News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Wegen diesem EKELHAFTEN CEO wechsel ich zu AMD. NV ist so ekelhaft wegen ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Auch wenn er teilweise nicht Unrecht hat, diese Art und Weise ist für mich ein Armutszeugnis.

Hat Nvidia nichts eigenes, interessantes vorzustellen?
Denn seinen Konkurrenten derart zu denunzieren macht man nur, wenn man Angst hat und selbst nichts vorzuzeigen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
  • Holz-GPU Präsentation
  • 970er Speicherproblem
  • eigener Aktienkurs
  • RTX Preise
  • 2080ti FE Ausfallraten
  • Windows XP-uralt-Treiber Design
  • nur 6GB RTX 2060 Speicher
ich glaube, dass der Mann ganz ruhig sein sollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, derSafran, DcJ und 21 andere
Spawn182 schrieb:
Neuer Fertigungsprozess, HBM2 und man schafft gerade mal Aufzuschließen.

Es wäre schön das Aufmischen des CPU Segments auch im GPU Segment zu sehen, dann hätte der Konsument mehr davon.

Es war klar das AMD im GPU Segment nichts aufmischt, es wurde noch nicht mal eine neue Karte erwartet zumindest nicht für Februar.
AMD konzentriert sich aktuell auf CPUs was auch genau das richtige ist, weil mit Grafikkarten die über 400€ kosten verdient man sowieso nicht viel Geld. Ich behaupte mal 95% der Kunden geben wenn überhaupt 250€ für eine Grafikkarte aus und in diesem Bereich ist AMD gut aufgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
SFVogt schrieb:
Zumal bei einer GPU ohne Power der große VRAM auch nicht viel reißen kann.

Zu viel RAM kann man aber nicht haben, umkehrt ist es viel schlimmer. Wenn eine GPU Power hat, ihr aber der RAM ausgeht (RTX 2080).

Selbst wenn die Radeon VII nur in geringen Menge auf dem Markt kommt, auch ein paar Prozente langsamer als das direkte Konkurrenzprodukte ist, sie macht mit ihrem dicken VRAM die RTX 2080 mit ihrem mickrigen 8GB schlicht und einfach madig. Jensen hätte es nicht für möglich gehalten, dass AMD Vega 20 mit 16GB HBM2 und der gewaltigen Bandbreite für 699,- auf den Gaming-Markt loslässt. Das muss den Mann wirklich fertig machen, wenn er sich so vergisst bzw. gehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Celinna, Benji21 und 2 andere
Ich muss dem Herrn hier Recht geben, jedoch teile ich seine Arroganz nicht.
Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich missmutig darüber, auch weil Nvidia sich das tatsächlich leisten kann.

Seien wir mal ehrlich, zurzeit hat AMD NICHTS, was Nvidia wirklich das Wasser reichen kann. Das schaffen die wenn überhaupt nur mit der groben Brechstange und wenn AMD jetzt voller Freude sagt "Ja, wir haben die 2080 eingeholt!", dann sag ich "Das ist aber nicht das Flaggschiff!".

Natürlich...Benchmarks abwarten! Is klar!
Dennoch glaube ich, dass AMD es gerade mal schaffen wird mit den 7nm mit Nvidia "gleichzuziehen". mehr nicht und in sofern: Ja! Ist enttäuschend! AMD erreicht JETZT erst das, was Nvidia schon seit ner Weile kann und um es klarzustellen:

Vega war für mich auch kein großer Wurf, denn die Karte schafft es nur MANCHMAL auf das Level einer 1080 und auch nur mit brachialer Kraft, die sich dann wieder in Hitze und Stromverbrauch wiederspiegelt.

Wass die Argumente von Nvidia angeht so sollen die allerdings auch mal schön auf dem Teppich bleiben.
Raytracing zersägt deine FPS mal eben auf die Hälfte und DLSS kann nicht einmal eine handvoll von Spielen!
G-Synch ist auch nicht das Gelbe vom Ei! Da spielst du auch übelstes Panellotto, wo die dann mit Lightbleeding, IPS-Glow und Flimmern auftreten.
Dafür darfste dann 800 Euro zahlen, is klar!

Außerdem sind Nvidias Preise zurzeit einfach abartig, WEIL SIE ES SICH LEISTEN KÖNNEN!
Wir meckern drüber, aber Nvidia ist trotzdem weit vor AMD! Wie kann das nur angehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: blöderidiot
Also, ich finde die Art echt merkwürdig - normal hört man auf Pressefragen zum Konkurrenzprodukt von den CEOs meisten, zugegebenerweise nichtssagende aber relativ diplomatische Kommentare, wie "Die Präsentation macht uns keine Angst, wir sehen uns gegen das neue Produkt von AMD / der Vega VII sehr gut aufgestellt und auch überlegen" - aber sowas ist ja schon fast verstörend.
Vor allem, da beide ja Onkel / Nichte sind - mögen die sich nicht? :lol:

Und wieso sich hier alle ohne jegliche Infos (außer den 3 Performance-Werten von AMD selbst) zu haben gleich über die Vega VII bzw. den 7nm-Prozess herziehen, verstehe ich nicht.
Die Vega-Architektur ist halt relativ "aufgebläht" und leistungshungrig - mit dem 7nm-Prozess versucht man halt dies in normale Regionen zu pushen (was in meiner Vermutung auch funktionieren sollte).
Und nur mal so: Die RTX2080 zieht im Schnitt auch fast 250 Watt... ohne OC...

