Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem Enermax das Erscheinen von zwei neuen Lüfterserien bekannt gab, sollen nun drei markante Gehäuse weitere Aufmerksamkeit auf der in Kürze stattfindenden CeBIT erregen. Die Volcanus, ECA3190 und ECA5010 getauften Tower dürften dabei vor allem Liebhabern von ausgefallenen Gaming-Gehäusen ins Auge springen.
Naja anscheinend ...
Derzeit sieht man kaum was anderes.
Wo bleiben die innovativen, edlen und schlichten Gehäuse mit guter Qualität?
Wie wärs mal mit nem Vollmodularen Alutower wo man jedes Teil der Verkleidung (Seitenwände, Front, Heck, Deckel & Boden) austauschen kann gegen eines das einem besser gefällt? Auch im Innenraum Modulation um das Mainboard beidseitig anzubringen oder auf dem Kopf oder aber auch zu entscheiden wie viele Schächte welches Typs man will usw. usw. ...
Von Lian Li mal abgesehen wäre auch mehr Zubehör nicht schlecht, Laufwerksblenden z.b. vermisse ich bei manchem Silverstone oder sonst einem edlen Tower ohne Türe.
autsch die ersten beiden sehen echt schlimm aus aber vielleicht gefällt Kids sowas
die ECA3190 gehen wenn sie nicht so viel kosten aber insgesamt passen diese Gehäuse natürlich nicht zur sonstigen Qualität von Enermax
gegen Gehäuse-Neueinsteiger wie Xigmathek hat Enermax keine Chance
das sind doch genügend. und was für einen sinn macht es alle seitenwände abzumachen.
das ist schwachsinn^3 für die produktion. es bedeutet aufwand und die wenigsten werden so etwas zu schätzen wissen!
und enermax möchte damit bestimmt nicht seriöse wirken. sie wollen ja nicht erwachsene ansprechen, sondern jüngere kinder!
außerdem kann man nicht so viel innovativer machen...schließlich ist ein gehäuse ein gehäuse. es darf einen gewissen preisrahmen nicht sprengen, genauso wenig wie es
zu extravagant sein darf. außerdem müssen die kosten im rahmen bleiben.
Und genau die Designer sind Schwachmatten. Haben umsonst studiert und stellen nur Blödsinn her, genauso wie die Ingenieure die nichts innovatives machen...
@deer
dir ist schon bewusst das enermax ein unternehmen ist und aus dem grund eine breite käuferschicht ansprechen will, um mehr umsatz und gewinn zu machen...
und die werden bestimmt nciht etwas herstellen, wenn sie nciht denken würden dass sie damit keien chance hätten.
Denkt ihr alle...dass die Unternehmen keinen Peil haben was sie machen etc.
Ihr werft mit unfundierten Aussagen um euch, was die Sachlichkeit nicht steigert und
sehr "unseriös" wirkt.
ohje...die ersten beiden sehen aus wie Gehäuse für Kinder (7-13 Jahre)...
und die anderen beiden haben, wies aussieht, den neuen Trend-Klavierlack-Look, geht auch nicht!
und so etwas auf der Cebit zu präsentieren...hmm sehr fraglich! Da wird nicht unbedingt die Zielgruppe rumlaufen , außer vllt ein Hersteller für Kinder PC's^^
ansonsten kann ich mich über Enermax nicht beschweren, hab den Phoenix Neo.Was bei dem nur schade ist, dass nach oben hin keine Luftlöcher sind!
Über die Qualität der neuen Gehäuse lässt sich ja noch nicht viel sagen, aber das Aussehen... meins ist es nicht, aber Käufer werden sich bestimmt finden. Immerhin haben die beiden Gehäuse einen eSATA Anschluss am Front Panel - was man selbst bei vielen hochpreisigen Neuerscheinungen nicht findet.
@DYNAM!TE... Wer hat dir denn so einen Umgangston beigebracht, hihi
Natürlich wollen sie DAMIT nicht seriös wirken. Nur leider färbt es ab, wenn man plötzlich andere Zielgruppen ansprechen möchte, als man bisher tat. Klar - Enermax warf auch bislang nicht mit purer Ästhetik um sich, aber das erste Gehäuse ist nun wirklich ein Griff ins Klo. Gerade solche Fehltritte prägen sich beim Kunden ein und werden auf die Marke projiziert.
genau, weil vw einen phaeton hat wissen das alle kunden und denken sich geil.
der normale kunde weiß doch gar nicht was enermax im sortiment hat und was nicht.
vor einigen jahren kannte ich die nochnicht mal.
marktpräzens ist wichtiger als die tatsache, dass so etwas abfärbt.
und kaum einer wird sagen, boah enermax netzteil. nein danke, deren gehäuse sehen schlecht aus.
Super! Ein Autoargument! Mal von der Relevanz abgesehen - der Phaeton ist nichts als ein Prestigeobjekt (sowohl für den Kunden als auch für den Hersteller). Damit macht VW gewinntechnisch keine großen Sprünge. Dafür steigert es das Markenprestige. Genau wie bei Enermax so ein Schlag ins Gesicht für jeden über-12-Jährigen das Markenprestige reduziert.
Der "normale Kunde" kauft sich auch kein Gehäuse, sondern einen komplett-PC. Wer sich ein Gehäuse kauft, informiert sich für gewöhnlich. Gerade, wenn es um Design geht, will man ja wissen, was so angeboten wird, um genau den Artikel zu finden, der einem am besten gefällt.
und einer der sich informiert...wird wissen das enermax im netzteil berreich keienn schrott herstellt und deswegen ein enermax nt kaufen.
aha der jenige der sich ausgeht. ich kenne mich aus und 10 leute die ich kenne stellen sich einen pc zusammen, kenen sich aber nciht aus, sonderen kaufen was ihenn gefällt oder lassen sich von freunden beraten. und die sagen enermax nt und folgendes gehäuse...
die wenigsten beschäftigen sich mit hardware intensiv.
und noch weniger kennen die produktpallete der hersteller, oder glaubst du, dass die meisten wissen, das vw ein so genanntest phaeton im sortiment hat?
ich denke nicht.
Prima, damit haben sie dann eine Monopolstellung bei allen 0-13-jährigen, die sich ihren PC selbst zusammenbauen.
"und noch weniger kennen die produktpallete der hersteller, oder glaubst du, dass die meisten wissen, das vw ein so genanntest phaeton im sortiment hat?"
Ja.