News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Grestorn schrieb:
Nur weil man es aus Marketinggründen so nennt, muss es nicht so sein. Ein Notebook braucht kein GSync Modul, da es keinen Scaler hat. Es geht auch einfach so, weswegen man leicht "GSync" draufschreiben kann.
Volkimann schrieb:
Ja ich weiß, aber als eDP VESA Standard. Ich spreche hier aber von dem Desktopbereich. :)
Freesync braucht auch auf dem Desktop keinen Scaler. Das ist im Grunde ein unnützes Bauteil, welches bei Nvidia halt als Feature verkauft wird
 
Heute die RTX 2080 und morgen nimmt AMD NVIDIA ein.
Da würde ich auch zum Rundumschlag ausholen.
 
rg88 schrieb:
Freesync braucht auch auf dem Desktop keinen Scaler. Das ist im Grunde ein unnützes Bauteil, welches bei Nvidia halt als Feature verkauft wird

Der *Monitor* hat den Scaler. Immer. Und das ist genau das Teil, das Freesync unterstützen muss.

Das ist auch das Bauteil, das das Menü im Monitor anzeigt, verschiedene Eingangssignale verwaltet, deren Auflösungen skaliert (daher Scaler), Farbprofile und andere Einstellungen im Monitor umsetzt, so was wie Bild-im-Bild kann usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Der Typ war schon bei der Gründung von NVIDIAS ein zutiefst unsympathischer Mensch. NVIDIAS Praktiken und das Verhalten ihrer Konkurrenz war bereits in den 90er zutiefst fragwürdig, in den 00er Jahren - Kyro - war es unerträglich und auch heute ist es unsympathisch.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie aktuell verdammt gute Grafikkarten bauen. Ich würde ja dem Herren mal zu einer Therapie raten, denn diesen Minderwertigkeitskomplex haben die doch echt nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wenn Lisa Su über Nvidia motzt und "enttäuscht" ist dann ist das okay aber wenn das Jensen macht ist es lästern. So weit geht man schon für Klicks ?
 
rg88 schrieb:
Freesync braucht auch auf dem Desktop keinen Scaler. Das ist im Grunde ein unnützes Bauteil, welches bei Nvidia halt als Feature verkauft wird
Ähm nein?
Die (Desktop)Monitor haben auch vorher schon Scaler gehabt, nur das diese nicht in der Lage waren variabel die Frequenz zu wechseln, daher flackerten diese kurz bei Frequenzwechsel von 50 auf 60 auf 75Hz zB. Im Gegensatz zu den Scalern der Notebook Displays.
 
Volkimann schrieb:
Im Gegensatz zu den Scalern der Notebook Displays.

Notebooks haben keinen Scaler ... :)

Da wird das Bild immer in der Panelauflösung von der GPU an das Panel übertragen (über eDP :) ), die Skalierung übernimmt, wenn nötig, die GPU selbst. Ebenso wie das Farbprofil, Kontrasteinstellung und alles andere.
 
W0lfenstein schrieb:
Welch eine Begründung würde sonst zu so einer peinlichkeit passen.

Bluthochdruck Tabletten vergessen zu nehmen. :evillol:
 
GHad schrieb:
Bin auch furchtbar enttäuscht, dass die Radeon 7 nicht viel besser bei viel weniger Euro wird. So 2080ti Leistung für 500 € und ich hätte mir endlich wieder eine NVidia GPU leisten können, die sind mir nämlich grade noch zu teuer...

Gut finde ich auch dass Raytracing jetzt für die Masse nutzbar wird mit einer Low Budget Low Mittelklasse Karte wie der 2060 in allen Raytracing Spielen!

Mit der 2060 und RT haste halt 10 fps. Oder 15, mit Glück. So wirklich nutzbar würde ich das nicht nennen.
 
Da hat wohl jemand verdammt viel Angst das ihm die Marktanteile weggeschnappt werden. Raytracing ist einfach kein Grund für eine RTX und die Preise erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
qjy3wau5yk921.png
 
naja da wird auch wieder etwas zu heiß diskutiert, so mega verzogen finde ich das jetzt auch wieder nicht. Ob das jetzt sein muss sei mal dahingestellt ^^
AMD hat mit Vega ja auch die Konkurrent gecrushed ;)
ab und an wird dann wohl mal ausgeteilt. Ist doch amüsant ;)

In 7nm mit satten 4 Stacks hätte es in der Tat etwas mehr sein dürfen. Viele sehen AMD wohl als kleinen David die mit viel Nächstenliebe uns ein besseres P/L ermöglichen. Dazu zwingt sie der Lederjacken Mann halt seit langem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Ui, hätte meinen Beitrag wohl doch besser mit 'Sarkasmus' gekennzeichnet... Scheint ihn fast jeder ernst zu nehmen. Auwaia...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
DerWeisseFisch schrieb:
Alle die sich darüber aufregen verstehen wohl keinen Spaß. omg ey

Sowas wie das hier war unter garantie kein spass oder witizg gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Xes schrieb:
Was hat es eigentlich mit der Aussage auf sich, dass manche Freesync Monitore denn scheinbar nicht richtig funktionieren? Mit Nvidia, kann das ja sein aber von Nvidias Seiten kam ja nun wiederholt die Behauptung, dass manche Monitore auch nicht mit AMD Karten funktionieren.

Ich bezweifle mal, dass sie einfach eine Falschbehauptung in den Raum stellen. Das kann ja in dem Bereich (im Vergleich zur Politik...) schnell richtig teuer werden.
Gibt es denn unabhängige Tests dazu?
Es gibt leider viele Adaptive-Sync Monitore die ein Freesync-Logo haben, bei denen das Feature aber nur sehr schlecht funktioniert.
In dem Video vom Nvidia-Stand auf der CES werden einige Freesync-Monitore gezeigt die ab Werk starke Probleme haben, auch mit AMD GPUs, für manche der Probleme gibt es aber Tweaks um diese zu umgehen.
Für den Monitor ganz links bestätigen das auch die Leute im AMD-Reddit.
https://www.reddit.com/r/Amd/commen...nonvalidated_freesync_gaming_monitor/edjy31w/
Klar betreibt Nvidia hier Cherry-Picking und demonstriert hier die schlechtesten Freesync-Monitore, das Problem ist aber dass sogar die das Freesync-Logo von AMD bekommen haben.
 
Nvidia hat Glück das Sie bei der DX11 Perfomance um Welten voraus sind.

So eine Karte wie eine RTX 2080 (12nm, 8GB, 256Bit SI) wäre bei AMD um 349 Dollar zu haben.
 
Zurück
Oben