News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Der Mann hat doch Recht, AMD kommt jetzt mit 7nm auf den Stand, auf dem Nvidia bereits vor 2 Jahren mit 16nm war. Dummerweise vergisst er dabei, dass Turing eine genauso große Enttäuschung ist (und das nicht nur beim Preis). Und dank eifriger Mithilfe von AMD wird sich daran erst einmal auch nichts großartig ändern.

Dass Einige sich sich wegen dem (unnötigen) Seitenhieb auf AMD-Niveau nun selbst bestrafen wollen indem sie in Zukunft nur noch AMD kaufen, überbietet den Herrn sogar noch. Wenn man sich derart von solchen Aussagen beeinflussen kann, dürften sie schon längst kein AMD mehr kaufen (ich sag nur "Poor Volta"). Eigentlich dürften die gar keinen PC mehr haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrDoom
freshmakerzero schrieb:
die leistung einer 2080 hast du schon seit fast 2 Jahren inForm der 1080ti, was die sache sogar noch lächerlicher macht.

Für Nvidia, da hast du recht. Vor allem geizen die dann noch beim Speicher!

Salutos schrieb:
Glaubt jemand Raja Koduri hat bei AMD die GPUs alleine entwickelt und seit dem er weg ist geht nigs mehr?
Ob sein Weggang bei AMD wirklich einen Einschnitt mit sich bringt muss sich noch beweisen.
Ich glaube es nicht!
Viel zustande gebracht hat er im Gamingsektor ja nicht. Ohne ihn kann es eigentlich nur besser werden mit einem Vega-Nachfolger.

Benji21 schrieb:
Für Nvidia, da hast du recht. Vor allem geizen die dann noch beim Speicher!
Aber nicht bei der 1080Ti, die die beste Karte bleibt. Leider nicht mehr erhältlich.

FatalFury schrieb:
Wegen diesem EKELHAFTEN CEO wechsel ich zu AMD. NV ist so ekelhaft wegen ihm.
Ach aber Intel geht klar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
bugmum schrieb:
Sein wir ehrlich wir alle haben auf mehr als die vorgestellte radeon VII gehofft. Neues Design etc. Aber anscheinend ist es noch nicht so weit. Sprich sie nehmen nur die Vorteile des Shrinks + minimale Verbesserungen mit.

Das ist aber Bullshit, gestern hat niemand etwas erwartet weil niemand mit einer neuen Karte gerechnet hat!
Die meisten haben Infos über Ryzen erhofft und vielleicht noch ein paar Infos zu Navi.
Wo ist eigentlich der Sprung bei Nvidia geblieben? Die sind ja auch von 16 auf 12nm gewechselt, aber die neuen Karte brauchen sogar etwas mehr Strom pro FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, MarcelGX und Sennox
"Enttäuschend" beschreibt es wohl am besten.

Die Karte ist gerade so auf Augenhöhe mit der RTX 2080 in Spielen wie Battlefield und Far Cry, die immer schon AMD-Hardware bevorzugt haben. Dabei ist der Preis der gleiche. Es ist also davon auszugehen, dass die RTX 2080 im Regelfall trotzdem schneller ist. Die VII hat 16 GB HBM2, aber was bringt der mir, außer den Preis der Karte unnötig in die Höhe zu treiben? Es ist definitiv keine 4K60-Karte. Das wird auch wieder dadurch deutlich, dass im Gameplay von The Division 2 keine FPS-Anzeige vorhanden war und nur eine kurze Szene gezeigt wurde (obwohl The Division 1 AMD-Hardware bevorzugt hat). Dafür müsste sie auf einem ähnlichen Niveau wie die RTX 2080 Ti sein.

Wenn Adaptive Sync tatsächlich ordentlich mit Nvidia-Karten funktionieren sollte, gibt es für mich leider keinen plausiblen Grund mehr, auf AMD umzusteigen. Gefühlt 70% der Spiele werden für Nvidia-GPUs optimiert und bieten Nvidia-exklusive Features. Wenn FreeSync auch wegfällt, war es das dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrDoom
unique28 schrieb:
Nun wissen wir also, wo bei Nvidia das Problem liegt. Wie so oft.. An der Spitze..

Lange wird er den Job sicher nicht mehr machen.
Dir ist schon klar, dass er die Fima gegründet hat und zu großen Teilen auch Besitzer von Nvidia ist, oder? Den schmeißt keiner so schnell raus. Klar ist er momentan etwas dünnhäutig wegen der ganzen Kritik an der RTX und den Preisen. Der Kunde hat halt keine besondere Geduld heutzutage. Dauert alles zu lange.....

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138 und DrDoom
@Spawn182 Steam gibt es ja zum glück auch unter Linux :D

Die ganze Diskussion hier geht an der breiten Masse der Gamer vorbei.

Laut Steam ist die meist genutze VRAM Menge mit 21% bei 2048 MB. Und 60% der User haben eine Auflösung von 1920x1080. Wieso sollten da 6GB bei der RTX 2060 nicht völlig ausreichend sein? Das wurde einfach marktgerecht gewählt, ob einige das hier einsehen wollen oder nicht.

Alter, wie kann man als CEO der Konkurrenz solche Tweets ablassen ... wirkt total unprofessionell und macht misstrauisch.

Bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht von der Ankündigung von AMD. Aber nach diesen Tweets von Huang bekommt man ja fast das Gefühl, daß die Karte am Ende attraktiver ist, als es auf den ersten Blick scheint.
(Wieso sonst würde sich die Konkurrenz dazu genötigt fühlen, sich dermaßen aufzuspielen?)

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, GhostDMonkey und DonL_
Ich plane aktuell ja ein paar Änderungen an meinem System und tendiere aktuell sehr stark zu einer AMD Grafikkarte. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey
Der ist gefrustet, das ihm die Aktionäre die Jacke vollhauen, weil sie knapp die Hälfte ihres Geldes mit NVidia verloren haben.

Da brauchte der kleine Spax-Grafikkarten Produzent wohl ein Ventil.:daumen:

Che-Tah schrieb:
Steht auf Wikipedia mit einer Quellenangabe (Taiwanisches Comonwealth Magazine) (Ich kann aber kein Chinesisch)
Mit Google Translate steht da das Sues Großvater und Huangs Mutter Geschwister sind.
Auf deutsch also Groß-Cousins.
Der Artikel wurde geschrieben als sie AMD CEO wurde... also den meisten noch unbekannt war.

Jetzt will ich deine Quelle sehen wo sie sagt das das nicht stimmt.
Hab danach gegoggelt aber nichts gefunden.

Dann solltest du den ganzen Artikel lesen. Im Englischen Wiki steht das ganz unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Ist auf jeden Fall ein Top Niveau hier im Forum.

ZeXes schrieb:
So ein Verhalten ist einfach nur asozial.

MarcsMax schrieb:
der nvidea spakko hat reden wenigstens laufen die Sachen von AMD ^^ net so wie die RTX fail fiasko

feris schrieb:
Da brauchte der kleine Spax-Grafikkarten Produzent wohl ein Ventil.

...

Ein Haufen Beleidigungen findet man hier, Glückwunsch.

@CB oder @Volker oder @Moderatoren -> "tolle" News ohne jeglichen Mehrwert für eine Tech-Seite.
Wird der Thread jetzt gleich moderiert oder will man später dann 90% ins Aquarium schieben?
Was ist der Sinn von solchen "News" - Klickzahlen? Geht dann wohl eher Richtung Boulevard. Aber ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, indy1138, Recharging und 3 andere
...was für ein Vollpfosten! Soll er doch mal über die vollen Lager reden, die sie nicht abbauen können/wollen, weil die Chips "noch immer" zu teuer sind.
Oder fürchtet er sich vielleicht vor AMD?
Diese 20xx-Generation ist eine Fehlgeburt in jeder Hinsicht - der Preis ist vollkommen indiskutabel!
Warum spricht dieser "abgezwickte Meter" nicht darüber...

Die einzigen Meilensteine des letzten Jahrzehnts kommen von AMD und nVidia reist die Klappe auf? WTH
Mantle, DX12, FreeSync, Vulcan .. alles Dinge die nVidia nicht kann oder blockiert hat.
Und dann bringen Sie Karten raus die eine Technik nutzen, die keiner will, zu einem Preis den keiner zahlen will.

i luv it

nVidia hat eine Haidenangst vor dem Jointventure von Intel und AMD und jetzt heulen sie rum. Fantastisch

Kann der Thread nicht einfach zugemacht werden, dass hat echt keinen Sinn mehr hier und ist nur noch traurig

@Volker @Jan @CB

Das Niveau ist hier einfach nur Bodensatz und wirft kein gutes Licht auf die Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, Recharging, Wechhe und eine weitere Person
kc_m schrieb:
Ich liebe meinem 9900k und 1080Ti. Und bin total zufrieden damit.

Wow. Ich bewundere dich.

Was aber hat das mit dem Thema zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Zurück
Oben