News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

moshkopp schrieb:
Dann soll er doch alles zu einem offenen Standard machen und AMD den Zugang zu allen Technologien gewähren. Ich denke, dass will er dann auch nicht ^^

RT ist bestandteil von DX12... also hat AMD da vollen zugang zu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Cpt.Willard
XTR³M³ schrieb:
RT ist bestandteil von DX12... also hat AMD da vollen zugang zu ;)

Es gibt aber auch andere Bereiche zu denen AMD keinen Zugang hat, die kannst du sicher auch aufzählen :D

Zero_Point schrieb:
Letztendlich will CB hier mal wieder nur Clickbait. Mehr ist es nicht, denn brauchbaren Inhalt hat die "News" keine.

Öhm. Der CEO einer der Firmen um die die ganze Seite hier geht lässt einen rant los. Das ist keine News wert?

psYcho-edgE schrieb:
Adaptive Sync kommt aus dem Notebook-Sektor, der überwiegend (gerade in Europa) voll mit Nvidia-GPUs ist. Die Techniken funktionieren jetzt also alle nicht. Soso...
Adaptive Sync kommt meines Wissens von AMD und wurde dann in den VESA-Standard überführt. Nvidia hat den einfach genutzt und bei Notebooks ebenfalls Gsync genannt, weil die OEMs ihnen sicherlich den Mittelfinger gezeigt haben, für die Preise die sie für einen lächerlichen Scaler aufrufen :D Deshalb wird man den propritären Mist nur an Monitorhersteller los, was dann halt wirklich ein paar Lemminge kaufen.
Aber im Grunde haben sie durch die (zwangsweise, da sonst nicht den neuen VESA-Standards erfüllend) Freischaltung von Freesync jetzt eh Gsync den Todesstoß versetzt. Wer das jetzt noch kauft, dem ist nicht mehr zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, dersuperpro1337 und psYcho-edgE
G-Sync hat bei mir oft nicht richtig funktioniert. Außerdem dreht sich das Hauptgeschäft um die 300-350€ Marke. Die könnten die RTX auch für 2000€ verkaufen und es würde Käufer geben. Wenn dann eine Konkurrenz zu der 2060 kommt wird sich entscheiden wer von beiden mehr Karten verkauft.

Grestorn schrieb:
Nur wegen mangelnder Konkurenz kann man als Monopolist die Preisgestaltung frei alleine bestimmen

Nein. Nur wegen unkritischer Kunden kann man als duopolist die Preisgestaltung frei alleine bestimmen.

Wir reden hier immerhin von (nicht überlebenswichtigen) Spielzeug. Damit verdient keiner Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Volkimann
SKu schrieb:
Recht hat er ja.
Eine 7nm GPU als Gegenpart zu einer in einem optimierten 16nm gefertigten - als 12nm vermarktet - 2080 haut halt nicht wirklich um.
Ich denke mal, die 2070 und 2080 werden den meisten Gewinn der Consumer-Karten generieren. Die Ti ist zu teuer, als, dass sich damit große Stückzahlen erreichen lassen würden.
Wenn AMD jetzt genau an diesen Cashcows ihren Konkurrenten platziert und das noch mit deutlich mehr Speicher, dann muss man zu solchen primitiven Mitteln greifen (denkt er).

Kritik vom größten Konkurrenten ist eigentlich das größte Lob, das man bekommen kann :D

Abgesehen davon:
Es sind nur 60CUs auf der VII freigeschaltet (entspricht der MI50). Das soll wohl die Ausbeute erhöhen und die voll funktionsfähigen Chips mit 64CUs (=> MI60) erstmal für den Pro-Markt reserviert werden.
Das heißt aber auch, dass AMD jederzeit noch eine Consumer mit 64CUs nachschieben kann, wenn die Yields steigen. Die 2070 wird man dann wohl mit dem Ausschuss bedienen, also den Chips, bei denen weniger als 60CUs funktionsfähig sind.

Hiermit gelobt meiner einer feierlich und schwör auf´s Grab von meiner Mum,
dieser drecksmaulsaugesichtlederfetischjunkie sieht in diesem Leben von mir KEINEN Cent mehr !!!
Das ist ja der absolute Gipfel der Arroganz. Hoffentlich fällt er mal sehr tief und schlägt noch härter auf.

Und sowas darf sich CEO nennen ?!? Ich schäme mich fremd für diese Person … :-(

MfG, Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Heschel
rg88 schrieb:
Adaptive Sync kommt meines Wissens von AMD und wurde dann in den VESA-Standard überführt.
Nope, Adaptive Sync war und ist aus dem Notebook Bereich eine Stromsparfunktion, welche schon immer ein VESA Standard war.

Nur haben clevere Köpfe von AMD diesen Standard für Notebooks genommen und haben ihn für Desktopmonitore aufgebohrt und den GPU Treiber angepasst. :)

Passt zum aktuellen Habitus öffentlicher Personen. Immer schön negativ draufhauen ohne Fakten. Schlichtes Pöbeln. Es ist erschreckend, dass es nun auch CEOs als Strategie aufgreifen, wo doch bereits die halbe Welt die Augen rollt. Enttäuschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Blaexe schrieb:
und ich finde mit 8GB HBM und dafür 100€ oder 150€ weniger wären sie deutlich besser gefahren.
Nö, weil man dann auch nur noch die Hälfte an Speicherbandbreite hätte und damit wäre man wieder bei einer VEGA 64 (abzüglich 4 CUs)

Naja,

bis auf die 16 Gig RAM haut doch das 7nm Produkt nicht wirklich um finde ich. AMD kann einfach nicht liefern und ein bisschen Show gehört halt auch zum Handwerk.

Volkimann schrieb:
Nope, Adaptive Sync war und ist aus dem Notebook Bereich eine Stromsparfunktion, welche schon immer ein VESA Standard war.

Nur haben clevere Köpfe von AMD diesen Standard für Notebooks genommen und haben ihn für Desktopmonitore aufgebohrt und den GPU Treiber angepasst. :)
Nope, grad nochmal nachgeschaut:

DisplayPort version 1.2a was released in January 2013[16] and may optionally include VESA's Adaptive Sync.[17] AMD's FreeSync uses the DisplayPort Adaptive-Sync feature for operation. FreeSync was first demonstrated at CES 2014 on a Toshiba Satellite laptop by making use of the Panel-Self-Refresh (PSR) feature from the Embedded DisplayPort standard,[18] and after a proposal from AMD, VESA later adapted the Panel-Self-Refresh feature for use in standalone displays and added it as an optional feature of the main DisplayPort standard under the name "Adaptive-Sync" in version 1.2a.[19] As it is an optional feature, support for Adaptive-Sync is not required for a display to be DisplayPort 1.2a-compliant.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/DisplayPort#1.2

Ah, ok. Du hast recht. Ist doch älter:

Adaptive-Sync ist bereits seit 2009 Bestandteil des von der VESA standardisierten embedded DisplayPort (eDP). Der eDP soll die Panelelektronik in Mobilgeräten, also in Notebooks, Tablets und Smartphones steuern und die bislang übliche LVDS-Anbindung (Low-Voltage Differential Signaling) ersetzen.

Quelle: https://www.heise.de/ct/artikel/G-S...ync-Mehr-Wunsch-als-Wirklichkeit-2195186.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Tja, ganz einfach: wenn sich Lederjacke zu solchen Aussagen hinreissen lässt, macht AMD offensichtlich eben DOCH eine ganze Menge richtig.

Blueline56 schrieb:
16GB HBM ist zwar fein, aber ob das Wirtschaftlich für AMD wirklich gut ist, bezweifle ich mal.

Kurzfristig bin ich bei dir.
Mittel/Langfristig: 16gb pro Karte - das dürfte die Produktion deutlich erhöhen. Mit steigender Masse sinkt der Preis was sich langfristig ausbezahlt.

Fast beängstigend wie häufig der Laden in letzter Zeit so viel richtig macht... von Mitarbeiterbindung mal abgesehen
:daumen:

Zurück
Oben