• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enshrouded: Koop-Survivalspiel wurde schon eine Million Mal gekauft

• Coop Survival Action RPG = NOPE (wegen klarem Multiplayer-Fokus)
  • Early Access = NOPE
  • Demo trotz zahlreicher Bitten in den Foren nie wieder zur Verfügung gestellt, so dass man sich selbst leider kein Bild von einer unwahrscheinlichen, aber eventuell vorhandenen positiven Solo-Erfahrung machen kann = NOPE

Offenbar scheint Keen gut auf Kunden verzichten zu können. Ich hätte gerne mal die Demo probiert, um zu sehen, ob das solo überhaupt Sinn macht, aber wenn nicht, dann eben nicht. Habe das Spiel auf Steam inzwischen auf 'ignore' gestellt. Und tschüss... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Sieht schön aus, muss mal die Kollegen zusammentrommeln.

Jenergy schrieb:
Und seit wann heisst es der Spiel?
Beziehst du dich auf das "nen"? Das steht für "ein", schreibe ich auch manchmal, ist zwar nicht kürzer aber es bleibt dann trotzdem bei "ein gutes Spiel", sehe da keinen Fehler. Könnte ich auch dich fragen, seit wann man heißt mit Doppel-S schreibt? ;)
Ergänzung ()

Zum Spiel; Sieht echt nett aus, denke das werde ich mir auch mal näher anschauen, bin sonst nicht so ein Freund von EA, aber hier bekommt man ja schon ein bisschen was geliefert. Hoffe sie bleiben da dann auch dran. Bin bei solchen Survival Spielchen sonst meistens auch raus, weil mir das viel zu hektisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint echt nen gutes Spiel zu sein.
Jenergy schrieb:
Und seit wann heisst es der Spiel?

Ich glaube, die abgewandelte Form "nen" wird nicht nur als Verkürzung von einen genutzt.
Zumal Der und Das hier mit ein auch gleich wären. Bei Die würde man ja eine sagen und dann Abkürzen zu "ne" wie in "Ich esse ne Banane". Ehrlich gesagt ergibt dein Kommentar irgendwie sowenig Sinn, dass ich ihn wohl nicht richtig verstanden haben kann.

Azeron schrieb:
Was ist daran HASS? Warum wird alles was nicht gleich positiv ist oder gelobt wird sofort als HASS bezeichnet? Ist halt seine Meinung die ebenso zu respektieren ist wie alle anderen und die Aussage ist eher sarkastischer Natur aber doch nicht gleich HASS.

Das Internet ist einfach nur noch kaputt. "HASS" wird mittlerweile so inflationär für alles nicht positive genutzt, dass Dienste schon den "Daumen runter" Button streichen weil selbst DAS als HASS gesehen wird. Es ist nur noch lächerlich.

Bin da übrigens gleicher Meinung. Das nächste generische Assetflipp Crafting-Survival-Early Access-Spiel wie es sie dutzendfach gibt. Bin ich jetzt auch ein HASSER?
Kommt aus dem Englischen: Hate!

Bezeichnet Kommentare, die einfach nur negativ sind. So ist dein Kommentar demnach tatsächlich hass, weil Du einfach nur was negatives raushaust ohne dich damit zu Beschäftigen mit dem Ziel etwas zu haten.

Was du eigentlich sagen wolltest: Für mich sieht es wie eine Kopie eines der vielen Survival-Spiele aus. Zu Behaupten es wäre das würde ja bedeuten, du wüsstest es, was ja aufgrund deiner Aussage nicht sein kann. Denn wenn du Ahnung hättest, wüsstest Du, dass das so nicht stimmen kann.

Frage: Woher kommt der Hate?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Tow3r
Azeron schrieb:
Selbst wenn es ne eigene Engine ist, ist es nicht weniger ein generisches Crafting-Survival-Early Access-Spiel
Wenn du es gespielt hättest und nicht nur Bildchen angeschaut hättest würde dir sehr schnell klar werden,dass es eben nicht das nächste generische ist. Ansonsten wäre der Hype nicht so groß.

Seit wann kommt es nur noch darauf an wie ein Spiel ausschaut, und du redest davon wie kaputt das Internet oder die Gaming community ist. Genau mein Humor.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Celinna, Daddi89 und eine weitere Person
Schade, ich zock eigentlich nur Koop und Singleplayer Games. Koop ist sehr überschaubar , was das angebot und Qualität betrifft. Das hier und Palworld sind leider für mich nicht einmal erwähnenswert. Palworld hab ich nach 30min wieder Deinstalliert. Und das hier, ging nach ca. ner Stunde wieder zurück.

