News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

mcsteph schrieb:
Angegriffene Hunde bellen, der Aktienkurs hat sich halbiert und die RTX Karten verkaufen sich schlechter als erwartet usw.

Blind? Die Aktienkurse beider Hersteller haben sich aufgrund des fehleingeschätzten Mining-Booms halbiert:

1547121618313.png

„Mondpreise“ gibt es nun bei beiden Herstellern für 699$.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir und Luzifer71
Na geht aber einem der Popo auf Grundeis.

Hat wohl gestern gemerkt, dass die fetten Jahre bald vorbei sein werden.

Am meisten ärgert ihn wohl, dass sie wohl ein Lederjäckchen getragen hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz und onkel-foehn
Palmdale schrieb:
Siehe FAQ bei tomshw. Zahlreiche Monitore mit Freesync sind Marketing Blendwerk. Damit VRR ordentlich funktioniert, braucht es minimum eine Funktionsspanne von 2,4 zu 1.

Und ja, die VII ist enttäuschend bei 7nm. Als Zwischenprodukt Kombi Compute mit 16GB und wohl massivem Stromverbrauch (2x 8Pin). Es ist und bleibt die Leistung einer 1080ti und der normierte Benchmark abseits von AMD optimierten Titeln steht noch aus.

Trotzdem scheint es Jensen maßlos zu ärgern und er hat nicht damit gerechnet!
Man macht doch als CEO nicht solche Aussagen, wenn es gut läuft und man eigentlich Souveränität austrahlen sollte.
In Wirklichkeit geht ihm nämlich Kohle durch die Lappen, bei G-Sync kann er nicht mehr sein proprietäres Zeug verkaufen und plötzlich hat seine zweitbeste Karte auch noch Konkurrenz und sein Aktienkurs sieht seit 3 Monaten unterirdisch aus, plus Sammelklagen am Hals, wegen Inverstor Betruges.
Keiner macht solche Aussagen, wenn keine Emotionen ausgelöst worden sind oder er sich sicher fühlen würde, das weiß doch jedes Kleinkind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz, MouseClick68, GERmaximus und 3 andere
Da ich bis die Tage nicht von einer neuen Radeon 7 gehört habe, nur von Navi, bin ich eher positiv überrascht.
Wenn man damit schon halbwegs an die 2080 ran kommt und der Preis stimmt, ist doch super.
Und Navi kommt ja trotzdem noch, man darf also weiter gespannt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz, russianinvasion, MouseClick68 und 10 andere
milliardo schrieb:
Ob er das überhaupt so bluternst gemeint hat, oder ob er die liebe Nichte ein bisschen triezen wollte?

Er hat als CEO von NVIDIA gesprochen, also als offizielle Stimme seiner Firma.
Da hält man sich üblerweise etwas mehr zurück und überzeugt die Kundschaft mit besseren Produkten als die Kunkurrenz.
Oder man geht gleich in die Politik, da kann man über die anderen Parteien lästern ohne selbst zu liefern.

NVidia wird mir immer unsympatischer.. und es ist immer unrealistischer das ich mir nochmal eine NVidia Grafikkarte kaufe..

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Acedia23 und SLIPY050491
mcsteph schrieb:
Angegriffene Hunde bellen, der Aktienkurs hat sich halbiert und die RTX Karten verkaufen sich schlechter als erwartet usw.

Seh ich genauso!
Aber was stimmt für den nächsten Fertigungssprung ist die Karte von AMD einfach zu langsam....
GCN -> RIP was zumindest die Gamingleistung angeht.

Mondpreise , Raytracing das kein Mensch braucht , Leistung die man kaum spürt , Features die man nicht braucht !
Für mich als langer NVIDIA Fanboy ;-) unfassbar, wie er über AMD abzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Und die Kritik von jemandem, der der Presse vor nicht allzu langer Zeit eine Grafikkarte aus Holz präsentierte.

Lächerlich, wie man ihn kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Dann war mein HP Omen Laptop, das letzte mit Intel/Nvidia :smokin:
Wenn das zu langsam wird, dann geht's wieder back to the Roots, AMD only (Desktop) :evillol:
Sowas unsympathisches

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, GERmaximus, Zenx_ und 2 andere
Ein weiterer Grund in absehbarer Zeit dieses Geschwür aus meinen Rechner loszuwerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und Acedia23
Naja, mit seinen Aussagen liegt er ja höchstens im Ton daneben, blöd nur das DLSS und Raytracingeffekte nicht das sind worauf der Kunde gewartet hat. Mal schauen ob noch ein "you holding it wrong" dazukommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, GERmaximus und kidlon
no ray tracing, no AI. It’s 7nm with HBM memory that barely keeps up with a 2080. And if we turn on DLSS we’ll crush it. And if we turn on ray tracing we’ll crush it.

Der kann mit seiner 1000 € GPU so viel "on turnen" wie er will. Das interessiert mich nicht.

Die meisten wollen wissen, was muss ich in die Hand nehmen um X FPS in Y Setting zu haben. Die paar Enthusiasten die sich für Raytracing und Pipapo interessieren, die kann er ruhig mit den GPUs abholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Sennox und rentex
Verbittert klingen eher die meisten Forenschreiber.

Die einseitige Situation mit nur einem Technologieführer und einem zweiten, der hinterherhechelt, ist echt Kacke.

Und souverän ist Huang's Verhalten absolut nicht. Auch wenn er faktisch recht haben mag, muss man sich fragen, was er mit einer solchen Tirade denn erreichen will. Selbst Aktionäre werden das nicht total prickelnd finden.

Am Ende seine Kaufentscheidungen aber von der Sympathie des CEOs abhängig zu machen, halte ich auch für etwas... sinnfrei. Das grenzt ja schon fast an religiöser Selbstkasteiung. Wer AMD kauft, weil er da ein besseres Preis/Leistungsverhältnis sieht, der soll zuschlagen, aber rein aus Gründen von Underdog und Sympathie... naja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Palmdale, Oneplusfan und 4 andere
dettweilertj schrieb:
Seh ich genauso, die modernste fertigung Weltweit und dann zieht man mit einer 2080 ein Jahr später gleich und das auch noch mit wieder einmal schlechterer Effizienz und für 700 Dollar, erinnert mich an Vega 64!
Bei den Ryzen ist es ja fast das gleiche, die modernste Fertigung mit 7nm und das, um einen urlaten 14nm+++ Verfahren die Stirn zu bieten ist schon sehr enttäuschend!
Dabei waren sich die AMD Jünger doch so sicher, das Intel nicht das maximum rausholt und mit absicht den Fortschritt ausbremsen tut, nur um dann zu merken, das selbst mit der modernsten Fertigung und jahrelanger entwicklung bei AMD auch nicht mehr rauskommt.
Wow! Und das hast Du alles im Live Stream von AMD erkannt, dass Du jetzt alle Spezifikationen kennst, was Effizienz, OC Verhalten und Leistung betrifft? Oder hast Du gar schon einen Ryzen 3 und eine Radeon VII zu Hause, dann mach doch mal ein paar benches in Games und beim Rendern für uns, aber bitte nicht Cinebench! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Hatch, AssembIer und 2 andere
Jetzt hat er es aber seiner Nichte gegeben... nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Celinna
Zurück
Oben