Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII
Und bei der nächsten NVidia News heißt es dann wieder, "NVidiaBase". Könnt ihr euch vielleicht mal entscheiden, auf welcher Seite Computerbase nun angeblich stehen soll?
Hat Herr Krzanich, seines Zeichens Ex-CEO von Intel, nicht auch mal so über die Ryzen-CPUs hergezogen? Vll geht's der grünen Lederjacke ja dann auch bald so.
Sicherlich wird sich die genau Leistung noch zeigen müssen. Aber anhand des gezeigten und der technischen Daten kann man das schon ziemlich gut Einschätzen. In den meisten Spielen wird man wohl Die Leistung der 2080 erreichen +- ~5% mit ein paar Ausreißern nach oben und nach Unten. Oder erwartet jemand jetzt eine große Überraschung?
Ich will solche Aussagen nicht gutheißen, aber so ungehobelt der Kerl auch ist, für mich gehört er definitiv zu den großen Technologie-Pionieren unserer Zeit.
Steve Jobs war noch schlimmer, Elon Musk genauso und auch Jeff Benzos ist ebenfalls kein Musterknabe. Aber es sind eben genau jene verschrobenen Persönlichkeiten, die (oftmals) den wichtigen Unterschied machen. Es sind halt echte "Macher", die Produkte auf den Markt bringen und gleichzeitig die richtige Aufmerksamkeit generieren können.
Könnte ich beim Kauf von Aktien nur zwischen AMD und Nvidia wählen, wäre es für mich sehr einfach, trotz des aktuellen Kurs-Einbruchs bei Nvidia.
Ja was erwartet der Mann denn von einem Shrink eines existierenden Chips?
Wo sollen die Funktionen herkommen die er vermisst. Verstehe die Aussagen nicht wirklich.
Er scheint angefressen weil AMD anscheinend keine Lust mehr hat den Wettberwerb und die Vorlage von nVidia anzunehmen, sondern lieber kleine Brötchen backt.
Leute ernsthaft, wie kann man positiv überrascht sein wenn man gerade so an eine RTX 2080 nach ~12 Monaten ranreicht und das mit 7nm.
Wenn nVidia jetzt in 2019 mit 7nm beginnt zu Produzieren werden die AMD-Grakas wohl wieder für sehr lange Zeit weit abgeschlagen sein in Sachen Leistung und Effizienz.
Was dir nicht klar ist, ist die Tatsache, dass diese Vega VII Karten lediglich eine Zwischenlösung sind um NVidia das Feld nicht gänzlich überlassen zu müssen, bis mit Navi eine deutlich bessere GPU Architektur spruchreif ist.
Das hier ist lediglich eine Notlösung und als solche durchaus gangbar.
Was genau macht dich unzufrieden mit deiner GTX 1070? Oder meinst du die R9 290X? Diese ist tatsächlich ein Geschwür. Die Pascal Reihe war jedoch eine der erfolgreichsten Grafikkarten dieses Jahrzehnts.
Zwischen Vega und RTX 2080 gibt es aufgrund des selben Preis-/Leistungsverhältnis keinen Grund für einen der beiden Hersteller.
Entweder man nimmt die Grafikkarte, die bis auf 4k 8GB unnötigen VRAM besitzt oder man nimmt die Grafikarte, die bis auf BF V aktuell unnötige Raytracing Performance besitzt. Schenken sich somit überhaupt nichts.
Erbärmlich oder traurig?, ...noch ein Grund mehr für AMD. Übrigens - 16GB VRAM ist für mein Star Citizen bestimmt von vorteil...früher oder später jedenfalls! Bin gespannt!
PS.: meine GTX 1070 ist 2017 im P/L top gewesen...aber die RTX Generation ist mir persönlich zu teuer. Ich wollte gerne mehr als 8 GB VRAM (zukunftssicher)...
Leute ernsthaft, wie kann man positiv überrascht sein wenn man gerade so an eine RTX 2080 nach ~12 Monaten ranreicht und das mit 7nm.
Mit 7nm hätte ich mind. 2080Ti Leistung erwartet und auch weniger Stromverbrauch als eine 2080Ti.
Wenn nVidia jetzt in 2019 mit 7nm beginnt zu Produzieren werden die AMD-Grakas wohl wieder für sehr lange Zeit weit abgeschlagen sein in Sachen Leistung und Effizienz.
Es ist halt nur ein einfacher Shrink, ohne neue Architektur und da kommt dann nicht mehr dabei raus. AMDs Ressourcen sind begrenzt und gingen voll und ganz in der CPU-Sparte auf.
Sag mal geht es noch?
Kein normaler CEO trifft solche Aussagen, wenn alles in Ordnung wäre, das kannst du doch nicht ernsthaft abstreiten.
Der Mann verdient ein riesiges Gehalt, um auch zu repräsentieren, verhalten sich in deiner Umgebung etwa alle "Chefs" so in der Öffentlichkeit, gegenüber der Konkurrenz?
Ja klar geht alles in Ordnung. Der Mann soll und kann sich so äußern wie er meint es tun zu müssen. Das läßt allerdings keinerlei handfeste Rückschlüsse zu das irgendetwas nicht in Ordnung wäre. Für nVidia ändert sich wegen der Radeon 7 erstmal nichts weltbewegendes. Warum auch? RTX 2080 Leistung zu dem Preis? Halten doch alle für Abzocke und damit wird auch die Radeon 7 nicht gekauft, gelle ;-)
Ergänzung ()
Shoryuken94 schrieb:
Sicherlich wird sich die genau Leistung noch zeigen müssen. Aber anhand des gezeigten und der technischen Daten kann man das schon ziemlich gut Einschätzen. In den meisten Spielen wird man wohl Die Leistung der 2080 erreichen +- ~5% mit ein paar Ausreißern nach oben und nach Unten. Oder erwartet jemand jetzt eine große Überraschung?
Mit 7nm hätte ich mind. 2080Ti Leistung erwartet und auch weniger Stromverbrauch als eine 2080Ti.
Wo konnte ich Anfang 2018 denn eine RTX 2080 kaufen? In meinem Universum war die Karte Mitte / Ende August verfügbar, also ca 4,5 Monate.
Luzifer71 schrieb:
Wenn nVidia jetzt in 2019 mit 7nm beginnt zu Produzieren werden die AMD-Grakas wohl wieder für sehr lange Zeit weit abgeschlagen sein in Sachen Leistung.
Hätte Würde etc. Wichtig ist, was gemacht wird. Ob Sie mit einem 7nm Chip die Leistung der 2080 erreichen oder ob ein der Karte ein Kobold wohnt der mir die Bilder mit Buntstift auf das Display malt ist mir recht egal.
Nvidia steht es frei eine 7nm Karte in 2019 zu bringen. Hätte man den Plan gehabt, würde man aber wohl nicht kurz vorher 12nm Karten bringen. 7nm Wirds bei NV wohl frühestens Ende 2019 geben, Wenn Sie schneller sind, warum nicht. Kommt letzten Endes ja auch auf den Preis an, zumal in diesem Jahr ja auch noch Navi kommt.
Von September bis Februar hast du aber sehr großzügig aufgerundet. Im Endeffekt wird es kein halbes Jahr, wenn um das physisch kaufen geht könnte es sogar noch weniger sein nach dem verhunzten Turing Start.
Was dir nicht klar ist, ist die Tatsache, dass diese Vega VII Karten lediglich eine Zwischenlösung sind um NVidia das Feld nicht gänzlich überlassen zu müssen, bis mit Navi eine deutlich bessere GPU Architektur spruchreif ist.
Das hier ist lediglich eine Notlösung und als solche durchaus gangbar.
Also wenn ich mir das so anschaue, dann war aber die erste Vega schon eine Notlösung!?
Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn AMD eine anständige GPu raushaut, aber bei jeder neuen Gen. erwarten die Leute, dass es das Über-Teil wird, was dann doch nicht hinhaut. Und dann wird gesagt, aber die nächste wird dafür der Kracher.
Manchmal sollte man sich seinen Teil einfach denken und gepflegt den Mund halten, sofern man Wert darauf legt sich öffentlich nicht lächerlich zu machen.
Kindergarten.
Eigentlich macht AMD alles richtig ... Ich finde man darf nicht vergessen das weltweit die meisten Zocker auf AMD Hardware spielen Pc-Xbox One X-Ps4 Pro +Next-Gen-Konsolen !
Also ist RTX 2060 die Mainstream Leistung vom Nvidia. Also schafft es Nvidia nichtmal die lächerlich alte Performance von Anfang 2016 als Mainstream anzubieten? Das würde ich als Privatperson fast schon als "lousy" bezeichnen.
Das dies nie ein Problem war sieht man am Beispiel 980 und 1060 wo es doch Prima geklappt hat. Niemand erwartet ti levels aber bitte....
Steht auf Wikipedia mit einer Quellenangabe (Taiwanisches Comonwealth Magazine) (Ich kann aber kein Chinesisch)
Mit Google Translate steht da das Sues Großvater und Huangs Mutter Geschwister sind.
Auf deutsch also Groß-Cousins.
Der Artikel wurde geschrieben als sie AMD CEO wurde... also den meisten noch unbekannt war.
Jetzt will ich deine Quelle sehen wo sie sagt das das nicht stimmt.
Hab danach gegoggelt aber nichts gefunden.