News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

-Firebat- schrieb:
Hat Herr Krzanich, seines Zeichens Ex-CEO von Intel, nicht auch mal so über die Ryzen-CPUs hergezogen?

Herr Krzanich hat für sowas keine Zeit mehr, der ist mit Anbaggern von Mitarbeiterinnen beschäftigt. ;)
 
Ergänzung ()


Warum schätzen und spekulieren wenn man in paar Tagen handfeste Leistungsdaten hat.[/QUOTE]

Warum diskutieren wir dann jetzt? Die ungefähre Leistung kann man halt schon einschätzen. Ob Die Radeon 7 nun in Assassins Creed 5 FPS weniger hat oder mehr ist dann am Ende gehupft wie gesprungen. Eine leistungstechnische Einordnung ist anhand der Vega 64 und den gegebenen Leistungsdaten so wie der Präsentation gut möglich. Sicher nicht auf 100% aber das interessiert wohl die wenigsten.
 
Müslimann schrieb:
Also wenn ich mir das so anschaue, dann war aber die erste Vega schon eine Notlösung!?
Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn AMD eine anständige GPu raushaut, aber bei jeder neuen Gen. erwarten die Leute, dass es das Über-Teil wird, was dann doch nicht hinhaut. Und dann wird gesagt, aber die nächste wird dafür der Kracher.

Das liegt daran dass die Leute hoffen das AMD die dann quasi verschenkt und sie nicht so viel Geld für ne Geforce löhnen müssen. Selbst bei Vega hat AMD ziemlich genau gesagt wo sie landen wird und wer der Gegenspieler ist (wie jetzt übrigens auch). Der Rest der Geschichte basiert auf bekloppten Wahnvorstellungen wie "1080ti Killer für 599 Euro".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Rockstar85, Sennox und eine weitere Person
Der Donald Trump der IT. Absolut beeindruckend. Nicht.
 
Sicher schon 100x geschrieben, aber einmal geht noch: getroffene hunde bellen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Ich musste echt den Kalender checken ob die Zeit noch schneller als ohnehin schon vergangen ist und wir vielleicht den 01. April haben :freak:

Was ist denn bei denen los?
 
Luzifer71 schrieb:
Leute ernsthaft, wie kann man positiv überrascht sein wenn man gerade so an eine RTX 2080 nach ~12 Monaten ranreicht und das mit 7nm.
Mit 7nm hätte ich mind. 2080Ti Leistung erwartet und auch weniger Stromverbrauch als eine 2080Ti.

Das kann man, wenn man aufgrund Lebenserfahrung seine Erwartungen nicht so sehr hoch hängt.
Die ist nämlich Ursache Nr. 1 für Entäuschungen.
Du scheinst zu glauben das Thema Grafikkarten findet ausschließlich im Highend Bereich statt. Es ist aber das Gegenteil der Fall. Alle die sich hier tummeln sind ja irgendwie Technik Nerds, das muss man aber nicht sein um zu gamen.
Wenn man den Threads hier folgt, könnte man meinen es gebe nur 8700K, 2700x,9900K 2080(ti) etc..
Das sind aber de Facto im Consumer Bereich die High end Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Hatch, onkel-foehn und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Ergänzung ()


Warum schätzen und spekulieren wenn man in paar Tagen handfeste Leistungsdaten hat.

Warum diskutieren wir dann jetzt? Die ungefähre Leistung kann man halt schon einschätzen. Ob Die Radeon 7 nun in Assassins Creed 5 FPS weniger hat oder mehr ist dann am Ende gehupft wie gesprungen. Eine leistungstechnische Einordnung ist anhand der Vega 64 und den gegebenen Leistungsdaten so wie der Präsentation gut möglich. Sicher nicht auf 100% aber das interessiert wohl die wenigsten.
Klar interessiert das eher Meisten, ordentliche Reviews statt eine Hand voll ausgewählte Hersteller Benchmarks.
 
Necareor schrieb:
Steve Jobs war noch schlimmer, Elon Musk genauso und auch Jeff Benzos ist ebenfalls kein Musterknabe. Aber es sind eben genau jene verschrobenen Persönlichkeiten, die (oftmals) den wichtigen Unterschied machen. Es sind halt echte "Macher", die Produkte auf den Markt bringen und gleichzeitig die richtige Aufmerksamkeit generieren können.
Macher würde ich nicht unbedingt sagen, sondern eher eine ihrer bestimmt wichtigen Qualitäten ist das frühzeitige Erkennen und Bündeln einer Idee, dh Zeit und Ressourcen entsprechend zu kombinieren ... also, eher Visionär oder Wegbereiteter. Ohne jene Leute, die wirklich die Knochenarbeit machen, wären solche Macher durchaus nur "Spinner", wie wir sie oftmals belächeln. Jene der 2. und 3. Reihe kennt man aber als Endanwender nur selten, da sie trotz ihres Einsatzes und Intellekts meist völlig unauffällig jenseits des Rampenlichts bleiben.

Zwar gebührt "den Großen" Anerkennung für ihre Leistungen, die Gesellschaft sollte insgesamt jedoch viel strenger hinsichtlich ihrer Umgangsformen mit den Mitmenschen sein, siehe Musk und seine absolut abscheulichen Tweets zu dem Höhlenretter, die Arbeitskonditionen bei Amazon bei einem Privatvermögen von 150 Mrd. USD, etc. Leider zeigt sich der wahre Charakter meist in solchen Situationen, in denen man sich anderen überlegen fühlt. Vermutlich blendet die Masse solche unschönen Dinge gerne aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und psYcho-edgE
Wer erwartet hat das man NAVI zeigen wird, darf gerne enttäuscht sein. Wer rum heult das ein 7nm Chip NUR NUUUUUUR an eine 2080 ranreicht dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Es ist halt eine Vega und jetzt? Wenn es euch stört Kauft es nicht. Aber allen Enthusiasmus in ehren bleibt doch mal realistisch, in einem punkt hat Huang recht, es sind viele RTG Leute weg. Wenn es so einfach wäre GPUs zu entwickeln würden sich vllt. mehr unternehmen als 5-6 Weltweit in diesem Gebiet tummeln. Oder glauben hier einige Larabee hat Intel eingestellt weil "Scheisse ist das zu einfach? In die Tonne mit dem Design". Nur um dann mit hängen und würgen noch nen Phi draus zu basteln das die RnD kosten irgendwie wieder reinkommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Sennox, -Firebat- und eine weitere Person
SFVogt schrieb:
Das ist eben die Frage, inwieweit AMD hier überhaupt irgendwelche Qualitätsstandards gesetzt hat und wie nVidia diese überprüft.

Der Standard IST der Standard. A-Sync ist der Standard und wird per FreeSync-Technologie angesprochen.

Was der Hauptunterschied ist, ist dass die Hersteller der Monitore selbst in der Hand haben, in welchem Frequenzbereich A-Sync funktioniert. Das gibt Nvidia wiederum vor bzw. stellt es sicher durch die extra-Hardware, die wiederum teurer ist (imho überteuert). Ansonsten gibt es keine Qualitätskontrolle, wozu auch? Entweder es wird sich an den offenen, kostengünstigen Standard gehalten oder nicht.

Im Gegensatz zu Nvidia, die auch mit den G-Sync-Modulen Geld verdienen was jeden G-Sync-Monitor automatisch zu einer Art Nvidia-Produkt macht, besteht bei AMD dahingehend gar kein Grund den Monitorhersteller unter eine Qualitätskontrolle zu stellen, da das Produkt des Monitorherstellers nichts mit den Produkten von AMD zu tun hat, außer der Kompatibilität. Beschwerst du dich bei Microsoft, wenn dein Fernseher scheiße ist und deswegen das Bild von der XBox nicht ordentlich wiedergibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Hatch, AssembIer und 3 andere
Hitomi schrieb:
Mal wieder der übliche Zickenkrieg :freak:
Die wurden schon von Trump assimiliert:alien_alt:

Welches geistiges Kind muss man eigentlich sein, um da jetzt Trump die Schuld für zu geben? Was kommt als nächstes, Chem-Trails Theorie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138
Luzifer71 schrieb:
Leute ernsthaft, wie kann man positiv überrascht sein wenn man gerade so an eine RTX 2080 nach ~12 Monaten ranreicht und das mit 7nm.
Mit 7nm hätte ich mind. 2080Ti Leistung erwartet und auch weniger Stromverbrauch als eine 2080Ti.
Wo ist man denn bitte 12 Monate hinter NVIdia??? Die RTX Karten sind seit September/Oktober im Verkauf. Wenn die tatsächlich ab Februar im Laden steht, ist man also grob ein halbes Jahr hinter NV.
Und wie viel die Karte verbraucht, ist aktuell noch überhaupt nicht klar. Vielleicht bezieht sich der ähnliche Verbrauch auch auf die Vega56, dann wäre man auf einmal minimal sparsamer als NVidia. Natürlich ohne RTX, dafür mit ca. 20facher DP Leistung im Vergleich zur 2080TI... Das frisst halt auch Strom, nicht nur RTX. Wenn man bedenkt, dass die Karte nur ein Vega Refresh ist, dann ist das Ergebnis eigentlich grob da, wo man es erwarten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Obvision und EvilsTwin
franzerich schrieb:
Naja... wo er recht hat, hat er recht. Selbst wenn man AMD Fan ist, muss man doch ehrlich zu sich sein, dass die gestrige Präsentation "unterwältigend" war. Huang spricht einfach das aus was alle denken, aber sich niemand traut offen zu sagen.

War doch eigentlich zu erwarten, bei AMD wird immer vorher gehyped ohne Ende und nach der Präsentation sind dann alle enttäuscht, weil nicht der heilige Gral vorgestellt wurde. ;)

Nicht, dass mich das Vorgestellte begeistert hätte, aber die GPU hat meine Erwartungen fast noch übertroffen. Gut oder günstig genug, um meine Vega 64 zu ersetzen, ist sie damit aber noch lange nicht. Bei den CPUs muss man eh noch abwarten und Tee trinken, es hätte mich sehr überrascht, wenn es jetzt schon den 16-Kerner mit 5,1 GHz für AM4 gegeben hätte. Ob der überhaupt kommt ist ja nicht mal sicher.

Nur weil AdoredTV mal was richtig geraten hat ist er noch lange kein offizieller AMD-Sprecher. Nicht, dass ich was gegen ihn hätte, ist halt nur so, das darf man nicht vergessen.

Der Jensen will mich mit seiner arroganten Art aber auch nicht als Kunden haben. Selber kein FreeSync hinbekommen (ich nenne das absichtlich so und nicht A-Sync) und dann über andere lästern. Bei der Vorstellung der RTX-Karten hat er sich schon als der Über-Gönner dargestellt, von wegen er schenkt dem gesamten Design-Team je eine Grafikkarte, etc. Das riecht irgendwie alles nach God-Complex. So einem geb ich doch kein Geld. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Cassiopea
so_oder_so schrieb:
RX580 8GB gabs für <200€ die Tage.

Was hat nVidia im Midrange Segment mit niedrigen Preisen zu bieten?

1060 6GB für 240€+.

AMD = low / midrange

nVidia = highend

Tellerrand und so.

Die Masse der Gamer kauft GPUs für deutlich unter 300 Geld und da ist AMD ganz dick dabei.

Achso :p Dann einfach mal bitte hier gucken:

Klick mich

Ob man sein Verhalten gut findet oder nicht, die Masse im Bereich Gaming kauft Nvidia und das weiß er auch. Es ist schon seit Jahren lustig hier zu lesen ... Nvidia vs AMD ... Intel vs AMD :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und so_oder_so
SoDaTierchen schrieb:
Nvidia hat zur Zeit die Nase vorn, das dürfen sie gerne auskosten. Und nur, weil AMDs Grafikkarte durch den Speicherausbau besser altern wird als die Konkurrenz, ist es heute keine besonders gute Karte.

Ich weiß nicht ganz was du meist die RTX 2080 ti die 1100 Euro die billigste kostet (1089). Die spielt in einer komplett anderen Preisklasse. Sicher für ne Handvoll Leute interessant aber mit der Vega 7 hat man 99.9% aller Käufer abgedeckt (darunter natürlich mit anderen karten).

Wenn du die normale RTX 2080 meinst versteh ich nicht was du meist, die V7 hat ja aufgeschlossen oder vielleicht sogar vorbei gezogen knapp werden wir dann mal sehen wenns hier benchmarks gibt, ich geh davon aus das auch ne 8gb variante von raus kommt, die wird dann der Preisleistungskoenig im Mittleren Segment.

Dazu hat man noch bessere Adaptivesync/Freesync qualitaet AMD unterstützt nicht nur 5 Monitore.

Und was wie ist dann die RTX 2080 noch vorne wegen Raytracing das HEUTE wie du betonst ja komplett nutzlos ist?


beercarrier schrieb:
Daher ist auch immer die Frage wem bzw wo die Interviews gegeben werden.

In den USA hat Nvidia doch eh ein Quasi Monopol die Leute geben lieber ihr Geld für Apple und Nvidia aus als sich ne Krankenversicherung zu holen im Zweifel, oder fürs Alter vor zu sorgen oder sie nehmen halt mal wieder paar Tausend Dollar mehr Kredit man muss das Geld ja nicht haben was man aus gibt.

Daher wäre ich doch eher fokussiert auf die Märkte wo man noch höhere Wachstumsraten hat wie Europa und Asien.

Necareor schrieb:
Ich will solche Aussagen nicht gutheißen, aber so ungehobelt der Kerl auch ist, für mich gehört er definitiv zu den großen Technologie-Pionieren unserer Zeit.

Achso weniger Wettbewerb durch proprietäre Lösungen und Quasi-Monopole sind bekanntlich die Zutaten für mehr Innovation, richtig! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone
Zurück
Oben