bensel32
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 6.696
Ja, ich habe da 200-220km Reichweite im Winter mit dem kleinsten Akku. Beim Mittlerem(58kWh) oder gar Großem(77kWh) sind es noch deutlich mehr. Ich vermute du hast noch den e-Up mit 18,7kWh Akku?Salamimander schrieb:Und ich habe im Winter eine Reichweite <120km. Ist das jetzt auch wieder speziell?
Mittlerweile liegen wir ja bei den Einstiegsmodellen bei 35-55kWh Akkugröße.
Salamimander schrieb:Wenn alles so einfach ist, warum tut es dann niemand? Eben weil es nicht einfach ist.
Wie kommst du darauf das es keiner tut?
Ich ebenfalls. Nutze sie auch öfter. Mein Auto verbraucht etwas mehr als dein Auto. Also so ca. 17kWh/100km im Jahresschnitt. Macht an der EnBW Ladesäule aktuell 8,5€/100km. Mit Grundgebühr für Vielfahrer wären es 6,63€/100km plus anteilige Grundgebühr. Da muss man dann halt sehen, was man macht.Salamimander schrieb:Ich habe den ADAC Tarif von EnBW.
Die 320€ THG-Quote aus diesem Jahr ist für die Inspektion drauf gegangen. Die 370€ aus dem letzten Jahr hätten schon fast für 2 Jahre Grundgebühr gereicht.
Die jährliche Steuerersparnis mal außen vor gelassen.
Wie gesagt, wenn man will, gibt es auch oft einen Weg. Nochmal: ich streite ja nicht ab, das es auch Menschen gibt, bei denen es nicht funktioniert. Aber es gibt eben viel mehr Menschen bei denen es funktionieren würde.
Was mich aber mal bei EnBW interessieren würde....bei Haushaltsstrom sind die Preise ja wieder auf Vorkrisenniveau gefallen. Ob EnBW ähnlich wie Ionity gerade, die Ladepreise auch wieder senkt? Dann würde die Rechnung noch etwas anders aussehen.
Zuletzt bearbeitet: