News EndeavourOS 22.6 („Artemis“): Linux 5.18, Mesa 22 und eine ARM-Fusion für Raspberry Pi

ContractSlayer schrieb:
Mein Vorschlag bezieht sich als Option, ggf. sogar mit einer Warnmeldungen, dass Pamac das System instabil machen kann.
Ob man dann Pamac als Paket mit installiert oder nicht, bliebe jeden selbst überlassen.
Ich meine, gelesen zu haben, dass dann von dem Projekt auch Support für Pamac verlangt würde. Das war beim Vorgänger Atergos der Fall. Und der Support war für die Community nicht zu leisten. Wenn man bei denen drüben ins Forum oder bei Reddit reinschaut, kommen jetzt schon sehr viele Fragen zu Pamac, sodass ich das verstehen kann.

Ist Pamac nicht auch eine Manjaro-Entwicklung? Ich wäre schon allein deshalb vorsichtig. Aber "yay" in der vorkonfigurierten Fassung ist wahrscheinlich eh einfacher im Handling.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Pamac ist im Übrigen ebenfalls ein CLI Programm mit einer intuitiveren Synthax als pacman bzw. yay. (pamac install xy)
Es ist eine Manjaro-Entwicklung, die aktiv weiterentwickelt wird.
Es setzt auf pacman auf. Ich hatte damit bisher nie Probleme.

Auf EndeavourOS nutze ich aber auch lieber yay. Pamac fungiert bei mir nur als Update Notifier um dann im drop down terminal mit yay zu updaten. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echte Schwierigkeiten damit, das du eOS schreibst. Ich denke im ersten Moment immer an /e/OS, welches ich auf meinem Smartphone nutze, nicht an Endeavour 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
Zurück
Oben