Test Enermax iVektor im Test

Guter Test, nettes Gehäuse, mit 2 chromleisten links und rechts erinnert es mich iwi an eins von CM, mfg
 
Doch das Enermax iVektor hat es mit zwei Dingen zu kämpfen, die den Midi-Tower.....
...soll das Deutsch sein? :freak:
 
Doch das Enermax iVektor hat es mit zwei Dingen zu kämpfen, die den Midi-Tower....

stimmt schon ;) klingt seltsam..


Find den Tower auch schick. Ich finde allerdings auch, dass Lautstärketests mit Referenzlüftern durchgeführt werden sollten, um Gehäuse direkt vegleichen zu können. Ich kenne niemanden, der selber Rechner schraubt und die Orginal-Lüfter installiert lässt. Und wer nur einfache Harware verbaut kommt mit einem guten Gehäuse-Lüfter auch zurecht. Das Ding mit den Staubfilter ist allerdings nicht so toll. Das sollte ne Firma wie Enermax besser können.
Alles in allem trotz der kleinen Makel ein gutes Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:
Ich fass' es nicht. Endlich mal wieder ein Gehäuse, das auf Anhieb gefällt. :daumen:

Ein ODD usw. wird sich jedoch sicherlich optisch negativ auf die Front auswirken. Schade, dass keine Laufwerksblende inkludiert zu sein scheint.

Werkseitig ist der [...] Midi-Tower mit einem Lüfter im Heck ausgestattet, weitere Modelle mit einem Durchmesser von 120 Millimetern können in Front, Deckel und Boden nachgerüstet werden.
Schon mal sehr gut, dass nur ein Lüfter serienmäßig vorhanden ist. Größtenteils sind die eh alle mistig. Auch wenn Enermax' Retail-Lüfter imho mit zu den besten gehören, glaube ich dennoch nicht, dass das im Heck ein echter T.B. Silence o.ä. sein wird. Also immer noch ein Schrott-Lüfter zu viel.
Gilt also immer noch... :)

Schade, dass im Test kein Bild mit verbautem ODD zu sehen ist.

Die Kritik, dass nur ein Lüfter vorhanden ist, kann man nachvollziehen, allzu viel Gewicht würde ich ihr dennoch nicht geben. Der/die Serien-Lüfter fliegen bei den meisten Selberbauern wohl raus und werden durch die Lieblingslüfter, womöglich auch beleuchtet ersetzt. Von daher weniger unnötiger Müll, umso weniger Lüfter vormontiert sind. Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn normale Midi-Tower komplett ohne Lüfter ausgeliefert werden würden...

Seite 2 schrieb:
Das Frontpannel wurde gekonnt in das Design des Midi-Towers integriert und verweilt ebenfalls in einem Trapez. Neben zwei USB-2.0- und zwei USB-3.0-Anschlüssen hat es eine Drei-Kanal-Lüftersteuerung und zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen für Soundein- beziehungsweise Soundausgang zu bieten.
Nicht ganz. ;)
Drei Kanäle würde bedeuten, dass man drei unabhängig voneinander regelbare Stränge hat. Hier ist es aber nur einer, ergo nur eine Ein-Kanal-Lüftersteuerung.
Gemeint ist wohl viel mehr dreistufig.
 
Die Geschichte mit dem Lüftern hat immer zwei Seiten. Natürlich gibt es viele, die vorinstallierte Lüfter direkt ausbauen und durch neue ersetzen. Es gibt aber auch viele, denen das einfach egal ist und die froh sind, wenn gute Lüfter verbaut wurden.

Naja ich find mit den Lüftern ist es so wie mit den bereits eingebauten Netzteilen. Und wer sich schon ein Gehäuse kauft und selber baut den wird es sicherlich kaum stören wenn keine Lüfter vorhanden sind, dadurch das Case paar Euro billiger wird und man da reinbauen kann was man haben will.

Wenn ich eh schon Gehäuse, Festplatte, Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte, Netzteil kaufen muss da kommt es auf einen Artikel mehr jetzt auch nicht mehr drauf an.
 
Sieht sehr schick aus :)
Aber auch die "Ostrog" (ebenfalls von Enermax) sind super :)
 
Das Gehäuse würde ich nach 1 Jahr aber nicht sauber machen wollen :D

Die ganzen Rillen wirst du mit einmal mit dem Staubsauger drüber nicht frei von Staub bekommen ;)
 
Zurück
Oben