieb:
Genau da liegt das Problem, für die meisten Leute in Europa zählt Meinungsfreiheit mehr als das Gedenken an eine Person oder das Ansehen des Volkes zu "schützen".
Darum geht es ja nur zum Teil. Ich finde, dass zwischen Kritik und Entwürdigung noch ein Unterschied ist. Wenn ich sage, ein Politiker ist schlecht, inkompetent, korrupt oder dumm, dann ist das wohl hart an der Grenze der Kritik, aber es ist noch ok. Es lässt natürlich auf mein eigenes Niveau Rückschlüsse zu. Wenn ich aber einen Politiker mit einem Tier vergleiche oder als hässlich und fett beschimpfe, dann greife ich schon seine Würde an, und das kann durchaus mit der Meinungsfreiheit unvereinbar sein.

Auch in Deutschland darfst du zu einem Polizisten nicht alles sagen.

Das Problem liegt in diesem Fall darin, dass man die betreffenden Leute ermitteln muss und sanktionieren, aber eben nicht das Portal abschalten. Problematisch wird es halt, wenn "die betreffenden Leute" so viele sind, dass man nicht mehr hinterher kommt. Da wird wahrscheinlich der Grund für die Abschaltung sein. Dann liegt das Problem aber nicht an dem Land, sondern an den Leuten. Das sind halt Probleme, die das Internetzeitalter mit sich bringt.

misterone schrieb:
Bitte informiere dich mal, du schreibst so viele Halbwahrheiten die du aus unseren qualitativ wertlosen Massenmedien übernommen hast, dass sich eine Diskussion momentan echt erübrigt. S21 ist ein Paradefall, wie naiv und wenig informiert die meisten Menschen sind. Hauptsache man kann wieder auf die Polizei schimpfen. Die haben es schwer genug, weil die Leute sowieso immer brutaler werden. Bundesweit kommen Demonstranten um in Stuttgart zu demonstrieren. Das ist schon der größte Witz. Was geht es einen Berliner oder Kölner an, was in Stuttgart passiert. Wenn die Gleise nach unten verschwinden, bekommen die Stuttgarter Grünflächen und Parkplätze, ja voll schlimm, da würde ich auch demonstrieren! SKANDAL! Meine Lebensqualität nimmt zu, das will ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Das Problem liegt in diesem Fall darin, dass man die betreffenden Leute ermitteln muss und sanktionieren, aber eben nicht das Portal abschalten. Problematisch wird es halt, wenn "die betreffenden Leute" so viele sind, dass man nicht mehr hinterher kommt. Da wird wahrscheinlich der Grund für die Abschaltung sein. Dann liegt das Problem aber nicht an dem Land, sondern an den Leuten. Das sind halt Probleme, die das Internetzeitalter mit sich bringt.


Bitte informiere dich mal, du schreibst so viele Halbwahrheiten die du aus unseren qualitativ wertlosen Massenmedien übernommen hast, dass sich eine Diskussion momentan echt erübrigt. S21 ist ein Paradefall, wie naiv und wenig informiert die meisten Menschen sind. Hauptsache man kann wieder auf die Polizei schimpfen. Die haben es schwer genug, weil die Leute sowieso immer brutaler werden. Bundesweit kommen Demonstranten um in Stuttgart zu demonstrieren. Das ist schon der größte Witz. Was geht es einen Berliner oder Kölner an, was in Stuttgart passiert.

Da wir ja bei S21 sind - die Abschaltung von YouTube ist in diesem Fall so, als würde man in Stuttgart, da man die paar bösen Demonstranten nicht aus der Menge holen kann einfach ein generelles Ausgehverbot für alle Stuttgarter verhängen, bis der Bahnhof ausgebaut ist.

Und weißt du warum Demonstranten aus ganz Deutschland kommen?!

Weil das da unten mittlerweile keine reinen Demos mehr gegen irgend nen dummen Bahnhofsausbau sind - sondern Demonstrationen gegen Polizeigewalt und die Aufhebung der Demokratie.

Wie blind muss man sein um nicht zu erkennen, dass die Berliner Demonstranten nicht wegen einem Bahnhof kommen - sondern wegen allen Dingen die sich da seit Beginn der Demonstrationen entwickelt haben, weil Kinder im Krankenhaus landeten und normale Menschen, keine linken oder rechten Extremisten die bei einer Demo nur auf die Prügelei am Ende aus sind, nahe dran waren ihr Augenlicht zu verlieren.
 
oh man, jetzt ist youtube schon teil der globalen informationslebens.
frag mich, wo wir noch hindriften werden.
lest zeitung
 
Nein die meisten Türken nehmen diese Beleidigungen von Atatürk nicht ernst.
Das Problem ist es, dass es gesetzlich verankert ist. Also wenn die Politik es nicht sperrt, kann sie von der Opposition angeklagt werden und die sitzen dann alle im Knast.

Aber voriges Monats gabs eh ein Referandum für die änderung der Verfassung und daher können die Türken vill. dieses Gesetz (Beleidugung des Türkentums etc.) entschärfen.

Aber es ist eh ganz einfach das zu umgehen man braucht nur ne manuelle dns einzutragen und schon gehen alle seiten wieder :)
 
Im deutschen Strafgesetzbuch gibt es übrigens, eine dem "Beleidigen des Türkentums" sehr ähnliche Bestimmung (Auszug):

§ 90a StGB Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)

1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
Schorsch schrieb:
Im deutschen Strafgesetzbuch gibt es übrigens, eine dem "Beleidigen des Türkentums" sehr ähnliche Bestimmung (Auszug):

§ 90a StGB Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)

1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wie ihr seht gebt es auch in Deutschland solche gesetze also ich denke jedes Land hat seine Helden und will ihn irgendwie beschützen wo liegt das problem? vorallem ist Atatürk kein normaler Held sondern hat ganz Türkei gerettet kann man sagen...und wird von vielen anderen Ländern sehr respektiert für seine taten...
Und so wie ich es mitgekriegt habe wollen auch viele Türken nicht in dide EU falls ihr denkt das sie so scharf darauf sind das sind sie nämlich überhaupt nicht (volk) und der youtube fall da kommen irgendwelche kiddys und machen bescheurte videos und beleidigen jeden wieso lässt es dann youtube zu? wollt ihr wirklich das alles einfach veröffentlicht werden soll ist es die korrekte lösung? jeder soll jeden einfach lächerlich machen können egeal wer und wem? Ich war schon öfters in der Türkei und es ist ein wirklich wunderschönes land mit netten leuten und ist viel europär als andere EU Länder...
Aber wie ich es sehe werden egal bei was immer die Türken beschuldigt egal was sie machen ist eben einfach nur falsch für die meisten würde mal gerne wissen wieso?
Und die sache mit dem Eu beitritt wie schon eben erwähnt da frage ich mich dann wie es Polen - Rumänien - Spanien - Bulgarien und viele mehr schaffen in die eu reinzukommen bei so vielen negativen sachen was die haben glaubt mir Türkei ist schon viel weiter als die meisten EU Länder und der einzige grund wieso Türkei nicht in die EU aufgenommen wird ist das es ein Muslimisches Land ist ansonsten hätten sie es locker geschaft zb spanien ist ja schon lange pleite und was hat Bulgarien mehr als die Türkei oder auch Rumänien - Griechenand - Zypern usw die Türkei nimmt diese Länder doch garnicht ernst aber die werden reingenommen und die Türkei nicht das sagt doch schon alles...alles so unlogisch und sinnfrei, außer Deutschland und Frankreich anonsten ist die Türkei doch viel stärker, größer und besser finde ich oder nicht? und schöner :)

