Endlich neues Handy...

Das Xiaomi hat laut Testberichten eine hervorragende Kamera, wird mit der vom iPhone 7 Plus verglichen.

Die Bilder vom Gerät der Kommilitonin von mir sind auch wirklich sehr gut, ich kann das allerdings nicht wirklich beurteilen, da mir eigentlich jede Kamera im Handy ausreicht. Ich fotografiere damit meist nur Schnappschüsse. Manchmal werdens auch super Bilder.

Wenn ich wirklich Fotos machen möchte weiß ich das normalerweise im Vorfeld und dann nehme ich eine richtige Kamera. :)
 
Wie gesagt, ich lege da keinen Wert drauf, habe das aber in einem Testbericht so gelesen. Obs Stimmt kann ich nicht beurteilen, habe ich ja auch so geschrieben.
Die Bilder, die ich davon gesehen habe, sehen für mich jedoch vollkommen in Ordnung aus und side by side mit einem iPhone 6 (ohne Plus) habe ich jetzt keine Unterschiede feststellen können :)

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich die Bilder nur am Handydisplay gesehen habe.
Die Fotos von den Flaggschiffen (wie S8, Pixel 2 etc) sind ja tatsächlich auch an einem TV oder ausgedruckt als Poster je nach Motiv noch brauchbar. Ich hab selber so ein Poster hier hängen, hat ein Kumpel mit seinem Pixel 2 geschossen. Würde man nicht drauf kommen, dass das Foto mit nem Smartphone gemacht wurde.
 
Hi CBler
hab vor einiger Zeit schon mal einen Thread mit für eine Kaufberatung erstellt. Hab mich nun nochmal neu sortiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich maximal 300€ ausgeben möchte.
Mir ist wichtig:
- 18:9 Display -> hier wird nicht so viel Platz auf der Vorderseite "verschwendet" wie bei 16:9
- Passable Kamera

Hatte einige Geräte aus dem Huawei/Honor Konzern im Auge wie Mate 10 lite usw.

Nun hab ich mir da es nicht viel mit nem guten 18:9 Display gibt auch nochmal das Honor 9 angeschaut was vor einigen Monaten noch mein Favorit war. Im Grunde genommen ist es von der Technik (v.a. Kamera) her immer besser als das Mate 10 lite, es besitzt außerdem meinem geliebten USB Typ C Anschluss. Nur das Display ist halt noch ein "altes" 16:9 , was aber durch die fehlenden On-Screen Tasten, da das Honor 9 ja einen Home Button hat, garnicht so schlecht ist. Drei Vorteile hat das Display aber: 1. Handy ist schön kompakt (fast zu kompakt) 2. Höhrere Pixildichte 3. Ist LTPS statt IPS also noch nen ticken besser.
Allem in allem gefällt mir das Honor 9 auch sehr gut, eigentlich besser als das Mate 10 lite, bis auf das Display.

Gibts da noch Konkurrenz anderer Hersteller?.
 
Huawei P Smart oder Honor 9 lite gibt es da noch.

Schau dir auch mal das neue ZTE Blade V9 an.
 
jo hab ich mir auch schon angeschaut, möchte aber gerne die Kombination mit 64 GB Speicher 4 GB Ram
 
wann ist das der Fall, ich warte jetzt schon ewig weil ich denke hmm kommt da vielleicht noch was..., was soll es denn besser machen als das Honor 9?
 
auf Honor/Huawei Geräte kann man doch nen Nova Launcher draufhauen, soweit ich weiß :freak:
und wann soll das rauskommen?
 
Ändert am verhunzten Android nichts.
Ist halt Geschmacksfrage, ich ziehe Custom ROM taugliche Geräte vor.
 
ALso ZTE Blade V9 -> Release? will eigentlich nicht warten, hat nur Micro USB, Display ist jetzt nicht das beste, positiv Preis
Xiaomi Redmi 5 Pro -> selbe wie beim ZTE, wie löst man da eigentlich Garantiefälle?
Huawei MAte 10 lite -> hat auch nur Micro-USB, ist aber schon auf dem Markt
Honor 9-> "Nachteil": 16:9 Display, muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein, ansonsten halt kompakt und Top Hardware

Hab mich jetzt schon mit EMUI vertraut gemacht und komme damit zu recht, meine Schwester hat Handy mit Stock Android 7 und sehe darin Vorteile aber auch Nachteile...