Man kann sich spiele nicht Schön Reden wenn sie im ersten Eindruck aussehen wie Gothic.. Ne Danke, sowas kommt mir nicht auf den Rechner. Ich sollte das lassen, wenn Spiele so einen Hype haben, die auszuprobieren, bisher jedesmal ein griff ins klo.

_Sebu_ schrieb:
We use the Holistic engine, which is an engine we created ourselves, specifically designed and optimized to build Enshrouded.
Krass, hätte nicht erwartet das heutzutage noch jemand eine eigene Engine macht.

Tripleh84 schrieb:
Man kann sich spiele nicht Schön Reden wenn sie im ersten Eindruck aussehen wie Gothic.. Ne Danke, sowas kommt mir nicht auf den Rechner.

Inwiefern soll es aussehen wie Gothic?

• Gefällt mir
Reaktionen: Daddi89
Tow3r schrieb:
Beziehst du dich auf das "nen"? Das steht für "ein", schreibe ich auch manchmal, ist zwar nicht kürzer aber es bleibt dann trotzdem bei "ein gutes Spiel", sehe da keinen Fehler. [...]
Es geht um die Abkürzung für "einen". Wenn man "ein" abkürzen will, schreibt man einfach n' aber bestimmt nicht "nen". Oder im konkreten Fall: N'gutes Spiel.

Brrr schrieb:
Krass, hätte nicht erwartet das heutzutage noch jemand eine eigene Engine macht.
Was man loben sollte,die meisten nutzen ja nur noch die olle UE Engine,wo alle spiele gleich aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Apocalypse
Galarius schrieb:
Seit wann kommt es nur noch darauf an wie ein Spiel ausschaut
Es ist ein Open World Crafting Survival Spiel im Early Access wie viele andere auch, deswegen ist es für mich uninteressant und generisch. Mir persönlich ist es dabei herzlich egal wie es aussieht oder welche Engine dafür benutzt wird. Selbst wenn es das Spiel mit der besten Grafik wäre, wäre es noch uninteressant und ob des Genres eben nur das nächste generische Open World Crafting Survival Early Access Spiel wie es sie wie Sand am Meer gibt auf Steam.

Keine Ahnung wie du hier rausliest,
Selbst wenn es ne eigene Engine ist, ist es nicht weniger ein generisches Crafting-Survival-Early Access-Spiel
dass es mir nur um die Grafik geht. Das interpretierst nur du hier rein, dafür kann ich aber nichts.

Bengart schrieb:
Bezeichnet Kommentare, die einfach nur negativ sind. So ist dein Kommentar demnach tatsächlich hass, weil Du einfach nur was negatives raushaust ohne dich damit zu Beschäftigen mit dem Ziel etwas zu haten.
Nur weil etwas negativ ist, ist es nicht gleich Hass. Wenn ich sage "Ich mag Person XY nicht", dann bedeutet das nicht gleich dass ich sie hasse. Wenn ich einen negativ sarkastischen Kommentar zu etwas abgebe, bedeutet das auch nicht gleich dass ich es hasse. Komm mal wieder runter. Leute wie du sind der Grund warum es unter anderem keine "Daumen runter" mehr gibt oder Dislikes nicht mehr angezeigt werden (zB auf Youtube). Traurig ist das wenn man nur noch in Schwarz/Weiß-Mustern denkt und nicht mehr ordentlich differenzieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swarley
Azeron schrieb:
Es ist ein Open World Crafting Survival Spiel im Early Access wie viele andere auch, deswegen ist es für mich uninteressant und generisch.

Das würde meiner Meinung nach auf Palworld zutreffen. Aber viele sehen das anders. Habe mir Videos vom Gameplay angeschaut und nutze diese jetzt zum Einschlafen, wenn ich wirklich nicht alleine pennen kann. Das ist so generisch und langweilig, das eignet sich hervorragend.

