Mir geht meine inzwischen schon viel zu kleine 1TB SSD gehörig auf die Nerven, da passen gerade mal 10 aktuelle PC Games drauf + der Speicher fürs Windows, wichtige Programme, Bilder, Videos und wichtiger Daten.
Und bei jedem neuen Spielekauf muß ich mich immer wieder aufs neue durchringen, welches ältere Game ich löschen soll, damit der Speicherplatz noch ausreicht.
Da wäre diese schnelle 30TB SSD genau das richtige:Könnte da meine gesamte Spielesammlung draufspielen und hätte immer noch massig Platz für alles Zukünftige, ohne die nächsten Jahre je wieder über Speichermangel nachdenken zu müssen.
Für 1.000-1.500 Euro würde ich das Teil sofort kaufen, aber unter 30.000,00 Euro kriegt man dieses Schätzchen garantiert nicht.
Größere SSD's als 1 TB kosten aber immer noch extrem viel Geld und die gibt es de Facto nur im Enterprise Bereich für tausende von Euro.
Hier hat es irgendwie die letzten 5 Jahre kaum Fortschritte im Privatkundenbereich gegeben bezüglich der Größe von Consumer SSD's und auch die Preise sind nur gering gefallen, trotz immer kleinerer und effizienterer Fertigungstechnologie.
Mir aber wieder eine HDD einzubauen in den PC für den täglichen Betrieb nur wegen Speichermangel, kommt aber auch nicht in Frage.
Der Rechner ist so schön leise im idle beim reinen SSD Betrieb und das möchte ich nicht mehr missen.