Was für ein Bullshit, tut mir leid das ich das so ausdrücken muss. Die meisten User haben immer noch einen Dektop und was nützen mir da die spärlichen Einstellungen, die grundsätzlich für Notebooks gedacht sind?
Win11 will die Energieeffiziens verbessern, dass ich nicht lache...haha. Microsoft und die Hersteller von Hardware machen es immer schwieriger, dass man direkt auf vcore und offsets der CPU zugreifen kann, damit man die Leistung den momentanen Bedürfnissen anpassen kann. Throttlestop hat echte Schwierigkeiten unter Win11.
Was ist so verwerflich daran unter Win11 ein einfaches Programm zu Verfügung zu stellen, welches wirklich die Energiesparfunktionen der CPU und des Motherboards ausnutzen kann?Einfach gehalten und mit Warnhinweis auf Instabilität, wenn der User zu viel will. Sollte es an der Komplexität liegen frage ich mich, wie Microsoft eine Firewall integrieren kann die der normale User nicht versteht und bei Inbetriebnahme 80% der User erstmal aus dem Internet ausschließt...haha.
Die Möglichkeiten der meisten CPUs und Motherboards werden sträflich vernachlässigt, wenn es um Energieeffiziens geht und der großteil der User auf diesem Planeten sind eben keine Gamer, sondern Internetnutzer, Email, Office und Streamer von Musik und Videos. Dabei schlafen die meisten CPUs und Motherboards und trotzdem entspricht die Leistungsaufnahme nicht den Möglichkeiten der Hardware. Und es liegt an den Herstellern die Möglichkeiten zu schaffen zwischen Leistung (Videoberarbeitung, Gaming etc.) und geringen Verbrauch zu wählen, wenn man es braucht. Das wäre richtige Firmenpolitik und nicht die Zeit einer 20 Jahre alten Anwendung zu verkürzen, um grüner dazustehen.