Azeron schrieb:
Nur weil etwas negativ ist, ist es nicht gleich Hass. Wenn ich sage "Ich mag Person XY nicht", dann bedeutet das nicht gleich dass ich sie hasse. Wenn ich einen negativ sarkastischen Kommentar zu etwas abgebe, bedeutet das auch nicht gleich dass ich es hasse. Komm mal wieder runter. Leute wie du sind der Grund warum es unter anderem keine "Daumen runter" mehr gibt oder Dislikes nicht mehr angezeigt werden (zB auf Youtube). Traurig ist das wenn man nur noch in Schwarz/Weiß-Mustern denkt und nicht mehr ordentlich differenzieren kann.
Es kommt drauf an, ob es eine fundierte Meinung ist, oder nur ein abwerten. Ersteres ist fein und letzteres ist ein Mittel einfach nur etwas schlecht zu machen. Nennt man Gaslighting, oder? Der Grund warum es keine Daumen runter mehr gibt ist auch, dass das instrumentalisiert wird. Wenn man öffentlich sagt, etwas ist schlecht, dann muss man das auf Nachfrage auch begründen können. Wenn dann nur eine unfundierte Aussage kommt, dann ist das dann nicht haltbar. So funktioniert öffentlicher Diskurs.

• Gefällt mir
Bengart schrieb:
Es kommt drauf an, ob es eine fundierte Meinung ist, oder nur ein abwerten. Ersteres ist fein und letzteres ist ein Mittel einfach nur etwas schlecht zu machen. Nennt man Gaslighting, oder?
Also wenn ich sage "Wow, das nächste generische Open World Crafting Survival Early Access Spiel. Gibt ja so wenige davon.", ist es also Hass und/oder Gaslightning (oder was es da sonst noch für Begrifflichkeiten gibt) nur weil ich nicht detailliert ausführe warum dem so ist und meine Meinung damit keinen Wert hat.
Heute nennen wir es Gaslighting, wenn jemand bewusst und gezielt die Selbstwahrnehmung eines Menschen erschüttert. Man spricht von Gaslighting, wenn jemand bewusst und gezielt die Selbstwahrnehmung eines anderen Menschen erschüttert: durch Lügen, Verdrehungen, Unterstellungen.

Ok, verstanden, damit bin ich raus. Lebt weiter in eurer Traumwelt wo alles negative Hass, Gaslighting oder sonstwas ist aber ich kann das wirklich nicht mehr Ernst nehmen 😂

Tripleh84 schrieb:
Sieht es nicht, aber es sieht einfach Altbacken aus...

Was an der Optik sieht den Altbacken aus? Woran machst du das fest?

Ich finde es sieht aus wie ein aktueller Spieletitel eben aussehen kann, ich käme beim Anblick nie auf die Idee das es ein älteres Spiel ist.
Es hat nur halt keinen Plastik/Neon Look, aber es hat nun mal ein Fantasy/Medival Setting... und so sieht es dann halt auch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Eternal und Daddi89
Azeron schrieb:
meine Meinung damit keinen Wert hat
Nicht tiefer dargelegte Meinungen haben in der Tat oft keinen oder wenig Wert für andere Personen, ja. Das zieht sich durch alle Bereiche des Lebens oder nicht? Würdest du bspw. etwas kaufen, weil der Verkäufer oder ein Reviewer sagt "Ist gut" oder eher, wenn derjenige genau darlegen kann warum es seiner Meinung nach gut ist?

Hat eigentlich nichts mit Traumwelten in denen alles positiv sein muss zu tun.

• Gefällt mir
Brrr schrieb:
Du hast die Spiele also nur wegen der Grafik nicht gemocht?
Nein, aber das ist immer der Erste Eindruck. Und das holt mich einfach nicht ab.

@DaysShadow
Geht darum dass es sofort als HASS bezeichnet wird wenn ich meine Meinung, die nicht positiv ist, als Einzeiler zu etwas abgebe und das halt einfach Schwachsinn ist, mehr nicht. Dass diese Meinung nicht dafür da ist um anderen Personen die Entscheidung zu erleichtern sondern einfach nur was ich davon halte, sollte offensichtlich sein. Ist ja mein gutes Recht dass ich diese Meinung abgebe und nicht meine Pflicht weiter auszuführen warum dem so ist aber das ist dann eben noch lange kein HASS. Wenn man etwas gut findet, dann heißt das im Umkehrschluss ja auch nicht sofort dass man es liebt.

"Ja, sieht gut aus, könnte mir gefallen" hat erstmal genausowenig mit Liebe zu dem Produkt zu tun wie es "Sieht nach nem generischen Spielen aus die es schon zu Hauf gibt" mit HASS hat.

Es sind 2 Meinungen, die eine positiv, die andere nicht, fertig. Da gleich von HASS zu sprechen ist halt fern jeder Realität aber gehört heutzutage leider in vielen Bereichen des Lebens zur Normalität. Nicht positiv = HASS und das ist halt eine sehr beschränkte Sichtweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, Swarley und Ranayna
Zurück
Oben