Energiekostenmessgerät

Londo

Ensign
Hallo, denke das ich hier richtig bin weill es mit Stromversorgung zu tun hat. Wenn nicht bitte nicht Böse sein.
Also nun zu meinem Problem. Ich habe mir ein Energiekostenmessgerät zugelegt um mal zu sehen wieviel Watt mein PC im Leerlauf und unter Last verbrauchen tut. Wenn ich den Preis Pro KW einstellen will leuchten im Display Folgende zahlen 000.000 so an welscher stelle der Letzten 3 Ziffern nach dem Komma wo müssen da die 25Cent hin?
Weil das kann nicht sein das nach 29Stunden was von 78cent da steht oder?

000.250 das musst du einstellen. Und ja, die 79 ct. nach 29h kommen hin. Dein PC hat im Durchschnitt während dieser 29h also etwas über 100W (109W um genau zu sein) verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, die nacht war er ausgeschaltet und hatte nur 16Watt aus der Steckdose gezogen. Jetzt kann ich es wenigens Reseten und Richtig einstellen.

vorallem messen diese billigen Baumarktteile Mist!

nimm 10 von dennen und lass sie alle das selbe messen, was dann in der Anzeige rauskommt ist einfach ein Witz!

da kommst du mit Strom und Spannung messen mit nem Multimeter und überschlagen besser hin als das was diese Teile anzeigen ...

man kann sich bei nem Elektriker auch ordentliche Geräte "leihen" ... da hast dann wenisgstens ne anständige Verbrauchsausage!

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
welches ist es denn? die meisten messen bei wenig verbrauch mist

Es ist das uniTEC 40615 Energiekostenmeßgerät nur bei Schwachem Verbrauch so 10Watt misst es Falsch im Hohen Watt Bereich so ab 20 Watt solles sich gut machen was die Messgenauigkeit angeht.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
dann doch eher kostenlos bei den stadtwerken leihen, wenn man kunde ist ;)

so schlimm ist es ja nun auch nicht, es gibt genügend günstige markengeräte zB voltcraft, die sehr gut messen

Danke für den Hinweiss werd mir mal eins von Voltkraft besorgen.

Hab mich bei Voltcraftt vertan, sollte keine Berichtigung sein :evillol:
Ergänzung ()

Im moment braucht mein PC beim Surfen 196Watt
Ergänzung ()

System ist AMD T1100 3,3GHZ 2 HD 6870 CF OS und Programme laufen auf 2 SSD und NT ist zur Zeit ein 850Watt 80Plus von Corsair
Ergänzung ()

PC Läuft jetzt 19 Minuten und die haben mich 20Cent gekostet, ne Stunde ium Leerlauf wären dann so ungefähr 57cent.
Ergänzung ()

So habe mal eben den Heaven Benchmark laufen lassen und dien Watt verbrauch beobachtet dieser liegt so zwischen 379 und 394Watt Verbrauch

Irgendwie kaufe ich dir bei der Hardware die 196W im Leerlauf und die 380W im Bench nicht ab.
Das Messgerät misst wohl nur Mist.

Bin unterm Tisch gekrochen und habe das eine weille beobachtet, ob du es glaubst oder nicht ist dir überlassen.

Na-Krul schrieb:
Für nen X6-Crossfire-Multimonitorrechner kann das schon hinkommen. Um Strom zu sparen bissl das falsche Setup.
Naja will ja nur den Verbrauch wissen, sollteer mir zu hoch sein Bau ichs wieder um.

Ne das System hab ichg nicht von euch, dachte aber auch das der verbrauch höher sein müsste aber wenn ich mein altes 600Wat NT von Axle ankleme habe ich teils noich Höhere Werte, liegt womöglich daran dass es keine 80Plus zertifizirung hat.
Ergänzung ()

Muss darufhinweisen das ich 2 Monitore 24Zoll habe die eine der Karten befeuern muss, aber die hängen nicht am Messkostengerät sondern nur der PC (Tower)
Ergänzung ()

Ich versuch das mal zu
Ergänzung ()

Ich versuch das mal mit dem Handy zu Filmen.

Ich weiss das es zu Gross wurde von Falschen Freunden Absichtlich schlecht beraten, aber was für ein NT unter 700Watt hat 4Pcie Stecker?

Oh danke dir du bIst Gold wert, wenn ich Jemanden für dich aus dem Weg räumen soll gib mir Bescheid, mach es dann Kostenlos für dich :evillol:
Hier schonmal ein Video http://www.vidup.de/v/HGJh5/
http://www.vidup.de/v/Y03BF/
Ergänzung ()

Habe mir diese NT soeben bestellt Thermaltake TP-550PCGEU Toughpower 80PLUS Gold
Ich bedanke mich Herzlich bei allen die mir geholfen haben.

Ich habe die zweite HD6870 aus dem zweit PC der nur sehr selten benutzt wird, undd as 850Watt NT ist von 2009.
Ergänzung ()

Microruckler sind keine vorhanden, habe die Radeon Pro software installiert, diese Beseitigt Diese Ruckler und mann kann noch was an der Bildqualität schrauben.

Zurück
Oben