rg88
Fleet Admiral
Es gibt keine GTX 1030 würde ich da antwortenRock Lee schrieb:GTX 1030
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt keine GTX 1030 würde ich da antwortenRock Lee schrieb:GTX 1030
Grestorn schrieb:Zurecht. Nur wegen mangelnder Konkurenz kann man als Monopolist die Preisgestaltung frei alleine bestimmen.
Bei solchen Leuten wie dir, gönne ich Nvidia die absurden PreiseGHad schrieb:Bin auch furchtbar enttäuscht, dass die Radeon 7 nicht viel besser bei viel weniger Euro wird. So 2080ti Leistung für 500 € und ich hätte mir endlich wieder eine NVidia GPU leisten können, die sind mir nämlich grade noch zu teuer...
rg88 schrieb:Adaptive Sync kommt meines Wissens von AMD und wurde dann in den VESA-Standard überführt.Nvidia hat den einfach genutzt und bei Notebooks ebenfalls Gsync genannt, weil die OEMs ihnen sicherlich den Mittelfinger gezeigt haben, für die Preise die sie für einen lächerlichen Scaler aufrufen Deshalb wird man den propritären Mist nur an Monitorhersteller los, was dann halt wirklich ein paar Lemminge kaufen.
Aber im Grunde haben sie durch die (zwangsweise, da sonst nicht den neuen VESA-Standards erfüllend) Freischaltung von Freesync jetzt eh Gsync den Todesstoß versetzt. Wer das jetzt noch kauft, dem ist nicht mehr zu helfen
happylol schrieb:Noch nie Sowas dummes gelesen.
Wozu eine Gegendarstellung?Spawn182 schrieb:Gegndarstellung zu @Volkimann
Als AMD von G-Sync überrascht wurde und dem nichts entgegenzusetzen hatte, haben ein paar "clevere" PR Heinis bei AMD eine bereits vorhandene Technik als neu und unter dem Namen "Freesync" vermarktet
.
zig*zag schrieb:Die Reaktion seitens Huang ist verständlich. Die neue Radeon macht ihm insgeheim Angst, da er gerade die eher schleppend verkaufende 2080 zusätzlich in Gefahr sieht. AMD bietet ähnliche Leistung mit 16GB und gerade beim Speicher gibt es einige Leute die eher auf mehr stehen, wenn auch mehr oder minder sinnfrei. Schlussendlich wird er also den Preis der 2080 senken müssen. RT und DLSS ist ja bis Dato fürn Popo und die 2080 hat lediglich 8GB...
Das Verhalten kann ich also nachvollziehen und AMD hat hier absolut überrascht. Ich wünsche Frau Su in jedem Fall viel Erfolg und endlich gibt es wieder etwas Konkurrenz und diese belebt ja bekanntlich das Geschäft!
Und das sag ich als 2080 Ti Besitzer
Was rauchst du eigentlich? https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Gsyncv+notebookGrestorn schrieb:Notebooks haben weder Freesync noch GSync, weil sie es nicht brauchen.
mega Diese Aussage strotzt von enormer fachlicher KompetenzGrestorn schrieb:Das Notebook muss auch keine externen Bildsignale verarbeiten, das Panel ist quasi direkt mit der Grafikkarte verbunden.
Nö, das ist längst geklärt: https://www.computerbase.de/forum/t...-und-radeon-vii.1847860/page-22#post-22153606Grestorn schrieb:Dass die Idee für eine adaptive Wiederholrate von den Notebooks kam, ist durchaus naheliegend. Wer sie zuerst hatte, nVidia oder AMD, ist reichlich müßig, da gibt es solche und solche Aussagen.
Nö, gabs bereits 5 Jahre vor Nvidia. siehe link von vorhinVolkimann schrieb:Böse Zungen behaupten auch das diese Funktion schon vor nvidias G-Sync bei der VESA im Gespräch gewesen sein soll, nvidia, ebenfalls VESA Mitglied, aber nicht abgewartet hat, die Informationen genommen hat und sie mit einem eigens programmierten ASIC samt Vendor ID Abfrage vorgeprescht ist um der VESA zuvor zu kommen.
Xes schrieb:Hast du zufällig einen Link für mich? Wäre nett, würde mich gerne weiter einlesen
rg88 schrieb:Was rauchst du eigentlich? https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Gsyncv+notebook
Ja ich weiß, aber als eDP VESA Standard. Ich spreche hier aber von dem Desktopbereich.rg88 schrieb:Nö, gabs bereits 5 Jahre vor Nvidia. siehe link von vorhin
ist ist auch kein kein Gsync sondern adaptive Sync aka Freesync, was nvidia dort einsetzt. Der ganz normale VESA-Standard nur umbenannt. und das seit zig JahrenGrestorn schrieb:Nur weil man es aus Marketinggründen so nennt, muss es nicht so sein. Ein Notebook braucht kein GSync Modul, da es keinen Scaler hat. Es geht auch einfach so, weswegen man leicht "GSync" draufschreiben kann.
rg88 schrieb:ist ist auch kein kein Gsync sondern adaptive Sync aka Freesync, was nvidia dort einsetzt. Der ganz normale VESA-Standard nur umbenannt. und das seit zig Jahren