S
so_oder_so
Gast
Lord Horu$ schrieb:Ich muss dem Herrn hier Recht geben, jedoch teile ich seine Arroganz nicht.
Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich missmutig darüber, auch weil Nvidia sich das tatsächlich leisten kann.
Seien wir mal ehrlich, zurzeit hat AMD NICHTS, was Nvidia wirklich das Wasser reichen kann. Das schaffen die wenn überhaupt nur mit der groben Brechstange und wenn AMD jetzt voller Freude sagt "Ja, wir haben die 2080 eingeholt!", dann sag ich "Das ist aber nicht das Flaggschiff!".
Natürlich...Benchmarks abwarten! Is klar!
Dennoch glaube ich, dass AMD es gerade mal schaffen wird mit den 7nm mit Nvidia "gleichzuziehen". mehr nicht und in sofern: Ja! Ist enttäuschend! AMD erreicht JETZT erst das, was Nvidia schon seit ner Weile kann und um es klarzustellen:
Vega war für mich auch kein großer Wurf, denn die Karte schafft es nur MANCHMAL auf das Level einer 1080 und auch nur mit brachialer Kraft, die sich dann wieder in Hitze und Stromverbrauch wiederspiegelt.
Wass die Argumente von Nvidia angeht so sollen die allerdings auch mal schön auf dem Teppich bleiben.
Raytracing zersägt deine FPS mal eben auf die Hälfte und DLSS kann nicht einmal eine handvoll von Spielen!
G-Synch ist auch nicht das Gelbe vom Ei! Da spielst du auch übelstes Panellotto, wo die dann mit Lightbleeding, IPS-Glow und Flimmern auftreten.
Dafür darfste dann 800 Euro zahlen, is klar!
Außerdem sind Nvidias Preise zurzeit einfach abartig, WEIL SIE ES SICH LEISTEN KÖNNEN!
Wir meckern drüber, aber Nvidia ist trotzdem weit vor AMD! Wie kann das nur angehen?
RX580 8GB gabs für <200€ die Tage.
Was hat nVidia im Midrange Segment mit niedrigen Preisen zu bieten?
1060 6GB für 240€+.
AMD = low / midrange
nVidia = highend
Tellerrand und so.
Die Masse der Gamer kauft GPUs für deutlich unter 300 Geld und da ist AMD ganz dick dabei.