News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
XTR³M³ schrieb:
nur das NVs aktienkurs konstant war und dann abgeschmiert ist, wärend das hoch bei AMD von den spekulanten kam, die auf die kryptokacke gesetzt hatten... da dort aber die blase geplatzt ist.... weil der kurs ist wieder so, wie vor der blase bzw. sogar drüber ;)

Das siehst du leider komplett falsch, 09/2018, die Zeit als sich der Wert der AMD Aktie nahezu verdoppelte, war der Mining-Boom längst vorbei.

https://www.gamestar.de/artikel/das...r-machen-deutlich-weniger-umsatz,3329968.html

Das Ansteigen war bedingt durch die starke RX 580, die sich aufgrund des deutlich besseren P-/L-Verhältnisses im Vergleich zur GTX 1060 auch sehr gut verkauft hat. Dazu wurde der Umsatz durch Ryzen immer weiter gesteigert. Hatte mit der Mining „Blase„ also überhaupt nichts zu tun.
Konstant war übrigens keine der beiden Aktien, der Verlauf war jedoch ähnlich „konstant“.

Illunia schrieb:
Also bei mir fließt noch ein emotionales Kriterium (wie sehr betrügt der Laden, Kinderarbeit, whatever) mit ein.
Wenn du eiskalt einkaufst, schön für dich :)
Man hat bei Grafikkarten nun eben keine besonders große Auswahl. AMD oder NVIDIA, mehr gibt es nicht.
Und da diese Teile eben recht teuer sind kaufe ich eben das Gerät welches die beste Leistung zum Zeitpunkt des Kaufes bietet.
Sehe darin jetzt keinerlei emotionalen Probleme.

Ob und inwieweit irgendwelche Firmen betrügen bekommt man wohl selbst kaum mit. Entweder stimmt die Leistung oder sie stimmt nicht. Ich würde nur mit Sicherheit ein Produkt nicht ausschließen nur weil mir der Hersteller nicht zusagt. Das würde, grade bei Grafikkarten, die Optionen doch SEHR einschränken. :D

• Gefällt mir
thepusher90 schrieb:
Klingt so als gingest du davon aus, dass Intel an AMD mit ihrer GPU vorbeizieht?!

Nein, glaube ich nicht. Aber man kann nie wissen. Vielleicht kommt auch wirklich eine Bombe die Nvidia und AMD zusammen in den Boden stampft. Intel muss sich langsam mal was einfallen lassen. AMD hat die Hausaufgaben schon ordentlich gemacht.

Für Nvidia sieht es sehr gut aus. Ich denke, dass die Touring Architektur in neuen Itterationen massig Potential bietet. Deshalb reicht es für Nvidia einfach nur weiterhin etwas Feintuning zu betreiben und die RT Leistung zu erhöhen.

Für Intel sieht es da schon anders aus. Intel hat den Start komplett verpennt. Auch wenn Intel; AMD locker aufkaufen könnte(wenn es denn kartellrechtlich legitim wäre) hat Intel schlicht gepennt.

Lisa Su macht im Gegensatz zu Ihrem Vorgänger schon einen wirklich fantastischen Job und ich zolle Ihr dafür höchsten Respekt. Als Frau in dieser Domäne diesen lahmen Schuppen wieder auf Trapp zu bringen ist krass. Außerdem musste man auch noch den Abgang diverser Leute zu Intel kompensieren.

AMD kann man nur mögen. Die Fans jedoch nicht ^^.

Auch wenn ich die neue GPU ähnlich sehe wie die Lederjacke, so muss ich sagen, dass es eine ordentliche Karte für einen "Schnellschuss" ist. Für mich ist die Karte auch ganz klar eine Notlösung, aber eine wirklich attraktive und ich glaube dass die Lederjacke jetzt etwas angesickt ist, dass es genau in dem Markt doch einen Konkurrenten gibt. Vor allem ohne RT was eh nicht viele wollen. Dafür Speicher im Überfluss, auch wenn die GPU Leistung meißtens gar nicht ausreicht um Auflösungen zu fahren in denen der Speicher dann nötig wäre.

Für prof. Arbeiten vielleicht dennoch ganz interessant. AMD ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

• Gefällt mir
pietcux schrieb:
Nur mal so aus interesse, wo in Deutschland benutzt man das Wort Dreckkopf? Ist das ne Neuschöpfung von dir? Ist mir noch nie begenet und klingt für mich auch nicht so richtig böse.

Tiefes Baden-Württemberg.

mit dachlatt, hilbadritschler, sompfgomper, schofseggl, grasdaggl, hondsgribbl, soichhafa, waidag und hennadreckschwätzer fängt hier halt keiner was an :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, L34tSp34k, charmin und 5 andere
Dreckkopf fand ich auch witzig...
Aber noch mehr die Tatsache, dass diese Jacke hier im Thread teils mehr Aufmerksamkeit bekommt als die Grafikkarten. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
@t3chn0
Richtig Interessant wird was AMD nächstes Jahr im GPU Bereich uns Zeigen wird mit Next-Gen, soll ja eine Neue GPU Architektur sein und nicht mehr GCN. Vielleicht können sie damit die Titan Klasse wieder angreifen.

Enttäuschend ist so einiges in den letzten GPU Jahren, aber zumindest ist Nvidias Gebahren nicht überraschend... Ein Armutszeugnis...

• Gefällt mir
Reaktionen: angelicanus und XTR³M³
Das klingt für mich als wenn er mit der Karte gar nicht gerechnet hat. Einfach nur peinlich. Hätte nie gedacht dass Huang sich mal auf so ein Niveau herablässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, anexX, Cpt.Willard und 2 andere
Eigentlich kann man sich jeden Monat locker 500-1000€ weglegen um in den kommenden 3 Jahren den vollen Technerdgasmus zu erleben.

Ich will ehrlich sein, total sinnfrei, aber ich will den Kram einfach haben. AMD, Nvidia, Intel...was juckt es mich. Es kommt zu viel cooler Stuff raus =D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
XTR³M³ schrieb:
also 16GB speicher und 2080 leistung für 650€(dürfte wohl der strassenpreis nach early adopter sein) finde ich überaus attraktiv.

So etwas wie einen "Straßenpreis" gibt es im Moment bei GPUs nicht und ich finde mit 8GB HBM und dafür 100€ oder 150€ weniger wären sie deutlich besser gefahren.

Er passt sich den Fanboys an ;)
Aber beide Seiten sind hier gleich mies, auf sowas auch noch zu reagierrn ist peinlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexdr und Cpt.Willard
Blaexe schrieb:
So etwas wie einen "Straßenpreis" gibt es im Moment bei GPUs nicht und ich finde mit 8GB HBM und dafür 100€ oder 150€ weniger wären sie deutlich besser gefahren.

nö, die rohleistung der GPU ist viel zu hoch, als das 8GB da noch langen würden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
XTR³M³ schrieb:
nö, die rohleistung der GPU ist viel zu hoch, als das 8GB da noch langen würden...

Die Leistung wird auf Augenhöhe mit der RTX2080 sein (wen interessiert die rechnerische Rohleistung?), darüber hinaus ist HBM effizienter was den Speicherbedarf angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
t3chn0 schrieb:
Ich freue mich schon wenn Intel in den GPU Krieg mit einsteigt.

Dann drehen hier die AMD-Samariter komplett durch ^^.
Das Problem bei dir ist halt das es dir egal ist, du würdest so oder so nvidia kaufen. Hauptsache AMD geht es schlecht.

Die "AMD Samariter" hingegen würden bestimmt nichts gegen einen dritten oder gar vierten Mitbewerber haben.
- mehr Auswahl
- humanere Preise (es sei denn das nvidia wieder Preisabsprachen betreibt wie damals mit ATi (vor dem Kauf durch AMD))
- vermutlich weniger proprietäre Scheisse
- weniger einseitige Optimierungen

Wäre der Markt gerechter aufgeteilt ohne eine Marktdominanz eines Herstellers würde es dir auch zu gute kommen.
Aber soweit denkst du ja nicht, was man ja immer wieder an deinen Bashing Beiträgen merkt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, Acedia23, wolve666 und eine weitere Person
Wenn ich in den vollen Genuss einer wirklich potenten Grafikkarte kommen möchte, bräuchte ich auch zunächst mal einen neuen Monitor, habe immer noch einen, der max. 75Hz zustande bringt. ^^

GUN2504 schrieb:
Hat Mr. Lederjacke vor den 16GB HBM für UVP 699 USD angst?
Anders lässt sich eine solche Reaktion wohl nicht erklären...
Nein. Er hat Angst davor, dass AMD vollkommen den Anschluss verliert und keinerlei RT und AI Features implementiert und deswegen die Spieleentwickler diese Features auch nicht in ihre Spiele implementieren werden, worunter dann letztendlich auch Nvidia leiden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und Yoshi_87
Blaexe schrieb:
Die Leistung wird auf Augenhöhe mit der RTX2080 sein (wen interessiert die rechnerische Rohleistung?), darüber hinaus ist HBM effizienter was den Speicherbedarf angeht.

und selbst bei ner 1080Ti langen die 11GB nicht immer... was will uns das über 8GB karten sagen? ;)

noxon schrieb:
Nein. Er hat Angst davor, dass AMD vollkommen den Anschluss verliert und keinerlei RT und AI Features implementiert und deswegen die Spieleentwickler diese Features auch nicht in ihre Spiele implementieren werden, worunter dann letztendlich auch Nvidia leiden wird.

Dann soll er doch alles zu einem offenen Standard machen und AMD den Zugang zu allen Technologien gewähren. Ich denke, dass will er dann auch nicht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und dersuperpro1337
Zurück
Oben