News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Hylou schrieb:
Das sich CEOs überhaupt trauen so offen darüber zu sprechen.
So denken kann ja, aber doch nicht aussprechen

Wie kleine Kinder - meine Güte
Hat vielleicht damit zu tun dass die 2 verwandt sind?
Aber ja du hast recht... eines CEO's nich würdig.

netter Versuch von den eigenen Problemen abzulenken.
Ich würd gern beim nächsten Familientreffen der beiden Mäuschen spielen.

Wollte 2019 eine neue Grafikkarte bis max. 200€ kaufen, dank dem Typen werd ich jetzt mit Sicherheit zu AMD greifen :)

"And if we turn on Raytracing, we'll crush it" Aha, wenn man die eigene Performance für ein paar hübsche Reflektionen halbiert, "crushed" man neuerdings die Konkurrenz? Interessant, seit wann das denn?^^
Was ein Kleinkind, das ist einfach nur peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz, Tor Tesla, GERmaximus und 2 andere
Spawn182 schrieb:
Auch wenn mir jetzt von den "roten" der Kopf abgerissen wird und ich ferner in keiner Weise diese Form der Äußerung von Jensen Huang gutheißen will.
Aber ich bin von dem, was AMD im Grafik Segment angekündigt hat auch eher enttäuscht. Neuer Fertigungsprozess, HBM2 und man schafft gerade mal Aufzuschließen.

Es wäre schön das Aufmischen des CPU Segments auch im GPU Segment zu sehen, dann hätte der Konsument mehr davon.
Man kann nicht alles auf einmal machen, man muss immer die Verhältnisse sehen. AMD hat schon genug damit zu tun Intel aufzumischen, was ihnen mit Bravour gelingt, das in gleichem Maße auch noch bei Nvidia zu schaffen, kann auch einfach zu viel des guten sein. Man kann halt leider auch nicht einfach Geld drauf werfen (das AMD einfach auch gar nicht hätte ggü Grün und Blau) und die neue super-Architektur springt aus der Kiste...

Ich finde den "Refresh" in seiner Ausprägung auch nicht bahnbrechend, es ist ein Upgrade von Vega 64 auf die aktuelle Version des ehemaligen Gegenspielers in einem neuen Fertigungsprozess. Das löst keinen Hype aus aber vor allem unter dem Gesichtspunkt dass es lange hieß "es kommt nix" bin ich da jetzt nicht enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, daivdon, Unnu und eine weitere Person
so ein arroganter aufgeblasener Wichtigtuer...unglaublich. Der Kerl ist das größte Argument gegen Nvidia, die sehen auf absehbare Zeit kein Geld mehr von mir. Unsympatisch bis zum geht nicht mehr.

Aber schön über eine 16GB Karte lästern und selbst nur 6GB verbauen. Alles klar, nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, Acedia23 und -Firebat-
Wenn sowas irgenwelche Nerds in Foren schreiben, ist das alles kein Ding. Aber ganz offen als CEO über den Konkurrenten lachen und deren Produkte schlecht machen - das ist ganz schlechter Stil. Der CEO hat von der Technik zumeist eh keine Ahnung. Der ist letztlich das Aushängeschild. Seine Infos bekommt er auch nur von seinen Teamleitern etc. weitergereicht. Auswendig gelernte Tabellen und Fakten können die gut Aufzählen. Mehr nicht.
Und wer im Glaushaus sitzt... Nvidia hat in der Vergangenheit selbst genug Mist gebaut... die brauchen sich nicht so aufspielen. (Preisgestaltung, VRAM-Gate, RTX-Fail etc.) Auch eine gleichwertige Alternative kann für AMD ein Erfolg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sawer
so_oder_so schrieb:
Lästert er über eine lausige Performance seitens AMD und vergisst seinen RTX ON - FPS OFF Schalter?
Das ist doch nicht mehr so - DICE hat BF V doch jetzt "nvidia-Benchmark-freundlich" gepatched :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, GERmaximus und so_oder_so
engineer123 schrieb:
Nicht wirklich, ganz einfach:

Die neue Radeon VII hat schon gute Performance, kostet aber + - gleich viel wie die RTX 2080.
Die bietet demgegenüber Raytracing und DLSS. Selbst wenn das akt. noch auf einer Mini-Flamme läuft, ist man selbst Schuld wenn man eine AMD Karte nimmt zum gleichen Preis
OHNE diese Features.

AMD würde ich hier nur nehmen, wenn die Karte mind. 100 Euro weniger kostet als das Nvidia Pendant.

Ja und? Dafür hat die RTX 2080 nur 8GB Speicher, Raytracing und DLSS kann man nur in Battlefield oder der Boygroup-Romanze nutzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, AssembIer, Ceberus und 3 andere
Wer im Glasshaus sitz soll nicht mit steinen werfen (Treiber, Marktmacht-Missbrauch, betrug - 970 debakel,etc) aber er haut ja gleich nen Berg ins Glasshaus.

Dieser depp, als CEO sollte man die Zügel halten, nicht loslassen und drauf rum raten.
Den Amd hat noch keine neue Karte aller Radeon VII bzw. navi draußen. Somit kann er nur raten wie stark die karte letzendlich wird.
Ausserdem ist Raytracing ,DLSS und AI learing recht uninteressant für den Comsumer bereich dank der Fehlenden unterstützung in den Spielen bzw. der Programme. Ai Learing und co ist sowie momentan etwas für den Profi bereich.

Zum Schluss P/L , da ist Nvidea wie immer letzer. Meist zu wenig Speicher, von jahr zu Jahr erheblich teurer für die erbrachte Leistung und die Treiber haben ja meist auch ein nachgeschmack der nicht ohne ist.

NVidea ihr könnt noch so einiges von AMD lernen in diesen und anderen feldern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
Wer die Aussagen von Jensen Huang für lächerlich oder kindisch hält sollte sich mal folgendes Interview mit Larry Ellison und seine Aussagen über Amazon, SAP etc. anschauen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, daivdon und Unnu
Wenn Lederjacke sich genötigt fühlt sich mit so nem Auftritt öffentlich lächerlich zu machen dann muss er aber ordentlich Angst vor dem haben was da kommt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³ und Sennox
engineer123 schrieb:
Du findest die Preise und Speicheraustattung der RTX-Karten also in Ordnung? Dann hat das Marketing von Nvidia bei dir gut funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, AssembIer, Ceberus und 14 andere
Jetzt ist es soweit, er glaubt seinen eigenen Marketing-BS. Passiert in den besten Diktaturen.

Üblicherweise ist das die Zeit zu gehen (= ihn abzusetzen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
Der Typ ist so geil, ich muss zugeben, wäre er nicht so ein Kotzbrocken, hätten wir weniger Spaß... :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Firebat- und Celinna
Wer weiß, was hinter den Kulissen passiert ist, dass er sich so äußert. Nichts passiert einfach so ungetriggert.

Dass hier auch gleich wieder die Leute aufeinander einprügeln, "Speicherkrüppel" etc. ist genauso Kindergarten, ich würde die News einfach wertfrei zur Kenntnis nehmen und gut.

Alles andere geht nur in Richtung Doppelmoral.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, iceshield, Luzifer71 und 3 andere
Spawn182 schrieb:
Auch wenn mir jetzt von den "roten" der Kopf abgerissen wird und ich ferner in keiner Weise diese Form der Äußerung von Jensen Huang gutheißen will.
Aber ich bin von dem, was AMD im Grafik Segment angekündigt hat auch eher enttäuscht. Neuer Fertigungsprozess, HBM2 und man schafft gerade mal Aufzuschließen.

Es wäre schön das Aufmischen des CPU Segments auch im GPU Segment zu sehen, dann hätte der Konsument mehr davon.

Ah, aber riesige Chips und 30% mehr Leistung in einem optimierten Fertigungsprozess für die man dank eines aktuell sinnlosen Features mal eben die Preisklassen anhebt enttäuschen natürlich nicht oder wie? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Immerhin ein besserer Comedian als Mario Barth. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, SirDoe, Sennox und 2 andere
Ich glaub er meine eher die RTX Karten mit Lausig ;-). Nicht mal Spiele ohne Tricks mit Raytracing flüssig können, aber über die Konkurrenz lästern xD, das nenn ich mal ein Fail. Und nein ich rede nicht von der Veralteten Full HD auflösung, 4K und 144fps sollte es schon sein bei den RTX preisen. Was das schafft nicht mal eine RTX Titan? Tja welche Grafikkarten sind jetzt wohl "lausig" xD

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, XTR³M³, Der_Karlson und eine weitere Person
Zurück
Oben