News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Also ich liebe die Lederjacke schon ein klein wenig =D. <3

Jetzt geht der Shizzle Storm erst richtig los. Nun drehen alle durch. Das Jahr 2019 beginnt hervorragend. Letztes Jahr gabs schon Guten Stuff und dieses Jahr kommt noch was On Top. Ich freue mich schon wenn Intel in den GPU Krieg mit einsteigt.

Dann drehen hier die AMD-Samariter komplett durch ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Grestorn
GHad schrieb:
Bin auch furchtbar enttäuscht, dass die Radeon 7 nicht viel besser bei viel weniger Euro wird. So 2080ti Leistung für 500 € und ich hätte mir endlich wieder eine NVidia GPU leisten können, die sind mir nämlich grade noch zu teuer...

Gut finde ich auch dass Raytracing jetzt für die Masse nutzbar wird mit einer Low Budget Low Mittelklasse Karte wie der 2060 in allen Raytracing Spielen!

Du heulst über amd das die nvidia karten zu teuer sind?

Und raytracing ist für die masse nutzbar?
Ist mir neu, weil die Masse spielt auch nur bf5.
Bf5 am pc hat nicht so eine große fanbase wie auf Konsole

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, rg88 und Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und Grestorn
thepusher90 schrieb:
Low Budget? nVidia hat 350$/€ zu low Budget erklärt...aha...na dann haben sie es ja geschafft wenn das sogar hier wohlwollend aufgenommen wird...die Karte des x600 Segments für 100$ mehr als der Vorgänger... Das Segment war mal das Go-To für Low Budget Gamer...ich denke das hat sich damit auch erledigt.
Ich glaube du brauchst einen Sarkasmus - Detektor 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: GHad
FCK-THIS schrieb:
Sah doch bei AMD identisch aus:

nur das NVs aktienkurs konstant war und dann abgeschmiert ist, wärend das hoch bei AMD von den spekulanten kam, die auf die kryptokacke gesetzt hatten... da dort aber die blase geplatzt ist.... weil der kurs ist wieder so, wie vor der blase bzw. sogar drüber ;)

happylol schrieb:
Du heulst über amd das die nvidia karten zu teuer sind?

Zurecht. Nur wegen mangelnder Konkurenz kann man als Monopolist die Preisgestaltung frei alleine bestimmen.

t3chn0 schrieb:
Ich freue mich schon wenn Intel in den GPU Krieg mit einsteigt.

Dann drehen hier die AMD-Samariter komplett durch ^^.

Klingt so als gingest du davon aus, dass Intel an AMD mit ihrer GPU vorbeizieht?!

Mir wird hier ehrlich gesagt zu viel durcheinandergewürfelt. Jensens Aussage waren schlicht und ergreifend völlig daneben, er sollte sich lieber mal um die eigenen Baustellen kümmern, davon gibts genug. Aber wenn man selbst zu wenig leistet ist es natürlich einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen. Nvidia get your own shit done.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und rg88
Obvision schrieb:
Ich glaube du brauchst einen Sarkasmus - Detektor 😁

Blöd dass Sarkasmus in geschriebener Form nicht erahnbar ist. Ich hab hier schon zu viel gelesen, was ich gerne als Sarkasmus abtun würde. War in diesen Fällen aber todernst gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, GHad und Cpt.Willard
Grestorn schrieb:
RT als unnötig abzukanzeln ist eben sehr einseitig.

aktuell ist RT unnötig, es gibt 1(in zahl: EIN) spiel das es derzeit unterstützt, mit glück kommen 1-2 dieses jahr dazu, das wars... weil solange die konsolen kein RT haben, wird es sich eh nicht auf breiter front durchsetzen... punkt für AMD ;)

XTR³M³ schrieb:
aktuell ist RT unnötig, es gibt 1(in zahl: EIN) spiel das es derzeit unterstützt, mit glück kommen 1-2 dieses jahr dazu, das wars... weil solange die konsolen kein RT haben, wird es sich eh nicht auf breiter front durchsetzen... punkt für AMD ;)

Na, wenn Du meinst. Gestehst Du mir zu, dass ich eine deutlich abweichende Meinung habe? Ja? Danke.

Neue Technologien treiben den Markt an. Das ist schon seit 3dfx so - und natürlich noch deutlich länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138
Grestorn schrieb:
Nochmal: Nur weil der Speicher allokiert wird, heißt das nicht, dass er auch benötigt wird, um die volle Texturauflösung darzustellen.

wenn nen game 10GB füllt, wirds in jedem fall bei gleichen einstellungen auf ner 8GB karte zu qualitätsminderung der texturen kommen... und wie gesagt, davon gibt es schon rund nen dutzend, und es werden immer mehr werden.... siehe auch den verlinkten PCGH artikel weiter oben ;)

XTR³M³ schrieb:
wenn nen game 10GB füllt, wirds in jedem fall bei gleichen einstellungen auf ner 8GB karte zu qualitätsminderung der texturen kommen...

Nein. Technik nicht verstanden und fehlender Background bei Dir. Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Grestorn schrieb:
Na, wenn Du meinst. Gestehst Du mir zu, dass ich eine deutlich abweichende Meinung habe? Ja? Danke.

Neue Technologien treiben den Markt an. Das ist schon seit 3dfx so - und natürlich noch deutlich länger.

das stimmt, trotzdem wird es sich erst wirklich durchsetzen, wenn es auf den konsolen verfügbar ist.

"Miserable Performance ..... " passt besser in der Übersetzung.
"The performance is lousy and there’s nothing new, .........."

Für den über Jahre angekündigten Hype "the first 7nm ...", daraus resultierenden Höhenflügen des AMD Kurses, massiver Kritik an Intel und Nvidia zu einem angeblichen, massiven Rückstand, ist die Aussage zu den jetzt präsentierten Daten legitim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ahne, dass die kleine Lisa Irgendwie-Onkel Jensen Huang leicht verarscht hat, sodass dieser vor lauter Panik die Situation um die Free/G-sync-Sache aufweichte, da er sich in Zugzwang sah.

Nun aber besteht erstmal keine Notwendigkeit und die Aktionäre, die natürlich irgendwie auch etwas von dieser leidigen G-Sync-Sache hätten, sind mal n bischl angefressen und so revanchiert man sich dann halt bei den Koreanern.

Ätschn :D

PS: Was ist denn nun auf einmal miserabel? Die Karte war nie angekündigt und woraus sie eigentlich besteht, nämlich der Prokarte MI50ß war auch klar, warum soll mit mal die Gamerkarte x mal besser sein als die Pro-Karte aus der sie besteht?!

Underwhelming ist nicht mit "miserabel" sondern mit "nicht überwältigend" zu übersetzen!

Casillas schrieb:
Hmm. Also unter den paar Punkten sind schon ein paar harte Fakten bzw. Nachteile benannt worden.
Wenn das Aufzählen von Nachteilen nach deiner Interpretation ein "haten" ist. Nun gut. Dann hatet man sich ja jeden Tag. Dann "hatet" man in einer konstruktiven Auseinandersetzung. Gegen Chef, Freundin, Frau, Oma, Opa, vielleicht sogar in der Erziehung gegen seine eigenen Kinder.
"hate'st" du gerade andere Leute? Bist du vielleicht ein "Hater"?
Wäre schön, wenn du diese Nachteile mal konkret darlegen würdest und inwiefern AMD es besser macht. Wo ist z.B. der Nachteil einer "Holz-GPU Präsentation" oder des eigenen Aktienkurses? Nachteile sehe ich nur bei der 970 und 2060, wobei AMD bei beiden bislang wenig bis nichts entgegenzusetzen hat(te). Konstruktiv war an diesem Beitrag wenig bis nichts, er war sogar mit Falschbehauptungen (z.B. zum NDA gespickt). Für mich ist das ganz klar "haten".

Zurück
Oben