News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Ich bin nicht stur auf Nvidia oder AMD festgelegt. Zu einem großen Sympathieträger macht Nvidia sich mit solchen Aktionen aktuell aber nicht.

Irgendwie hat die Lederjacke schon recht.

März 2017: 1080Ti Release= UVP 699= What, sind die verrückt, von den Preistreibern kann man nix mehr kaufen!

Februar 2019: Release Vega 7=UVP 699=höhere Energieaufnahme als die 1080Ti= Oh geil ich freu mich für AMD, die kommen endlich voran!:stock:

Ich dachte schon Nvidia ist verrückt, aber 2 jahre später eine Karte mit gleicher Leistung und schlechterer effizienz zu releasen und dann noch zu solch einem unverschämten Preis, ist wirklich übel! :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Xidus und Bretze90
Die Aussage, das Freesync auf so gut wie keinem Monitor funktioniere, erinnert irgendwie an die Flache-Erde/Flat-Earth Idioten :D

Wir haben keine Beweise, ignorieren die Realität und picken uns einfach ein Thema raus um es als Verschwörung zu deklarieren. ;)
Schwerkraft? Pah Lügenpropaganda! Wenn um uns rum nur Vakuum ist, warum fliegt dann nicht die Luft weg? Freesync? Nein nein, die Millionen die "angeblich" so einen Monitor haben stecken alle unter einer Decke und wollen die Wahrheit vor uns verbergen!!!1111einself

Ich stimme dem Nvidia CEO zu, die neue AMD Karte ist wirklich eine Enttäuschung. Ich hab die Wahl zwischen 16GB Vram (was kein Mensch braucht) oder RTX und DLSS was vor allem in der Zukunft sehr Interessant wird. Performance Technisch liegt die AMD Karte bei einer RTX 2080, sprich also nahezu identisch mit einer GTX 1080Ti. Für 4K also eher ungeeignet und somit kann der 16GB Speicher eh nicht ausgereizt werden. Also die Wahl fällt da sehr leicht, die RTX 2080 ist klar die logischere und bessere Wahl hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
(FreeSync) was never proven to work. As you know, we invented the area of adaptive sync. The truth is most of the FreeSync monitors do not work. They do not even work with AMD’s graphics cards.
Der gute Mann darf gerne zu mir nach Hause kommen und sich vom Gegenteil überzeugen lassen. Und mein aktuelles bewußt moderat gewähltes Setup aus Grafikkarte und Monitor hat weniger gekostet als der günstigste G-Sync-Monitor.

Ich bin zwar auch nicht gerade überzeugt von der Radeon VII (sieht wieder eine halbe Compute-Grafikkarte aus und wird daher für ihre Spieleleistung womöglich zu teuer sein), aber diesem Mann scheint ganz schön die Düse zu gehen. Vielleicht weil RTX und DLSS auch nicht gerade die großen Knaller sind (und mich davon abgehalten haben, eine entsprechende Grafikkarte in Betracht zu ziehen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
psYcho-edgE schrieb:
Der Standard IST der Standard. A-Sync ist der Standard und wird per FreeSync-Technologie angesprochen.

Was der Hauptunterschied ist, ist dass die Hersteller der Monitore selbst in der Hand haben, in welchem Frequenzbereich A-Sync funktioniert. Das gibt Nvidia wiederum vor bzw. stellt es sicher durch die extra-Hardware, die wiederum teurer ist (imho überteuert).
Na offensichtlich gibt's bei FreeSync dann doch kein 'Standard' oder einheitliche Mindestanforderungen, sodass es hier zu 'Problem' irgendwelcher Art kommen kann die nVidia angesprochen hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob der NVIDIA-CEO seine Aussagen von den Fan Boys hat oder die Fan Boys die Aussagen von ihm. Auf jeden Fall klingt es nach Fan Boy Gequatsche - wenig differenziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich muss sagen ich find die Vega 7 nicht schlecht, aber auch nicht der burner...

Wenn die Grafikkarte vorm Sommer noch evtl. für 5xx€ oder anfang 600€ zu haben ist... und meine 64er stabil bleibt im Preis, da ja genau zwischen 60 und 70 steht... und mit dem verkauf der Games sich 450€~ raus holen lassen würde, fänd ich 150€ bei 25% mehr Leistung ganz in Ordnung;-)

Vllt ne fantasie Rechnung, aber man darf ja Träumen:-)

Lieber Herr Huang, ich bin seit Jahren Nvidia Fan. Was aber nicht geht ist auf das hohe Ross steigen, über andere lästern, aber vergessen vor der eigenen Haustüre zu kehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, DiedMatrix, Recharging und eine weitere Person
blackiwid schrieb:
Achso weniger Wettbewerb durch proprietäre Lösungen und Quasi-Monopole sind bekanntlich die Zutaten für mehr Innovation, richtig! :D
Es schließt sich jedenfalls nicht aus, oder ist für dich Apple, die Firma, welche das Wort "proprietär" quasi erfunden hat, kein Pionier gewesen?

MarcsMax schrieb:
der nvidea spakko hat reden wenigstens laufen die Sachen von AMD ^^ net so wie die RTX fail fiasko
lauter defekte Karten bekommt..

Hast du da mehr Infos, ist irgendwie ziemlich ruhig geworden um dieses Thema..

leipziger1979 schrieb:
Noch mehr sich als AMD-Fanboy zu erkennen geben geht ja gar nicht.

Schreibt einer, der selbst an AMD kein gutes Haar lässt ....

FCK-THIS schrieb:
...auf das Niveau der Kinder, die hier ständig meinen alles von Nvidia schlecht zu reden, ohne dass es AMD besser macht.

Oder alles von AMD schlecht reden, obwohl es nicht so schlecht ist, wie oftmals dargestellt...
Nur um deinen Post zu vervollständigen. Deine sog. "Kinder" gibts auf beiden Seiten.

DannyA4 schrieb:
  • Holz-GPU Präsentation
  • 970er Speicherproblem
  • eigener Aktienkurs
  • RTX Preise
  • 2080ti FE Ausfallraten
  • Windows XP-uralt-Treiber Design
  • nur 6GB RTX 2060 Speicher
  • GPP
  • NDA
  • Gsync Thema
  • GF Experience Zwang
  • Tote Person durch nVidia Hardware (Auto)
ich glaube, dass der Mann ganz ruhig sein sollte...

Habe es mal erweitert...

Luzifer71 schrieb:
eine RTX 2080 nach ~12 Monaten ranreicht und das mit 7nm.

Respekt, zum zweiten Mal innerhalb 24h hast du dich verrechnet. Setzen 6!!!

Seid doch endlich mal froh das es Konkurrenz gibt. Egal wie gut oder schlecht du diese findest ...

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Herr Melone, Otsy und 5 andere
Casillas schrieb:
Leistung bis unendlich und Leistungskrone innne haben, ist natürlich das aller wichtigste. Sonst hättest du ja auch keine "GTX 3380 Ti" in deinem Rechner, ne ? :rolleyes:

Besser ist im Normalfall tatsächlich einfach besser...
Wieso sollte man im direkten Vergleich auch die schlechtere Karte nehmen?
Aus Sympathie für die Marketingabteilung von AMD?

bdb schrieb:
Achso :p Dann einfach mal bitte hier gucken:

Klick mich

Ob man sein Verhalten gut findet oder nicht, die Masse im Bereich Gaming kauft Nvidia und das weiß er auch. Es ist schon seit Jahren lustig hier zu lesen ... Nvidia vs AMD ... Intel vs AMD :D

Diese Statistik ist doch völlig verzerrt, wer AMD nutzt und Intel/NVidia meidet, meidet natürlich auch die Krake Steam und ist selbstverstehend auf Linux unterwegs :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bdb
2060 Mainstream? hat er den Preis vergessen den sie dafür verlangen ? Mainstream war bis jetzt immer $200 nicht 370...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Yar, onkel-foehn und eine weitere Person
freshmakerzero schrieb:
Februar 2019: Release Vega 7=UVP 699=höhere Energieaufnahme als die 1080Ti= Oh geil ich freu mich für AMD, die kommen endlich voran!:stock:

Das sich die Umständer seit dem geändert haben ist, aber klar, oder? Nvidia hat alle 20xx Karten mit solchen Preisanstieg verkauft und jetzt sind noch Ausweichmöglichkeiten wie die 10xx Serie nicht mehr zu haben. Damit hat Nvidia erfolgreich den GPU-Markt verändert. Was ich bis jetzt von der Vega 2 gehört habe haut mich nicht um, aber wenigstens gibts eine neu Option falls man so viel Geld hat und die leistung braucht/will.

Aber es wird auch oft ein Hype aus manchen GPU Entwicklern gemacht.
Glaubt jemand Raja Koduri hat bei AMD die GPUs alleine entwickelt und seit dem er weg ist geht nigs mehr?
Ob sein Weggang bei AMD wirklich einen Einschnitt mit sich bringt muss sich noch beweisen.
Ich glaube es nicht!
Wer weiss, vielleicht geht Raja bei Intel bald wieder weil er sich dort nicht wohlfühlt.

AMD hat, nach meiner Auffassung, einen sehr guten Ansatz. Eine enge Zusammenarbeit mit Kunden führt hier klar zum Ziel.
Nicht der Hersteller der Hardware gibt den Bedarf vor sondern der Kunden definiert was er braucht.
Sehr gute Erfahrung hat AMD hier mit Sony und Microsofts Spielekonsolen.

@SFVogt du siehst es falsch.

Adaptive Sync ist ein Standard der VESA, weil es Teil des Displayport-Standards ist. D.h. es steht (wie man an Nvidias und Intels Ankündigungen sieht) jedem Grafikchiphersteller frei, eine Technologie zu entwickeln, die den Standard ansprechen kann. Bei AMD nennt sich die Implementierung FreeSync.

Wenn der Monitorhersteller eine A-Sync-Range von 48Hz-75Hz bereitstellt, kann AMD auch nur 48-75Hz mit FreeSync ansprechen. Alles andere liegt schlicht nicht in AMDs Händen, da sie keinen expliziten Einfluss auf die Umsetzung des Standards auf Seiten der Monitorhersteller haben. Im Gegensatz zu Nvidia, wo das G-Sync-Modul genau diese Umsetzung auf Seiten des MHst. übernimmt und Nvidia deshalb auch verantwortlich für die Umsetzung ist.

freshmakerzero schrieb:
die leistung einer 2080 hast du schon seit fast 2 Jahren inForm der 1080ti, was die sache sogar noch lächerlicher macht.

Und seit rund fünf Jahren in Form von nem 290X Quad-Crossfire. Was sind das denn für Vergleiche? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, onkel-foehn, Rockstar85 und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
Besser ist im Normalfall tatsächlich einfach besser...
Wieso sollte man im direkten Vergleich auch die schlechtere Karte nehmen?
Aus Sympathie für die Marketingabteilung von AMD?

Ja, aber das große Geld wird ja nicht an der Leistungsspitze verdient. Daher kann und wird es für AMD nicht das primäre Ziel sein eine 2080 Ti zu schlagen. Dieses Ziel werden sie mit Navi sicherlich auch nicht angehen.

Spätestens da jetzt Nvidia mit den 6 GB Speicher wieder die Speicherdiskussion angeheizt hat, lässt sich die Frage nach der "besten" Karte zumindest in dem Bereich auch nicht einfacher beantworten.

Vergleichen kann man ehh erst, wenn alle Karten bei den Testen "auf dem Tisch" liegen.

Zurück
Oben