Greetz_XFX85
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Rumänien, Bulgarien und die Jugos kann man gerne streiten, aber Griechenland, Polen, Tscheschien und Spanien sind der Türkei wirtschaftlich doch ne ganze Ecke vorraus.
Mag sein, dass die Türkei wirtschaftlich wächst, aber das können viele Länder deren Wirtschaft klein ist. Dennoch liegt das BIP pro Kopf deutlich unter dem westeuropäischen (Türkei knapp 9000 Dollar, Frankreich, UK, DE 35.000 - 40.000 Dollar), auch bei 10 % Wachtum pro Jahr (was langfristig nicht haltbar sein dürfte) dauert es Jahrzehnte bis die Türkei aufgeschlossen hat.

der einzige grund wieso Türkei nicht in die EU aufgenommen wird ist das es ein Muslimisches Land ist
Sicher auch ein Grund, aber imo ist das nicht mal wirklich verwerflich. Man sieht ja an den Nachrichten der letzten Wochen (Frankreich wird seine rumänischen Zigeuner - politisch korrekt "Sinti und Roma" - nicht mehr los), dass es mitunter problematisch ist andere Kulturen mit in der EU zu haben die nicht so recht da rein passen.
 
@Blutschlumpf
aber Griechenland, Polen, Tscheschien und Spanien sind der Türkei wirtschaftlich doch ne ganze Ecke vorraus.

Also finde ich ganz und garnicht so zb Griechenland die sind doch vollkommen pleite bis geht nicht mehr wie sollen die den Wirtschlaflich besser als die Türkei sein? dann Polen da kriegt ein azubi grade mal 30€/Monat und wer weiss was ein Angestellter dort kriegt wenn die nach Deutschland kommen und für 5€/Std Arbeiten sind die doch sehr erfreut...
Tschechien also ich bitte dich genau wie die andern vllt noch schlimmer...
Spanien siehe mal nach bitte auch die sind pleite...
In der Türkei gebst ein Mindeslohn in höhe von 400€ drunter gebst net also das schlimmste wäre mit 400€ auszukommen wobei das kein problem darstellen würde da essen und trinken günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber rumanien und bulgarien sind optimal für die EU geeignet nicht wahr warum auch nicht sonst könnt ihr ja euer geld nirgends waschen um es dann anschliessend in der schweiz zum trocknen aufzuhängen die polen sagen nein denn slowenen seit ihr eh scheiss egal und die türken die würden euer geld nicht waschen weill die ja andere probleme haben wie terror bekämpfung (aktiv) ändererungen des GG und und und



deutschland ist ein land das dritt grösster waffenhändler ist ihr habt nix zu melden wir sind für denn ersten und denn zweiten weltkrieg verarntwortlich wir sind nicht die GUTEN damit dass mal klar ist leute und ich bin einer von wenigen deutschen die das leider so sehn 2006 während der wm saßen wir betrunken in stadien und haben geffeiert während dem frau merkel 20 mrd € für waffen ausgegeben hat und die leute an die wir waffen verkaufen (singapur und co) sind nicht gerade DEMOKRATISCH wir haben vor gerade einmal 60-70 jahren die schlimmste diktatur in unserer geschichte durch machen müssen und siehe da wir sind immer noch gleich Preventiv Paranoid

sry aber geht garnicht ich schäme mich für die aussagen meiner landsleute und bin zu tiefst entäuscht von vielen aussagen hier ich bin kein fan von türken aber wir haben kein recht denn völkern dieser welt die geschwindigkeit in der sie sich zu demoktratiesieren haben gewissenslos einzupeitschen...(naher osten)
 
@XFX85:
deine Logik nach wäre Simbabwe besser dran als die USA, denn die Amis haben ja viel mehr Schulden.
Guck dir mal die BIPs / Kopf an, dann wirst du sehen, dass du sowohl in Polen als auch in Tschechien im Schnitt mehr verdienst als der Türkei.
Auch sonst sind beide Länder weiter entwickelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

@ROG:
Hast du mal gelesen was du da für wirres Zeug schreibst ?
Versuchs doch wenigstens mal mit Punktuation, dann versteht man vielleicht ansatzweise was du uns sagen möchstest.
 
Zurück
Oben