Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Enermax bereitet ein weiterer Hersteller Gehäuselüfter mit besonders großem Durchmesser vor. Drei neue Ventilatoren mit Kompatibilität zu 180- und 200-mm-Bohrungen sollen für kraftvolle und leise Kühlung in passenden Gehäusen sorgen.
Schritt in die richtige Richtung. Ich warte aber schon ewig auf gute 230er um endlich die brummenden Coolermasters aus meinem Gehäuse verbannen zu dürfen.
Zur Optimierung der Kühlleistung setzt der Hersteller neben dem großen Durchmessers der Ventilatoren auf den sogenannten Vortex-Rahmen. Durch die bessere Verteilung des Luftstroms sollen Hotspots im System vermieden werden.
Diese Hotspots im System kann man auch gut vermeiden, wenn man sich einen gutes Case mit guter Belüftung gönnt. Vortex-Rahmen... so ein schwasinn macht den Luftstrom nur hörbar und kühlt das system nicht besser als normale Lüfter.
Die Ich warte lieber bis Noiseblocker die 180mm eLoop auf dem Markt bringt, und dann werden die 3x 180mm Lüfter von Silverstone in meinem Raven 2 ausgetauscht. So gegen Herbst könnten die 180mm eLoop auf dem Markt kommen.
juhu da kann ich dann endlich den ollen 200er Lüfter vom Cosmos S umtauschen da mein kompletter PC schon die T.B.Apollish Red hat da sieht es dann wenigstens einheitlich aus
Also ich bin mit 4 SilverStone Air Penetrator 181 auf meinem 1080 Phobya immernoch voll zufrieden! laufen schön ruhig mit 700rpm. Und selbst wenn ich auf 1200rpm umschalte Mehr Lärm und die Temperatur sinkt von 27°C auf 26.8°C Wassertemperatur xD
Ich war echt ein Riesenfan von den Enermax-Lüftern (v.a. Cluster und Apollish), aber seit ich den Vergleich mit den Bitfenix Spectre Pro hörte (oder eben nicht) fand ich etwas Abstand zu Enermax. Aber dieser "Ligh-Show-Mode" und Details hierzu würden mich sehr interessieren.
@shalva: gibts da irgendwelche infos, welche größen die da noch von den eloop bringen wollen? bisher sind es ja nur 120er die könnte ich bei mir auch einbauen, nur gehts da halt von der größe von 140 auf 120 runter, was zwar kein weltuntergang ist. aber dennoch doof