Energiewende in Deutschland - Geschwindigkeit - Kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Incanus schrieb:
Also wie befürchtet eine zutiefst rassistische Einstellung,
Was für eine "Einstellung"? Man muss das Kind nicht umschreiben, wie die Situation in Stadtteilen Chorweiler und Meschenich aussieht ist jedem bekannt und wieso man nun seit vielen Jahren versucht, die Bevölkerung besser zu vermischen. Eine Integration bei 80% Bewohnern mit Migrationshintergrund kann schlichtweg nicht stattfinden, was du bekommst sind Zustände wie überall in den Ghettos der Welt.
 
Es wird immer widerlicher, Ich schäme mich dafür, dass Du in Köln, meiner Heimatstadt lebst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Incanus schrieb:
Es wird immer widerlicher
Sorry aber das ist nun mal die Wirklichkeit.
Fast jede Stadt hat ihr Ghetto. In Bremen heißt es Vegesack, in Duisburg Marxloh, in Hamburg Billstedt und in Berlin Neukölln. Auch wenn das nicht ganz stimmt: In Neukölln trinken Kreative ihren Chai Latte, machen Studenten-WGs auf. „Nach Chorweiler werden keine Studenten ziehen“, sagt Bürgermeister Zöllner. Hier gibt es keine Gentrifizierung. Von selbst wird sich nichts verändern. Einmal Chorweiler, immer Chorweiler.
https://www.faz.net/aktuell/politik...problemviertel-koeln-chorweiler-14033802.html
 
Nein, ist es nicht, sondern wieder mal Deine eigene Wirklichkeit. Ich weiß nicht, ob Du schon mal in einem echten Ghetto irgendwo auf der Welt warst, das ist mit Chirweiler nicht im entferntesten vergleichbar.
Und die Verhältnisse in Chorweiler damit zu begründen, dass dort Ausländer, am Ende geändert auf ‚Menschen mit Migrationshintergrund‘ leben, ist einfach nur eine von reinem Rassismus geprägte Vereinfachung eines viel komplexeren Sachverhalts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, Moritz Velten, Skaiy und 5 andere
Können wir bitte direkt zum Thema zurück?

Das eine gesunde Mischung - egal ob es das Einkommenslevel oder Ethnien betrifft - innerhalb eines Quartiers förderlich ist für ein friedliches miteinander, ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. Darum geht es hier jedoch nicht, sondern um sinnvolle Änderungen der Rahmenbedingungen, sodass man möglichst große Teile der Bevölkerung mitnimmt und nicht auf dem Weg dahin verliert, wenn es um eine klimafreundliche Lebensweise geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, ThomasK_7, xexex und 2 andere
Hier mal ein Video von "Simplicissimus", über die Abwanderung der Solartechnologie aus Deutschland. Auch wie Förderung einen Markt beflügeln kann, und man wie man viel verlieren kann, um wenig zu gewinnen.

 
Nach #11.567 Beiträgen erkläre ich das Thema für temporär beendet. Kommt eh nix neues mehr, der Themen-Ersteller ist lange gesperrt, und über die letzten Beiträge hier kann man nur den Kopf schütteln.

🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, wuselsurfer, DaDare und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben