News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Hopsekäse schrieb:
Der Kurs ist wie bereits geschrieben auch bei AMD eingebrochen... Das trifft die Konkurrenz genauso wie ihn. Deshalb ist das zwar sicher nicht schön für ihn, aber für den Konkurrenzkampf kein Drama.

Das ist so nicht richtig, die Meisten Techfirmen können seit Anfang November ihre Kurse halten, nur bei denen wo noch außergewöhnliche Umstände hinzukommen, Apple Umsatzwarnung und bei Nvidia sind es Sammelklagen wegen Betruges, ging der Kurs nochmal sehr deutlich runter. Nvidia hat seit November nochmal fast 40% verloren

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich unprofessionelles Verhalten von Nvidia..

Col. Faulkner schrieb:
Na ja, bei der Lederjacke ist es schon ein wenig anders gelagert:

Master Degree in Electrical Engineering (Stanford University, 1992)
Einer der drei Gründer von Nvidia selbst (1993)

Mal abgesehen von seinem Auftreten, rein von der Basis her, unterscheidet es ihn dann doch von vielen anderen CEOs, da er auch technischen Sachverstand mitbringt und wirklich am Unternehmen hängt.

Spricht das bei seiner Aktion jetzt für oder gegen ihn, dass er als CEO, gegenüber anderen CEOs, so eine Ausbildung genossen hat und sogar Mitbegründer ist?

Also ich weiß ja nich :D :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und Wechhe
Yoshi_87 schrieb:
Verstehe jetzt nicht was sich hier alle so aufregen. Gekauft wird nach Leistung und nicht nach den Aussagen eines CEO.
Also bei mir fließt noch ein emotionales Kriterium (wie sehr betrügt der Laden, Kinderarbeit, whatever) mit ein.
Wenn du eiskalt einkaufst, schön für dich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Sehr schön, dadurch wird die Fanbase gespalten und Gemüter erhitzt.

Eine ganz billige Nummer, die viele leider nicht erkennen.

Blaexe schrieb:
So unrecht hat er nicht was die Vega 7 angeht. Im Vergleich zur RTX2080 wird es wahrscheinlich kein sonderlich attraktives Produkt und selbst die RTX-Reihe war schon eher enttäuschend was P/L angeht...

Muss man natürlich nicht in dem Ton machen.

also 16GB speicher und 2080 leistung für 650€(dürfte wohl der strassenpreis nach early adopter sein) finde ich überaus attraktiv.

Er hat eben Recht, wer das nicht hören will, soll abschalten. Nur habe ich NV in den letzten Jahren immer als professionelles Unternehmen angesehen, die zwar die User einverleiben wollen, aber sonst nüchtern ihre Produkte anbieten. Warum der CEO jetzt derart kritisiert, verstehe ich nicht.
Wenn man sich auf das Niveau der anderen herabsetzt, ist man nicht besser.

DrDoom schrieb:
Wieso regen sich hier die Leute so auf? Er hat Recht mit den meißten der gemachten Aussagen, auch wenn er unsympatisch ist. Ich glaube vielmehr die meißten hier rächen sich jetzt verbal wegen den hohen Preisen von Nvidias neuen Produkten, weil sie einfach deswegen angepisst sind. Asozial zu sein heißt nicht gesellschaftsfähig zu sein, das wird ihm hier unterstellt und was weiß ich noch, selten so ein Schwachsinn gelesen...lol^^
Vor allem wenn man selbst auf der unterstersten Schiene beleidigt und gegen ihn wettert, einfach lachhaft das Volk hier, wie ein Mob der endlich ein Ventil gefunden hat und nun ungefiltert den Hass rauslässt.
Nicht das einer glaubt mir gefällt alles was Nvidia macht, aber dieses Niveau ist einfach erschreckend zum fremdschämen...

dr su könnte ähnliche sachen (2060/2080 sind speicherkrüppel, raytracing ist fürn arsch usw) sagen trotzdem macht sie es nicht ...
man kann bei den allermeisten produkten sehr viele negative eigenschaften aufzählen ...

370€ ist für mich nicht Mainstream ....

Wenn der Kollege in der Lederjacke so dermaßen über die Vega VII herzieht, muss das eine Top Karte sein.

Warum hat Nvidia noch keine 7nm Chips aus der TSMC foundry?

Zero_Point schrieb:
Der Herr hat sich doch nur auf das Niveau von AMD herabbegeben. Die haben in den letzten Jahren öfters gegen Nvidia ausgeteilt ohne selbst was besseres zu liefern. Wer ist nun asozial?
In erster Linie die, die ihr eigenes Verhalten mit dem Verhalten anderer rechtfertigen.

Aber zum Thema. Das ist nämlich, dass Herr Huang unprofessionell und eines CEO unwürdig reagiert - und das mehrfach. Das ist trumpsches Niveau ("the truth is ..."), was zwar einige Leute total geil finden, was aber nicht der gesellschaftlichen Norm für solche Führungspersonen entspricht. Vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Ob das gleich asozial ist, ist wohl Auslegungssache. In den Augen sozialer Menschen sollte es aber zumindest unsympathisch sein. Und da kann man sich schon fragen, muss das sein? Vor allem, wenn man doch so viel besser und cooler ist?

Entweder sind dem Herrn also die Schaltkreise durchgebrannt oder er hat Angst um seinen Vorsprung und seine Coolness. Aus einem anderen Grund reagiert ein sozialer und sympathischer Mensch nämlich ansonsten nicht so. Ganz egal, ob die eigenen Produkte es rechtfertigen oder auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
SFVogt schrieb:
Zumal bei einer GPU ohne Power der große VRAM auch nicht viel reißen kann.

laso mit meiner 1080Ti fülle ich in den meisten spielen mehr als 8GB speicher... und FFXV könnte ich nichtmal spielen mit meinen settings mit weniger als 11GB... und ich spiele in 1920*1200....

Hahahahaaaa :D will der uns verarschen? Nach den RTX Schrott Karten flattern die Hosen so langsam, die Aktie ist von 240€ auf 120€ gefallen. DLSS ist gut, ok. Aber diesen Raytracing Nonsense braucht kein Mensch in Games atm. Man sieht während des Gameplays 0 Unterschied. Wie gut das die RTX Karten sooooo innovativ sind!
Ein klassischer Fall von, getroffene Hunde bellen :)

Kumullierter und tatsächlicher Marktpreis, in Voraussetzung einer guten Verfügbarkeit, sind stets differenzial.
Daher wird die Vega "7", höchstwahrscheinlich schnell eine sich im Rahmen befindliche Preisentwicklung nach unten hin verzeichnen.

Die Vega "7" reicht!
Denn, mit der Rx480 könnte man vor ca zwei Jahren die Mittelklasse behaupten und mit der Vega 64, rein auf die Leistung bezogen, könnte man auch die "Obere Mittelklasse" bedienen.

Nun wird man ebenfalls die "obere Mittelklasse" bedienen wollen und höchstwahrscheinlich auch bedienen können und das bei möglicherweise sogar, zur Konkurrenz, vergleichbarer Leistungsaufnahme (der Kritikpunkt bei Vega "1" schlechthin).

Ich denke, dass AMD mit der V7 durchaus ein Produkt im Portfolio hat, dass eine klare, tendenzielle Entwicklung erkennen lassen kann.
Man nähert sich mit jeder weiteren Generation, einem konkurrenzfähigerem Portfolio an.

Ein nicht minder weniger gewichtiges Wort, werden jedoch die (hoffentlich) unabhängigen, offiziellen Tests der Hardware, haben.

engineer123 schrieb:
ist man selbst Schuld wenn man eine AMD Karte nimmt zum gleichen Preis OHNE diese Features.

nur das du mit RT die karten nichtmal mehr nutzen kannst, weil alle games die jetzt schon 6GB belegen, sprengen dann die 8GB :freak: heisst das LOD wird reduziert und hast texturbrei wie auf ner konsole :evillol:

das problem ergibt sich bei ner VII erst garnicht.

XTR³M³ schrieb:
laso mit meiner 1080Ti fülle ich in den meisten spielen mehr als 8GB speicher... und FFXV könnte ich nichtmal spielen mit meinen settings mit weniger als 11GB... und ich spiele in 1920*1200....
Nenn mal bitte paar mehr Spiele als das Einzige, was in diesem Punkt mehr als 'auffällig' ist.

XTR³M³ schrieb:
dem kann ich nur zustimmen als ich noch meine 1080 hatte sind regelmäßig die 8gb speicher vollgelaufen und als resultat bekam ich ruckler ...

@SFVogt

bei mir war es in ark teilweise so schlimm dass ich die texturen runtersetzten musste obwohl ich genug fps hatte aber es war trotzdem nahe an der grenze zur unspielbarkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
@DonL_
Danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht. Ist gut zu wissen, hat aber trotzdem nichts mit dem Konkurrenzkampf und noch weniger mit den neuen AMD-Produkten zu tun, mit denen es hier von Einigen in Verbindung gebracht wird.

Hylou schrieb:
Wieso sollte er?
Teurer als die 2080 bei gleicher Leistung und weniger Features
Das einzige ist der Speicher was FüR die Karte spricht. Sonst eigentlich alles dagegen.

also die 2080FE kostet $799... also nen hunni mehr als die VII....

nur das du den speicher nutzen kannst... was kannst nochmal von den RTX karten nutzen ausser in 1 game? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Kalsarikännit
Ohje ich habe es getan, habe die Vorstellung der R7 erst abgewartet und "zufällig" gab es vorhin im Mindstar die Palit 2080 TI Gaming Pro für 945€ . Morgen kommt sie ... Kopfschüttel über mich über den Preis aber Freu über den "Preis" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben