Also bis jetzt (nach 4 Stunden Spielzeit) und auch in der Demo damals (auch so 4-6 Strunden), spiet sich das game recht "relaxed".
Performance ist
bemerkenswert Gut im vergleich zu den meisten Games die gerade so released werden/wurden!
Grafik ist "so lala", aber nicht komplett schlecht -> also kein Cyberpunk Level erwarten 😉
Aber mit Conan Exiles, Valheim usw... kann es durchaus mithalten -> ist genug
für mich!
Im großen und ganzen muss ich sogar schon nach erst 4 stunden sagen, gute Arbeit bis jetzt.
Vor allem da es keine Template Engine wie Unity oder Unreal ist, sondern eine "selbst gemachte"! 👍
Update nach knapp 26 Stunden Spielzeit:
Performance ist teilweise nicht mehr so gut wie anfangs, vor allem nicht in Gebieten wo sich viel tut.
FPS droppen schon mal von anfangs 120 stabil auf 30-40, aber ein restart des Spieles hilft ein wenig!
Umfangreich ist es aber extrem und es spielt sich auch richtig gut!
Abstürze hatte ich bis jetzt keine, aber da hört man im Discord leider viele anderen Seiten!
Einige "kleine" Fehler hatte ich auch schon, aber bis jetzt "zum glück" keiner davon Game-Breaking.
Dennoch wird scheinbar noch viel Arbeit auf die Jungs von Enshrouded zukommen bis das Game Problemlos läuft!
Bin gespannt, aber wir werden sehen wann der erste "große" Bugfix-Patch kommt, denn einige Spieler sind schon richtig angepisst, soviel ich gelesen haben ^^
Cl4whammer! schrieb:
Juhu, das nächste generische Unreal Engine Survival Game?
Ja, der nächste Generische Typ der mit Halbwissen hausieren geht ^^
Enshrouded nutzt
nicht die Unreal Engine!
Außerdem nutzen die meisten (Survival) Games
Unity Engine und nur ganz wenige Unreal!
Derzeit, soviel ich weiß, sogar nur Conan Exiles und die zwei Ark Games bei den "erwähnenswerten" Survial Games welche die Unreal Engine nutzen.
Außerdem wäre durchaus interessant was "für dich" als "generisch" zählt!
Liste mal ein paar "generische" Survival Games auf.
Wenn man schon "bitchen" will, sollte man sich erst informieren! 😉
ApeHunter schrieb:
Nuja, kleine Korrektur bzw. "Begriffsklärung": Es führt in der Liste für Deutschland. Weltweit "nur" 2. Platz hinter Palworld.
Jo das ist aber derzeit immer so, bei fast allen Games die neu rauskommen.
Ist halt das TikTok Syndrom dass sich mehr und mehr verbreitet!
ALLES wird sofort gekauft, dann wir 1-2 Tage rumgebitcht und dann hört man nichts mehr, also von den meisten games.
Hoffe aber nicht dass es bei Enshrouded auch so wird!
Solche listen sind erst nach 6 Monaten wirklich interessant bzw. Aussagekräftig.