Endlosschleife nach Windows 11 Update

painful

Ensign
Hallo…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Ich vergesse jetzt sicher die Hälfte, aber ich bin komplett fertig!

Habe gerade vor einer halben Stunde das 24 H2 Update gemacht. . Seitdem befindet sich mein Computer in einer Endlosschleife wo ich auch keine Systemwiederherstellung machen kann. Ich habe erst jetzt am Handy gesehen dass dieses Update fehlerhaft ist und dazu führen kann. Abgesehen davon dass Windows solche Updates weiterhin verbreitet, finde ich es eine Schweinerei das ist keine konkreten Lösungen von Windows gibt!

Er lässt mich auch die Systemwiederherstellung nicht durchführen, da hätte ich von gestern noch eine Wiederherstellungpunkt gehabt.

Die wenigen in YouTube befindlichen Videos funktionieren bei mir leider nicht. Was kann ich jetzt noch tun hat jemand eine Idee oder muss ich wirklich alles komplett neu aufsetzen? Habe Windows 10 gehabt und auf Windows 11 upgedated, somit hilft mir auch meine Windows CD nichts.

Vielen Dank für jede Hilfe !!!!

Und wie konkret äussert sich diese Endlosschleife?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wurde dir das Update angeboten oder hast du es selber aus anderen Quellen installiert ?
Etwas mehr Infos auch zur Hardware wären angebracht

In solchen Fällen setzte ich mein System immer neu auf. Problemlösungen aus dem Internet haben da bei mir noch nie wirklich geholfen oder haben am Ende länger gedauert als das System komplett neu einzurichten.
Zumindest zu Windows 10 Zeiten. Seit Windows 11 bin ich von solchen Problemen verschont geblieben.

Ich bekam das Update am Mittwoch. Lief ohne Probleme durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
Ja klar sorry … ich habe es manuell installiert, da ich davor einen Wiederherstellungspunkt aktiviert habe, weil ich was gelöscht hatte. Und da stand eben, das ein Update dann weg wäre, daher dachte ich, dass es das ist und habe das manuell angeklickt ! Ja ich kann keine genaue Ursache der Meldung schreiben… er bootet 2 mal und geht dann in den Reparaturmodus.

Habe einen Intel 12700 K ein Msi z690 pro 32 Gb ddr4 eine m2 von Samsung 980 pro als
Systemplatte Graka is eine 3080 12 Gb von Msi.

System war ein 64 Bit Windows 10 Update auf Windows 11 gemacht … hoffe ich habe nichts vergessen

Mache ein Inplace-Upgrade, siehe meine Signatur

gibt es keine Möglichkeiten meine alten Wiederherstellungspunkt zu benützen ? Ich habe es ja gerade deswegen gemacht … Ich wusste ja nicht, dass es bei dem Update solche Probleme gibt? Wenn ich alles neu aufsetze dann verliere ich ja alles ..
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Sind die Daten auf dem Datenträger wichtig?

CU
redjack
Ja total :( also für mich
Ergänzung ()

WinFan schrieb:
Mache ein Inplace-Upgrade, siehe meine Signatur
Okay aber ich komme leider zu keinem Windows 11, was ich herunterladen könnte…. Hab leider wenige Leute die sich mit Pc etc. beschäftigen ….

Dann ist meine Empfehlung, jetzt ein Backup deiner Daten zu erstellen.

Dafür erstelle dir einen Startfähigen USB Stick z.b. mit HirensBootCD, dort findest Software, mit dem du ein Backup des betroffenen Datenträger erstellen kannst.

CU
redjack

Habe mal Fotos versucht … vl hilft es etwas ?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann ist meine Empfehlung, jetzt ein Backup deiner Daten zu erstellen.

Dafür erstelle dir einen Startfähigen USB Stick z.b. mit HirensBootCD, dort findest Software, mit dem du ein Backup des betroffenen Datenträger erstellen kannst.

CU
redjack
Habe leider leben nur diesen Pc …. Und tippe jetzt alles schon mit dem Handy 🙏

Anhänge

• IMG_3746.jpeg
    IMG_3746.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 214
  • IMG_3747.jpeg
    IMG_3747.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 105
painful schrieb:
Wenn ich alles neu aufsetze dann verliere ich ja alles ..
Deshalb sich vorher Gedanken machen über wichtige Dinge. Wenn deine SSD kaputt geht, verlierst du auch alles.

Kopier dir alles von der SSD und installiere neu.

painful schrieb:
Deswegen mache ich ja eigentlich die Punkte
Das hilft ungemein, wenn der Datenträger kaputt geht und nicht mehr lesbar ist..........

Nun aber zurück zu deinem Problem, da die Rettungsumgebung anscheinende startet, versuche damit, das Update zu entfernen.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei und alphatau
@redjack1000 Das habe ich getan lässt er nicht ! Egal
Was es ist wie eine Sperre… möchte mal wissen wie dieses Update das schafft

Anhänge

• IMG_3749.jpeg
    IMG_3749.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_3748.jpeg
    IMG_3748.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 79
painful schrieb:
heißt im Klartext, dass die RollBack-Phase vorbei ist!
Wiederherstellungspunkte sind gelöscht!

Liegt an einer dilettantischen Systemkonfiguration!

Mit shrink disk
1.die C-Partition verkleinern,
2. neue Daten-Partition anlegen,
3. persönliche Daten auf neue Partition verschieben
4. Neuinstallation auf C

Das ist das Lehrgeld, das du zu zahlen hast!
Sollte aber innerhalb einer Stunde zu machen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse … ja kann leider nur das geben, was ich an Infos bekommen habe ….

Wollte jetzt zurücksetzten …. Nicht einmal das geht …

redjack1000 schrieb:
Aufgrund der wenigen Informationen kann man nur raten.

Also ich tippe auf ein Software- und/oder Hardwareproblem.

CU
redjack
Prima das ist ja wirklich eine große Hilfe. Welche Probleme gibt es denn noch - außer Soft-und Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Gibt es nicht die Option einer Reparatur mit einer Installationsiso wie bei Windows 10?

Zurück
Oben