Außerdem möchte ich wie gesagt eigentlich nicht mehr warten
 
Also ich kann nur von meinen knapp 4 Monaten mit dem Mate 10 Lite Erfahrungen ziehen, aber ich bin vollständig zufrieden mit dem Teil.

MicroUSB habe ich sogar noch als Kaufargument gehabt, weil alle meine anderen mobilen Geräte noch microUSB benutzen und ich kein Lust hatte extra fürs Handy immer an ein USB c kabel zu denken :D

Es gibt Zwar tatsächlich kein richtigen Custom ROM support, aber das brauche ich nicht unbedingt.

Akku, Display und Kamera würde ich als Gut bewerten. Habe in der Sonne keine Probleme es abzulesen und komme 1 bis 2 Tage mit einer Ladung durch, je nach Intensität des Nutzens, aber einen Tag Schaffe ich immer.
Kamera macht bei gutem Licht gute Fotos, bei Dunkelheit lässt es schnell nach, sind aber als Schnappschüsse noch zu gebrauchen.

Die restlichen Geräte kenne ich nicht persönlich, deshalb kann ich da keine Aussage treffen.
Xiaomi hat mich allerdings auch überzeugt, vor allem bei Preis Leistung.
 
ok danke für dein kleines Review, ja ist kein schlechtes Gerät, konnte es schon live testen, jedoch erhält man hier von der Hardware her gesehen die übliche Mittelklasse, bei dem Xiaomi/ZTE ist halt die Frage wie lange es dauert bis man das Teil wirklich in der Hand hält. Ohne aufs Display zu schauen ist natürlich das Honor 9 mit Top Hardware aus dem letzten Jahr ausgestattet und wurde auch für Design und Kamera gelobt.
 
Klar erhält man die Mittelklasse, es kostet ja auch mit 260 Euro so viel wie ein Mittelklasse-Gerät (in Europa) :) Dafür ist die Verarbeitung wie ich finde ziemlich gut, Fühlt sich mMn. wertiger an als 260 Euro.

Ich habe mir nur die Frage gestellt, brauche ich wirklich High End für WhatsApp, Chrome, YouTube und co.?
Denn Spiele habe ich keine auf dem Gerät.
Und in meinem Alltag merke ich kein Ruckeln, Verzögern oder sowas.

Wenn mobile Gaming ein Kriterium ist, würde ich es allerdings noch mal überdenken, denn der Grafikchip im Mate 10 Lite ist wohl nicht der schnellste. Ist für mich aber eben nicht wichtig :)
 
Mobile Gaming ist für mich nicht so wichtig aber die KAmera ist beim Honor 9 halt fast identisch zum P10 nur dass man sich das Leica Branding gespart hat.
Ergänzung ()

Hab mal ne Umfrage erstellt, damit gehts wohl am leichtesten, bitte abstimmen :)

https://strawpoll.de/3fsdc93
 
Umfrage? Dein Ernst?
 
LordSD schrieb:
Mobile Gaming ist für mich nicht so wichtig aber die KAmera ist beim Honor 9 halt fast identisch zum P10 nur dass man sich das Leica Branding gespart hat.

... und den optischen Bildstabilisator.
 
Mr.Smith schrieb:
oder einfach 178€ für
XIAOMI Mi A1 4GB RAM 64GB ROM
https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_757530.html?wid=40

wieso mehr ausgeben?!
Kamera ist halt nicht so prall

@Topic
Ich würde ganz klar warten
Xiaomi Redmi Note 5 Pro
Nokia 6 (2018)
Nokia 7 (sofern im Preisrahm)

Wenn warten überhaupt keine Option ist
Galaxy S7 könnte noch eine Option wenn man glück hat gits das auch mal für 300€. Wenn Updates für dich keinen hohen Stellenwert haben, gute Kamera, brauchbare Laufzeit
https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=7821&idPhone3=6885&idCamera2=300403

Wenn du wert auf die Kamera legst sehe ich im Honor 9 so gar keine alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben