News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Ich feier den Begriff "Lederjacke". Das wird ihm ewig anhaften :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Und manche brauchen generell keine High End-Hardware in ihrem PC für ihre Ansprüche. Darum sehe ich AMD, gerade angesichts der Preise als gute Alternative für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, ZeXes, Sennox und eine weitere Person
Del kleine Mistel Huang :-)
Ich habe immer noch die Befürchtung, dass unser Miniatur-Lederjackenträger im Fahrtwind seines Dreirads zuviel Mücken inhaliert hat :-) Oder er hat von Hause aus schon nicht mehr alle am Sträußchen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
duskstalker schrieb:
Ist mal wieder ein klassischer dreckkopf-moment von huang. Ist nicht das erste Mal.

Bleibt eher die Frage, ob der tatsächlich geglaubt hat, dass AMD jetzt nen 3 Generationen Rückstand einfach so aufholt? Natürlich kann AMD heute nvidia keine Karte mehr auftischen, die nvidia so zerfetzt, wie die gute alte RV870. Dafür ist die aktuelle Situation AMD vorallem softwareseitig (Spiele) zu weit entglitten.

Die radeon 7 ist für sich betrachtet trotzdem eine sehr interessante und scheinbar gute Karte, auch wenn AMD insgesamt hinten dran ist.

Manche wollen einfach keine dreckkopfkarte im Rechner.
Nur mal so aus interesse, wo in Deutschland benutzt man das Wort Dreckkopf? Ist das ne Neuschöpfung von dir? Ist mir noch nie begenet und klingt für mich auch nicht so richtig böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und Bulletchief
GHad schrieb:
Gut finde ich auch dass Raytracing jetzt für die Masse nutzbar wird mit einer Low Budget Low Mittelklasse Karte wie der 2060 in allen Raytracing Spielen!

in allen beiden. :lol:

Der Kindergarten ist lächerlich. NVidia verhält sich zunehmend Kundenunfreundlich, da ist AMD definitiv besser unterwegs. Mitterweile halte ich es so, das ich grundsätzlich ein AMD Produkt vorziehe wenn das Gesamtpaket halbwegs vergleichbar ist. Konkurrenz ist wichtig und ich will mir den Markt ohne AMD lieber nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHad, Sennox und shoKuu
@SoDaTierchen
erklär mir bitte was der "Technologische" Vorsprung von NV genau sein soll 2 Spiele die halbherziges Raytracing verwenden das ohne viel optimierungsaufwand auf den teuren "premium Karten" nicht mal ordentlich läuft?

--> aktuell ist das ganze definitiv mehr Marketing bla bla als wirklich sinnvoll nutzbare Technik, warten wir mal die nächsten Generationen ab.

Mal abgesehen das man für dieses eher aktuell nutzlose Feature einen ordentlichen Aufpreis zahlt, eine 2060 raushaut mit Krüppelspeicher ..
Das ganze RTX portfolio ist aktuell nicht rund, nach dem ganzen "shitstorm" den man auch noch damit ausgelöst hat naja

ziemlich große töne die er da spuckt das kann auch ordentlich nach hinten losgehen ;-)
 
Na welch ein Glück, dass er sowas blödes gesagt hat. Was täten die AMD-Boys denn, wenn nicht? Sich etwa inhaltlich mit der bisher wirklich ziemlich unterwältigenden VII auseinandersetzen? Wo kämen wir denn da hin?

Allein was hier schonwieder für Schmarrn steht...

Aktien:
Schaut euch mal den Verlauf von AMDs Aktie an... der hat zur Selben Zeit denselben Einbruch durchgemacht, weil der aus dem starken Rückgang des Mining-Booms kommt. Nur nicht ganz so heftig, weil da ja noch die aktuell rosig aussehende CPU-Sparte mit dran hängt. Ohne diese, stünde die Aktie sehr viel schlechter.

Performance:
Natürlich ist die Performance einer 2080 nicht generell auch unterwältigend... Kopf an... meine Güte! Sie ist unterwältigend dafür, dass man trotz des "first 7-nm-GPU"-Shrinks nur auf die Leistung einer 12nm 2080 kommt... und dabei voraussichtlich noch immer gleich viel oder mehr verbrauchen wird.

Angst:
Wer ernsthaft meint, dass NVidia vor diesem Vega-Refresh Angst habe, hat einfach keine Ahnung, wovon er redet. Ich weiß auch nicht, was ihn geritten hat, sich in dieser Form zu äußern, aber Angst vor DIESER Karte war es ganz sicher nicht. Die Karte ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass AMD mit der Vega-Architektur so weit zurück ist, dass selbst eine bessere Fertigung nicht zum Aufschließen reicht.
 
Wenn er sich so äußert, wird die Vega VII überraschend gut werden. Meistens wird aus Angst gebellt und gebissen. Generell amüsant wie er damit versucht, die wahrscheinlich noch lange unnützen RTX Features in Schutz zu nehmen und die Preise zu recht fertigen. AMDs Ansatz ähnliches zu implementieren wenn es im Markt angekommen ist, ist vernünftig. Das ist auch generell der Punkt, AMD hat nicht das Budget und es ist eher bemerkenswert das sie im wesentlichen Markt noch gut kontra geben und durchaus auch Innovation zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Mordhorst3k schrieb:
Dann solltest du den ganzen Artikel lesen. Im Englischen Wiki steht das ganz unten.

Hinzugefügt vor ein paar Minuten? Das Stand vorher nicht da.


Immerhin eine Quelle dazu (Südkoreanische Zeitung):

Es gibt zwei bekannte Charaktere im Silicon Valley als CEO von Taiwan. NVIDIA-Gründer und CEO Jensen Hwang und Lisa Su. Es gibt auch einen taiwanischen Medienbericht, dass die beiden eine entfernte Verwandte sind, die sie jedoch als "nicht wahr" abtat.
 
Roche schrieb:
Du hast 3 Dinge zitiert und davon enthält gerade mal ein Post eine Beleidigung (Spakko). Der Rest ist schlicht und ergreifend die Wahrheit.
Es ist vollkommen asozial, so über das Produkt eines Konkurrenten herzuziehen. Und, dass NVidia auch schon Holzkarten "zusammengespaxt" hat, ist ebenfalls wahr.
Der Herr hat sich doch nur auf das Niveau von AMD herabbegeben. Die haben in den letzten Jahren öfters gegen Nvidia ausgeteilt ohne selbst was besseres zu liefern. Wer ist nun asozial?
 
Recht hat er. Technologisch ist Nvidia AMD paar Jahre voraus. Konkurrenz ist AMD schon seit Jahren nicht mehr. Nur noch eine schlechte Alternative zu teuren Nvidia Karten.
 
Warum wird hier eigentlich immer mit der 2080 verglichen? Die ist langsamer als eine 1080 Ti. Deshalb enttäuscht AMD und Nvidia.
 
charmin schrieb:
in allen beiden. :lol:

Der Kindergarten ist lächerlich. NVidia verhält sich zunehmend Kundenunfreundlich, da ist AMD definitiv besser unterwegs. Mitterweile halte ich es so, das ich grundsätzlich ein AMD Produkt vorziehe wenn das Gesamtpaket halbwegs vergleichbar ist. Konkurrenz ist wichtig und ich will mir den Markt ohne AMD lieber nicht vorstellen.
Ich ziehe auch eine AMD CPU der Nvidia CPU vor, immer!
 
Mit diesen Äußerungen ist Nvidia wieder in aller Munde, ziel erreicht.

Da man anscheinend nichts interessantes zu berichten hatte musste man eben anders Wellen schlagen um in den Medien präsent zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
Hopsekäse schrieb:
Ich weiß auch nicht, was ihn geritten hat, sich in dieser Form zu äußern, aber Angst vor DIESER Karte war es ganz sicher nicht. Die Karte ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass AMD mit der Vega-Architektur so weit zurück ist, dass selbst eine bessere Fertigung nicht zum Aufschließen reicht.

Dem geht der Arsch auf Grundeis!
Der Kurs bricht ein und dann kommt der Konkurrent auch noch mit neuen Karten und verhagelt ihm in den nächsten Monaten die Bilanz. Und blöd für nvidia, dass die keine CPU haben die das ausgleichen.

Sonst hätte er einfach lapidar geantwortet, "mache mir da keine Sorgen, AMD liegt weit hinter uns"... und gut is, aber der Ausraster spricht Bände!

Und ja Vega, auch im Refresh, ist hinten an, darum kommt ja auch Navi. VII wird nvidia aber dennoch massiv Umsatz kosten, vor allem da die Produktion des großen Chips ja auch nicht billig ist und man den auch noch in der 2060 verwendet.
Undendlich Kohle für die GPU verlangen ist damit leider wohl vom Tisch. Würde mich auch ankotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und anzman
psYcho-edgE schrieb:
@SFVogt du siehst es falsch.

Adaptive Sync ist ein Standard der VESA, weil es Teil des Displayport-Standards ist. D.h. es steht (wie man an Nvidias und Intels Ankündigungen sieht) jedem Grafikchiphersteller frei, eine Technologie zu entwickeln, die den Standard ansprechen kann. Bei AMD nennt sich die Implementierung FreeSync.

Wenn der Monitorhersteller eine A-Sync-Range von 48Hz-75Hz bereitstellt, kann AMD auch nur 48-75Hz mit FreeSync ansprechen. Alles andere liegt schlicht nicht in AMDs Händen, da sie keinen expliziten Einfluss auf die Umsetzung des Standards auf Seiten der Monitorhersteller haben. Im Gegensatz zu Nvidia, wo das G-Sync-Modul genau diese Umsetzung auf Seiten des MHst. übernimmt und Nvidia deshalb auch verantwortlich für die Umsetzung ist.
Es gibt kein G-Sync Modul im Notebook. Und ich sprach von den 'Qualitätsmängel/Probleme' die nVidia angeblich gefunden haben will, das nur 12 die nVidia eigenen Ansprüche erfüllt haben sollen. Dafur muss es ja einen Grund geben.
 
Zero_Point schrieb:
Der Herr hat sich doch nur auf das Niveau von AMD herabbegeben. Die haben in den letzten Jahren öfters gegen Nvidia ausgeteilt ohne selbst was besseres zu liefern. Wer ist nun asozial?

Shame on you nVidia
  • Holz-GPU Präsentation
  • 970er Speicherproblem
  • eigener Aktienkurs
  • RTX Preise
  • 2080ti FE Ausfallraten
  • Windows XP-uralt-Treiber Design
  • nur 6GB RTX 2060 Speicher
  • GPP (offiziell abgeschafft, was hinter den Kulissen ist, kann man nur vermuten .. wo ist MSI´s Custom Vega?)
  • NDA (Presse Zwang für überwiegend positive Berichterstattung und lenken der News)
  • Gsync Thema (Modul welches keiner braucht, aber kostet)
  • GF Experience Zwang (Her mit meinen Daten)
  • Tote Person durch nVidia Hardware (Auto)
Dann zähl mal AMDs Fehlverhalten auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ZeXes, Casillas und eine weitere Person
der ist angepisst, weil er wegen der Radeon7 gleich zu Anfang die 2080Ti bringen mußte
und die Leute so nicht doppelt abzocken konnte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, valnar77, Benji18 und eine weitere Person
Zurück
Oben