News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Joobix schrieb:
In den Augen sozialer Menschen sollte es aber zumindest unsympathisch sein.
Ja, aber genauso unsympathisch wie AMD inzwischen sein sollte. Aber die dürfen sich als "Samariter" seltsamerweise solche Ausfälle leisten und werden dafür sogar noch als "cool" gelobt...
Letztendlich will CB hier mal wieder nur Clickbait. Mehr ist es nicht, denn brauchbaren Inhalt hat die "News" keine.

XTR³M³ schrieb:
nur das du den speicher nutzen kannst... was kannst nochmal von den RTX karten nutzen ausser in 1 game? :evillol:

Ich wüsste kein Spiel mit dem ich 16 GB nutzen könnte. Das mag sich ändern, aber das selbe gilt für RT. Es scheinen ja viele zu glauben, dass es jetzt nie wieder weitere Spiele geben wird, die RT nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
SFVogt schrieb:
Nenn mal bitte paar mehr Spiele als das Einzige, was in diesem Punkt mehr als 'auffällig' ist.

Grestorn schrieb:
Ich wüsste kein Spiel mit dem ich 16 GB nutzen könnte. Das mag sich ändern, aber das selbe gilt für RT. Es scheinen ja viele zu glauben, dass es jetzt nie wieder weitere Spiele geben wird, die RT nutzen.

da, gibt dutzende beispiele, einfach mal durchlesen(würd hinten anfangen)...
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-269

call to arms 10GB(1440p), world of war 11GB(1080p), fallout 76 11GB(1440p), black ops 4 14GB(2160p), FFXV 11GB(1200p) .... um nur ein paar zu nennen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Obvision und Casillas
trane87 schrieb:
Warum wird hier eigentlich immer mit der 2080 verglichen? Die ist langsamer als eine 1080 Ti. Deshalb enttäuscht AMD und Nvidia.
Nein das hast du falsch interpretiert AMD spricht von +25% auf den Vega Vollausbau den es aber gar nicht als Consumer-Karte gibt. AMD selber hat auch Benchmarks veröffentlicht wo sie sich gut gegen eine 2080 schlägt.

2080.png

XTR³M³ schrieb:

Das frisch angekündigte Division 2 will 11GB VRAM fürs Ultra Preset, das liefert nicht mal die 2080. ;)

Inxession schrieb:
Shame on you nVidia
  • Holz-GPU Präsentation
  • 970er Speicherproblem
  • eigener Aktienkurs
  • RTX Preise
  • 2080ti FE Ausfallraten
  • Windows XP-uralt-Treiber Design
  • nur 6GB RTX 2060 Speicher
  • GPP (offiziell abgeschafft, was hinter den Kulissen ist, kann man nur vermuten .. wo ist MSI´s Custom Vega?)
  • NDA (Presse Zwang für überwiegend positive Berichterstattung und lenken der News)
  • Gsync Thema (Modul welches keiner braucht, aber kostet)
  • GF Experience Zwang (Her mit meinen Daten)
  • Tote Person durch nVidia Hardware (Auto)
Dann zähl mal AMDs Fehlverhalten auf...

Zero_Point schrieb:
Erkläre uns erst einmal die konkreten Nachteile und inwiefern das AMD besser macht. Deine Auflistung zeigt eigentlich nur, dass du wenig verstanden hast und nur haten willst.

Hmm. Also unter den paar Punkten sind schon ein paar harte Fakten bzw. Nachteile benannt worden.
Wenn das Aufzählen von Nachteilen nach deiner Interpretation ein "haten" ist. Nun gut. Dann hatet man sich ja jeden Tag. Dann "hatet" man in einer konstruktiven Auseinandersetzung. Gegen Chef, Freundin, Frau, Oma, Opa, vielleicht sogar in der Erziehung gegen seine eigenen Kinder.
"hate'st" du gerade andere Leute? Bist du vielleicht ein "Hater"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Cpt.Willard, Obvision und eine weitere Person
XTR³M³ schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-269

call to arms 10GB(1440p), world of war 11GB(1080p), fallout 76 11GB(1440p), black ops 4 14GB(2160p), FFXV 11GB(1200p) .... um nur ein paar zu nennen...

Dass der Speicher verwendet wird, wenn vorhanden, bedeutet nicht, dass er auch benötigt wird. Das ist ein großer Unterschied.

Und außerdem sind mir 8GB tatsächlich etwas zu wenig. Aber darum geht es nicht, ich finde die Aussage, "was wollt ihr denn mit RT, das wird doch nur von einem Spiel unterstützt" leicht absurd. Mehr wollte ich nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Che-Tah schrieb:
Hat vielleicht damit zu tun dass die 2 verwandt sind?
Aber ja du hast recht... eines CEO's nich würdig.

ich glaube sein papa hatte bei der zeugung nen whisky... oder auch ne flasche davon zuviel intus.

Sofern der Release Preis bei 699 Dollar bleibt, ist die Aussage vom Nvidia CEO richtig und nachvollziehbar.
Vielleicht bekommt Lisa noch ein bisschen Druck, damit zum Release bessere Konditionen für Käufer verfügbar sind.

Casillas schrieb:
Hmm. Also unter den paar Punkten sind schon ein paar harte Fakten bzw. Nachteile benannt worden.
nicht über die person aufregen - er hat so grundsätzlich was gegen amd.

Ein solches Verhalten geht ja mal gar nicht.

Armselig und widerwärtig. Das perfekte Aushängeschild für so ein sch*** Unternehmen wie nVidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Sieht er seine Felle davon schwimmen, oder wozu sonnst solche Aussagen wenn AMD so schlecht ist wie er meint könnte er sich doch zurücklehnen und einfach lächeln, aber wenn man so angreift das hat man normalerweise nicht nötig wenn man führend ist...

Ja ihr GSync :D, aber dann auf Free Sync rummhacken, tja nicht jede Firma lässt sich alles fürstlich bezahlen, aber auf den Trichter kommen die anscheinend jetzt auch langsam sonnst würde man das Adaptive Sync nicht unterstützen schon blöd wenn den eigenen Kram keiner will...

Grestorn schrieb:
Dass der Speicher verwendet wird, wenn vorhanden, bedeutet nicht, dass er auch benötigt wird. Das ist ein großer Unterschied.

doch, er wird benötigt, wenn nicht vorhanden wird das LOD massiv reduziert(siehe dazu den PCGH artikel) um den speicher zu entlasten, wenn das dann nicht mehr langt(oftmals kann man gut 1-2GB einsparen damit) fängts an zu ruckeln...

da ist der artikel mit drinnen im review:
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-2060-Founders-Edition-Test-Review-1272428/3/

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Gortha
Leuten aufzuzeigen, dass sie einseitig argumentieren und "haten" bedeutet nicht, dass man selbst ein Hater ist. Das ist nur eine billige Retourkutsche, mehr nicht.

XTR³M³ schrieb:
doch, er wird benötigt, wenn nicht vorhanden wird das LOD massiv reduziert(siehe dazu den PCGH artikel) um den speicher zu entlasten, wenn das dann nicht mehr langt(oftmals kann man gut 1-2GB einsparen damit) fängts an zu ruckeln...

da ist der artikel mit drinnen im review:
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-2060-Founders-Edition-Test-Review-1272428/3/

Nochmal: Nur weil der Speicher allokiert wird, heißt das nicht, dass er auch benötigt wird, um die volle Texturauflösung darzustellen.

Natürlich reduziert sich die dynamische Auflösung der Texturen, wenn der Speicher ausgeht. Aber diese Grenze ist eben nicht gleichbedeutend mit der Menge Speicher, die ein Spiel im Maximum belegt, sondern i.d.R. deutlich darunter.

Dass die 2060 und auch die 2080 zu wenig Speicher haben, bestreite ich übrigens nicht. Ich nehme auch gerne 16GB. Nur das als riesen Vorteil herauszustellen (den Vorteil an sich bestreite ich nicht) und gleichzeitig RT als unnötig abzukanzeln ist eben sehr einseitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138 und DrDoom
Der Aktienkurs ist auch schon runter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
GHad schrieb:
Bin auch furchtbar enttäuscht, dass die Radeon 7 nicht viel besser bei viel weniger Euro wird. So 2080ti Leistung für 500 € und ich hätte mir endlich wieder eine NVidia GPU leisten können, die sind mir nämlich grade noch zu teuer...

Gut finde ich auch dass Raytracing jetzt für die Masse nutzbar wird mit einer Low Budget Low Mittelklasse Karte wie der 2060 in allen Raytracing Spielen!

Low Budget? nVidia hat 350$/€ zu low Budget erklärt...aha...na dann haben sie es ja geschafft wenn das sogar hier wohlwollend aufgenommen wird...die Karte des x600 Segments für 100$ mehr als der Vorgänger... Das Segment war mal das Go-To für Low Budget Gamer...ich denke das hat sich damit auch erledigt.

• Gefällt mir
Erst jetzt gesehen die Meldung. Mmh, da hat Lisas Jacke wohl ihre Wirkung nicht verfehlt... Aber das der gute so auf die Ironie anspringt... Mmh... 😂😎

• Gefällt mir
Zurück
Oben