Entscheidungshilfe GTX 1070 oder GTC 1080 und nen 144 hz Monitor

bam_alter

Lieutenant
Guten Tag Leute,
nun ist es wieder soweit und brauch wieder eure Unterstützung und Betratung.
Mein Momentanes System:
I7 4700K@ 4 GHZ
16 GB DDR3 1600 mhz
Gigabyte G1 Sniper z87
GTX Zotac 770 4GB
Netzteil 650W Thermaltake

Monitor ein Asus irgendwas mit 27zoll 1920 x 1080 und nen LG mit 22zoll(für Teamspeak Musik und co)

Weil ich im moment einiges zusammen gespart hab möchte ich gerne mein System ein bisschen erneuern,
das heisst eine neue Grafikkarte und eventuell nen 144 hz min. 27 Monitor(darunter will ich nicht)

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und finde die GTX 1070 von Zotac ganz in ordung auch wegen der Garantie länge.
1. Frage ist reicht eine GTX1070 für einen 144 1920 x 1080 Monitor???
2. Ist es zu Empfehlen das man sich einen Monitor holt mit G-Sync holt? Braucht man das??
3. oder soll ich mir gleich die GTX1080 holen?

Gespielt wird im moment Battlefield4 und co CS go und weitere neue Games

Danke schon mal im voraus für die Antworten:p:p:D:D

2k oder 4k mit der 1080 wird dein Spielerlebnis erheblich verbessern.

1070 + Gsync
es kommen genau die FPS aufn monitor die die graka leistet
praktisch jeder der irgend ein adaptive sync ding nutzt wills nicht mehr missen

und ne 1080 für full HD is bissl übertrieben
wenns geld da ist 27zoll mit 1440p aka 2k WQHD

bam_alter schrieb:
2. Ist es zu Empfehlen das man sich einen Monitor holt mit G-Sync holt? Braucht man das??
3. oder soll ich mir gleich die GTX1080 holen?

Gespielt wird im moment Battlefield4 und co CS go und weitere neue Games

Definiere "es reicht".
Dazu gehört nicht nur die Auflösung, sondern auch die gewünschten FPS und die Qualitäts-Settings. Und hast Du Deine aktuelle Graka bei CSGO schon mal beobachtet? Die langweilt sich zu tode. Das Game braucht eigentlich nur CPU-Leistung.
Deine Satzzeichen-Taste prellt übrigens^^
Ob man G-sync braucht? Keine Ahnung, ich bin jedenfalls die letzten 20 Jahre ohne nicht gestorben, und in den FPS-Regionen wo man CSGO zockt, bringt es absolut GAR NIX, es limitiert Dich eher in den FPS. Meiner Meinung nach bringt es unterhalb von 60 FPS Punkte, aber da wirste bei BF4 nur landen wenn Du ne sehr lahme CPU hast.

Wenn Du mich fragst: 4K Monitor und 1080er :-)

Eine übertaktete 1080er dürfte in 1440p bei Deiner CPU immer noch im CPU-Limit hängen in BF4 auf vollen 64er Servern und Ultra-Settings, in CSGO sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir auch dazu einen WQHD-Monitor mit G-Sync und eine 1070 dazu zu kaufen.
Der Unterschied ist groß zu FullHD, wenn man am Schreibtisch davor sitzt.
Die 1080 ist auch eine Option, falls das Geld locker sitzt. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber der 1070 deutlich schlechter.

bam_alter schrieb:
falsche frage. die richtige frage ist: reicht die bei deinen ansprüchen für FHD/144Hz? aber zu deinen ansprüchen sagst du natürlich nichts. frage kann also nicht beantwortet werden.

FHD @ 27" sieht mMn räudig aus.

und btw: satzendzeichen sind keine rudeltiere.

edit @ ms007: hast du auch was sinnvolles beizutragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben