Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEnshrouded: Koop-Survivalspiel wurde schon eine Million Mal gekauft
btw falls irgendwer Probleme mit doppelten Mausradeingaben im Baumenü hat:
Limitiert auf 60 FPS, dann tritt das nicht mehr auf, ist irgendein komischer Bug.
Was ist daran HASS? Warum wird alles was nicht gleich positiv ist oder gelobt wird sofort als HASS bezeichnet? Ist halt seine Meinung die ebenso zu respektieren ist wie alle anderen und die Aussage ist eher sarkastischer Natur aber doch nicht gleich HASS.
Das Internet ist einfach nur noch kaputt. "HASS" wird mittlerweile so inflationär für alles nicht positive genutzt, dass Dienste schon den "Daumen runter" Button streichen weil selbst DAS als HASS gesehen wird. Es ist nur noch lächerlich.
Bin da übrigens gleicher Meinung. Das nächste generische Assetflipp Crafting-Survival-Early Access-Spiel wie es sie dutzendfach gibt. Bin ich jetzt auch ein HASSER?
Also die Demo fand ich schon mal gut.
Besonders nett ist das Feature richtig Graben zu können. Man kann Tunnel graben oder Gebäude unterkellern.
Also dort wo man seine Basis bauen kann. Das war schon mal recht spaßig und hebt sich so von anderen Survivalspielen ab. Der Baumodus kann noch verbessert werden, aber ist jetzt schon viel besser als z.B. bei Ark.
Ich bin gespannt was aus dem Spiel noch wird.
@Azeron Er hat sich aber ja nicht mal annähernd mit dem Spiel befasst, da es ja bspw. nicht mal die Unreal Engine nutzt. Wieso kann man sich nicht erst etwas anschauen und dann urteilen als einfach nur unmittelbar irgendwas sinnloses von sich zu geben?
Disclaimer: man kann und muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden. Ich fände es aber schön, wenn man alles was danach kommt nicht schon 10x in derselben Form gesehen hätte.
Was hat das Jahr mit der Anforderung zu tun? Ich kann heute anfangen ein 2D Jump'n'Run zu programmieren das 2025 fertig sein soll und das wird sicher keine 4090 brauchen.
Gibt dafür eben auch Spiele die eine 4090 "brauchen" und dafür dann auch entsprechend aussehen.
Naja, wenn ich z.b. Jurassic World 2 sehe, dann sehe ich da ganz tiefe Abgründe. Während Jurassic World 1 kein Problem hatte auf einer 4 Kern CPU durch die Menüs zu gehen schafft es meine 8 Kern CPU in Jurassic World 2 nicht die selben Menüs mit dem selben Inhalt nicht ansatzweise die Menüs flüssig zu öffnen oder darzustellen ... Egal wie niedrig ich alles drehe. Und wenn ich 8 Kern CPU sage, dann meine ich einen 7800X3d der mit einer 7900 XTX angefeuert wird.
@DaysShadow Es sieht halt so aus wie viele andere Spiele dieser Art. Ob das nun Unreal, Unity oder sonsteine Engine dahinter ist, spielt doch bei der grundlegenden Aussage keine große Rolle.
Selbst wenn es ne eigene Engine ist, ist es nicht weniger ein generisches Crafting-Survival-Early Access-Spiel wie viele andere auch und um das ging es ja eigentlich.
Ne, es ging darum wie sehr sich der User wohl mit dem Spiel beschäftigt haben wird, wenn er nicht mal diesen Fakt auf die Reihe bekommt. Vermutlich nicht sonderlich viel und sofern er das Spiel nach Recherche tatsächlich nicht mag, könnte er das ja sicherlich an deutlich qualifizierteren Punkten erläutern als an der genutzten Engine...
@Martinipi Ich hab keine Ahnung auf was du jetzt hinaus willst. Es gibt schlecht programmierte Spiele? Das war nicht der Punkt.
Wie kann ein Jurassic World 2, dass grafisch jetzt keine Abgründe aufmacht und deren Menüs 1 zu 1 aus Jurassic World 1 übernommen wurden so an Performance verlieren? Current Year! Und es "gibt" nicht schlecht programmierte Spiele, sondern das ist heutzutage eben einfach die Norm. Es ist erfrischend, dass sich ein Spiel mal tatsächlich genügsam gibt.
Hm ... sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, teils ähnlich wie "Pax Dei", auf das ich warte.
Allerdings ist das wohl kein MMO im eigentlichen Sinne, sondern eher ein coop Spiel.
Von daher wird Pax Dei wohl eher mein Ding werden.
Alpha 2 davon startet bald und noch dieses Jahr soll es wohl auch in den early access gehen.
Glaub, dieses hier (edit: Enshrouded) schenk' ich mir besser. Man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitg tanzen, bzw. möchte ich mich lieber auf einige wenige Sachen konzentrieren, als alles was grad neu gehypt wird zu kaufen.
Ich schau’ es mir mal auf Twitch an. Vielleicht kann es mich ja noch irgendwie packen ...
(edit: Glaub aber eher nicht )
Also mir sagt das Spiel auf dem ersten Blick sehr zu. Wie eine Mischung aus Medieval Dynasty und Valheim. Beides Spiele die ich ziemlich lange gespielt habe.
In ein paar Wochen - Monaten schaue ich sicherlich mal rein.
Wie kann ein Jurassic World 2, dass grafisch jetzt keine Abgründe aufmacht und deren Menüs 1 zu 1 aus Jurassic World 1 übernommen wurden so an Performance verlieren?
Darfst gerne die Entwickler fragen was sie da fabriziert haben. Ich kenne die Spiele nicht. Spiele sind im übrigen nicht nur Grafik, wenn sie die Verarbeitung der Gamelogik irgendwo vergeigt und dadurch ein Bottleneck erzeugt haben limitiert das ebenso die FPS.
Martinipi schrieb:
Und es "gibt" nicht schlecht programmierte Spiele, sondern das ist heutzutage eben einfach die Norm
Natürlich sind solche Spiele schlecht(er) programmiert, unoptimiert und/oder nutzen die Engine, etwa Unreal Engine oder Unity, falsch/nicht optimal und nein es ist nicht die Norm gemessen an dem was rausgehauen wird.
Ja, aber keine massive Multiplayer Welt, die dauernd bleibt. Ist das nicht auf 16 Spieler coop begrenzt ? Also nicht tausende Spieler gleichzeitig in einer Welt, die alle bauen und zusammen spielen können. Letzteres is bei Pax Dei wohl der Fall.