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News Enshrouded: Koop-Survivalspiel wurde schon eine Million Mal gekauft

Jenergy schrieb:
Es geht um die Abkürzung für "einen". Wenn man "ein" abkürzen will, schreibt man einfach n' aber bestimmt nicht "nen". Oder im konkreten Fall: N'gutes Spiel.
Ich nutze das als Umgangssprache halt genauso auch wie der Kollege und falsch ist es so auch nicht.
https://www.duden.de/rechtschreibung/_nen siehe unten bei Bedeutung.
Ergänzung ()

Ich kann's halt auch nicht nachvollziehen, warum man sich die Mühe macht, jemanden auf so einen (nen) Killefik aufmerksam zu machen. Zumal man es laut Duden ja auch so schreiben kann.
Genauso wenig wäre ich hingegangen dich auf den Doppel-S Fehler hinzuweisen. Lies doch einfach drüber wenn's dich so sehr stört. Da gibt's hier wesentlich schlimmere Exemplare, die von Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung, Worttrennung und nochmaliges Drüberlesen vorm Absenden nichts gehört haben.
Da packe ich mir manchmal echt an den Kopf.
 
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@Tow3r Nur weil manche das so benutzen, heisst es nicht, dass es deswegen korrekt ist. (ähnlich wie mit dass und das)
Sätze wie "Sie hat sich für nen Haufen Geld nen Auto gekauft." klingen komisch.
Dann kann ich ab jetzt auch nen Festplatte schreiben.

Du hast recht, es gibt Schlimmeres.
 
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Azeron schrieb:
die nicht positiv ist
Sie ist nicht nur "nicht positiv" sondern grundlos bzw. nicht nachvollziehbar negativ. Das ist üblicherweise mit dem englischen "haten" gemeint, nicht echter fundierter Hass ggü. etwas.

Aber da du dich genötigt fühlst
Azeron schrieb:
dauerhaft in Caps zu schreiben scheint es dich ja ordentlich zu triggern 😂
 
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DaysShadow schrieb:
dauerhaft in Caps zu schreiben scheint es dich ja ordentlich zu triggern 😂
Also hier kann ich tatsächlich sagen, dass ich es HASSE, dass alles nicht positive stumpf als HASS bezeichnet wird. Ja das triggert mich in der Tat, so ehrlich muss ich sein 😂

DaysShadow schrieb:
Sie ist nicht nur "nicht positiv" sondern grundlos bzw. nicht nachvollziehbar negativ.
Mag sein, aber es ist eben kein HASS und auch kein HATE.
 
Azeron schrieb:
Wie geschrieben, das englische neumoderne "haten" hat nichts mit echtem Hass zu tun. Ich nehme an, dass das hier übersetzt genauso verwendet wird nur, dass es hier eben diese geringere Stärke hier nicht geläufig ist. Ist halt das Problem wenn irgendwas aus dem Englischen einfach übertragen wird 🤷🏻‍♂️
 
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Azeron schrieb:
Also hier kann ich tatsächlich sagen, dass ich es HASSE, dass alles nicht positive stumpf als HASS bezeichnet wird. Ja das triggert mich in der Tat, so ehrlich muss ich sein 😂
Das stimmt übrigens nicht. Ich finde zum Beispiel Palworld absolut generisch und vom Gameplay her stink langweilig. Ist das Hate? Nein. Es ist meine Meinung. Darüber kann man sich vortrefflich streiten.

Wenn ich aber schreib Palworld ist wieder so ein Assetflip Survival Game, dann wird dies nicht lange bestand haben, da Bullshit. Wenn ich das so raus haue, um das Spiel zu haten, und nicht zu HASSEN!!!!!

Es gibt das schöne Sprichwort: Wer laut schreit bekommt ein Echo!

Azeron schrieb:
Mag sein, aber es ist eben kein HASS und auch kein HATE.

Es ist ein Kommentar, der den Zweck hat das Spiel zu haten. Besser?

EDITH sagt: DaysShadow hat es schön formuliert. Teile diese Meinung.
Ergänzung ()

Jenergy schrieb:
@Tow3r Nur weil manche das so benutzen, heisst es nicht, dass es deswegen korrekt ist. (ähnlich wie mit dass und das)
Sätze wie "Sie hat sich für nen Haufen Geld nen Auto gekauft." klingen komisch.
Dann kann ich ab jetzt auch nen Festplatte schreiben.

Du hast recht, es gibt Schlimmeres.
Klingt in dem Fall echt dämlich. Ich würde da prakmatisch auf den Klang hören und wenn es sich flüssig anhört, dann passt es für mich. ´n ist halt nicht aussprechbar, da fehlt ein Vokal für mich. Wenn ich das lese, dann verknotet sich mein Sprachzentrum ;-)
 
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Ich mache meinen Ersteindruck zum Game mal kurz: Aus "nur mal reingucken" wurde dann eine 8h Session. :D

Die Grafik ist, gerade vor dem Hintergrund, dass es eine eigens entwickelte Engine ist, gut und stimmig. Mir persönlich ist es in einigen Szenen etwas zu grell und die Farben etwas arg gesättigt. Die Performance ist zum Gebotenen ok (60 - 80FPS bei max. Details auf 3.840 x 1.600p; 7800X3D + 4080 + 64GB 6000CL32).
Die fast komplett zerstörbare und mittels Terraforming veränderbare Welt gibt einem zusammen mit dem mMn doch recht innovativem Bausystem fast unendliche Möglichkeiten, sich zu verkünsteln. Die Welt selbst lädt zum Anfang durchaus zum Erkunden ein.

Das Kampfsystem ist zunächst relativ simpel gehalten. Die bisher getroffenen Gegner machen einem das Leben nicht unbedingt schwer. Bspw. bin ich versehentlich in den ersten Boss gerannt und hatte ihn beim ersten Versuch, ohne groß in Bredouille zukommen. Insgesamt scheinen mir die Gegner aktuell noch zu leicht zu sein (vielleicht bin ich auch einfach zu gut 🤔 😅 )

Zum Thema Stabilität: Wir waren zu zweit, die meiste Zeit jedoch getrennt unterwegs. In der ganzen Zeit mussten wir das Spiel ein mal neu starten, da ich als Host nichts mehr machen konnte außer umherlaufen. Ansonsten keinerlei Abstürze oder schwerwiegenden Bugs.

Der aktuelle Stand macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Die rund 27,- EUR sind gewiss nicht falsch "investiert", wenn man grundsätzlich einen Fable für solche Spiele hat.
 
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Was ich mich Frage: Ist der Koop Anteil des Spiel wirklich so relevant, dass es im Single Mode keinen Sinn hat?

Ansonsten fand ich die Let's Plays rund um die Demo äußerst positiv und interessant.
 
Bengart schrieb:
Single Mode keinen Sinn hat?
Wird man wohl noch nicht so sagen könne,aber da es ein Holy Trinity gibt zumindest lassen die Klassen das vermuten,wirds wohl solo nicht weit gehen.

"Story" kannst bestimmt solo,aber was danach kommt?
 
Blood011 schrieb:
Wird man wohl noch nicht so sagen könne,aber da es ein Holy Trinity gibt zumindest lassen die Klassen das vermuten,wirds wohl solo nicht weit gehen.
Dann bin ich raus. Koop schaffe ich nicht zeitlich.
 
Du behälst ja dein Char,und kannst ja trotzdem mit paar Leute rumziehen wenn de Zeit passt.

Dein lvl fortschritt geht ja nicht flöten vom Char das ist ja server übergreifend.

Aber wie gesagt ka,was mal das Endgame sein soll weis halt niemand was.
 
Es gab eine Stelle, an der wohl ein Mitspieler erforderlich ist. Zumindest habe ich auch nach intensiver Suche keine andere Möglichkeit gefunden. Da ging es aber nur um den Zugang zu einer einfachen Kiste. Ob man jetzt eine Waffe mehr oder weniger hat, macht wohl keinen großen Unterschied.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es im weiteren Verlauf schon darauf ankommt, verschiedene Klassen "im Gepäck" zuhaben.
 
Jenergy schrieb:
bestimmt nicht "nen".

Aber hallo! Also zumindest im nördlichen Deutschland absolut gebräuchlich. Da sagt man durchaus, " was nen Aufriss für so nen Scheiß".


Azeron schrieb:
Das Wort Hass wird leider überall, also auch in den Medien und der Politik absolut inflationär genutzt. Das gute alte, find ich nicht gut, oder gefällt mir nicht, ist leider völlig aus der Mode gekommen.
Ich hasse diesen ganzen Hass auf den Hass....
 
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Azeron schrieb:
Traurig ist das wenn man nur noch in Schwarz/Weiß-Mustern denkt und nicht mehr ordentlich differenzieren kann.
Azeron schrieb:
Es ist ein Open World Crafting Survival Spiel im Early Access wie viele andere auch, deswegen ist es für mich uninteressant und generisch.
Merkste selber :freak:
 
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@Blende Up Ist ja gut, ich hab's verstanden. Es ist einfach eine saloppe Ausdrucksweise, mit der ich mich abfinden muss - Verzeihung! - muß.
 
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Mitaru schrieb:
Bäume fällen um daraus Bretter und dann Häuser zu bauen ist soo Minecraft und 2010. Sollen sich mal was anderes einfallen lassen.
Hab ich nie davon geredet...
Martinipi schrieb:
Also Wingsuits sind jetzt nicht so universell in der Gamingwelt vorhanden, dass man das als Aufhänger für so eine Kritik bringen könnte ...
Ist natürlich nicht alles, das war nur der letzte Tropfen für mich. Hier, der Polygon Artikel sagt ganz gut was ich denke:

https://www.polygon.com/24051683/enshrouded-survival-game-early-access-impressions

Tldr: das Spiel nimmt random populäre Elemente, macht sie aber (noch) meist schlechter und hat (noch) keine richtige Identität. Vielleicht wirds übers EA besser, ich bin aber skeptisch momentan. Mal in nem Jahr wieder reinschauen.
 
Das Game hat einen bekannten Bug, dass selbst 200 FPS gefühlt nur 60 oder gar weniger FPS sind.

Das ist nicht so gewollt, auch keine interne 60 FPS Limitierung.
Die Entwickler prüfen das.
 
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Natürlich gibt's das nicht exklusiv und das hab ich auch nirgends behauptet. Geht's aber vielleicht ein bisschen weniger schwarz/weiß? Zwischen "exklusiv" und "fast gar nichts" gibt's einen Unterschied, oder nicht?

Dazu kommt, dass Kernfeatures noch fehlen. Ich muss zB alle items zusammensuchen aus den Containern meiner Base um was zu craften.

Für mich fühlt es sich am Ende an wie ein random early access crafter ohne eigene Identität. Ist es so schwer zu akzeptieren, dass jemand nicht sofort von dem Game begeistert ist? Du kannst es immer noch sein, macht deinem Spaß keinen Abbruch.

Ergänzung ()

Mitaru schrieb:
Und ich habe gefragt, was genau du dir denn vorstellst.
Steht im Artikel. Ich stelle mir für neue Spiele frischen Wind im Genre vor. Für eine längere Beschreibung hab ich keine Zeit, sorry. Ich muss selbst in drei verschiedenen Projekten kreativ sein. Kurz: entweder gut klauen und alles runder machen (Kampfsystem ist Soulslike aber hakelig) oder was neues erfinden (mehr/tiefere Gameplay Mechaniken mit der Shroud. Die ist im Grunde gerade nicht viel mehr als ein Timer).
 
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