Ich sehe die Veröffentlichung der Vega VII als sehr positiv - kommt mal wieder etwas Lebens in den eingestaubten GPU-Markt - die meisten hier, die laut rumschreien hätten nur gerne sofort die Leistung einer RTX Titan mit maximal 150Watt für 200€... weil SONST hat AMD auf voller Linie versagt... oder so :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, AssembIer, Rockstar85 und 3 andere
Grestorn schrieb:
Verbittert klingen eher die meisten Forenschreiber.

Die einseitige Situation mit nur einem Technologieführer und einem zweiten, der hinterherhechelt, ist echt Kacke.

Und souverän ist Huan's Verhalten absolut nicht. Auch wenn er faktisch recht haben mag, muss man sich fragen, was er mit einer solchen Tirade denn erreichen will. Selbst Aktionäre werden das nicht total prickelnd finden.

Am Ende seine Kaufentscheidungen aber vob der Sympathie des CEOs abhängig zu machen, halte ich auch für etwas... sinnfrei. Das grenzt ja schon fast an religiöser Selbstkasteiung. Wer AMD kauft, weil er da ein besseres Preis/Leistungsverhältnis sieht, der soll zuschlagen, aber rein aus Gründen von Underdog und Symathie... naja.

Und dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Forum hier. Wenn die Leute im real Life alle genauso bissig wären, wären unsere Gefängnisse deutlich voller.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Rockstar85, Hardware_Hoshi und eine weitere Person
mcsteph schrieb:
und die RTX Karten verkaufen sich schlechter als erwartet

Na man muss kein BWL-Professor sein um es kommen zu sehen das bei einer 50-80%igen Preiserhöhung niemand begeistert ist. ^^

Er wollte halt mal testen wieviel die Kundschaft tatsächlich bereit ist hinzublättern, jetzt weiss er es und hat dafür die Quittung erhalten (Aktienkurs, schleppender Verkauf) - wie gesagt, eben gabs bei MF 2070er für ab 429€ - direkt einen Tag nach der AMD Präsentation - wer nichts zu befürchten hat gibt auch keine spontanen 30% Rabatt nach nem Newseinschlag der Konkurrenz. ;)

Die Reaktion ist eher ein Ausdruck dafür dass man auf Seiten von NVIDIA etwas besorgt ist das Kunden sich für das günstigere Produkt von AMD entscheiden. Halte das eher für einen "Meltdown, ähnlich dessen was Intel über AMD abgelassen hat hinsichtlich zusammengeklebter CPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Ich habe selbst einen FreeSync-Monitor, der nicht richtig funktioniert (mit Samsung Ultrawide VA-Panel). Trotzdem ist das Verhalten von Herrn Huang eines CEO unwürdig.

Was die Diskussion hier im Forum angeht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was die Leute erwartet haben. Mit 7nm wird 1.25x Takt angeboten (bei gleichem Verbrauch), dazu hat AMD anscheinend gemerkt, dass einige weitere Verbesserungen bei Spielen fruchten, und durch die Hochpreispolitik von nVidia kann die Karte lohnend verkauft werden.

Beide Vegas werden so mit der gleichen Leistung zum vergleichbaren Preis wie der xx80-Gegenpart verkauft. Das ist nur konsequent. Durch den großen Speicher ist die Karte besonders für Leute interessant, die von der niedriger taktenden Vega FE aufrüsten und professionell damit arbeiten. Dass die Karte für viele Spieler zu teuer ist, gilt ja genauso für die 2080 und die 2080Ti. Einfach nicht kaufen, und auf Navi oder GTX3000 warten. Oder günstiger kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bugmum
Sein wir ehrlich wir alle haben auf mehr als die vorgestellte radeon VII gehofft. Neues Design etc. Aber anscheinend ist es noch nicht so weit. Sprich sie nehmen nur die Vorteile des Shrinks + minimale Verbesserungen mit.

Raytracing ist mir erstmal egal, vllt. in der übernächsten GraKa Generation wird es relevant. Es macht teilweise schönere Effekte, hat immer noch massig performance-einbußungen zur Folge und bietet noch kaum ein Spiel. Nachher bringt AMD nen Pendant dazu auf den Markt und wir haben wieder das Hairworks Beispiel wo ein Feature minimalste Vorteile bringt, unterschiedlich implementiert ist und maßig Performance frisst.

So eine Aussage von einem CEO erwartet man ja nur wenn er "sauer" ist und im Affekt handelt, aber wenn das Produkt von AMD so schlecht ist, warum ist er dann sauer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
DannyA4 schrieb:
  • Holz-GPU Präsentation
  • 970er Speicherproblem
  • eigener Aktienkurs
  • RTX Preise
  • 2080ti FE Ausfallraten
  • Windows XP-uralt-Treiber Design
ich glaube, dass der Mann ganz ruhig sein sollte...

Nein, so läuft das nicht in den Unternehmen! Wichtigste Regel [Handbuch für Manager und CEO`s!], eigene Probleme klein reden und auf Probleme der Konkurrenz hinweisen und deren Produkte schlecht reden, das war schon immer so! :daumen:

Da lobt man gerade Nvidia, weil deren GPU's endlich Freesync unterstützen, die einzig positive Nachricht nach so viel kacke (krüppel Vram, wenig vramspeicher bei den neuen Graka's, extrem angezogene und überteuerte Preise..) und schon denke ich wieder wie vor der CES über Nvidia. Muss man ihm lassen, hätten nicht viele geschafft mich in sehr kurzer Zeit meine Meinung ein zweites mal zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
FatalFury schrieb:
Wegen diesem EKELHAFTEN CEO wechsel ich zu AMD. NV ist so ekelhaft wegen ihm.

Du also ganze ehrlich... Nvidia und Amd sind doch beide unsympathisch. Was die beide sich schon alles geleistet haben in Sachen Kundenveräppelung, nehmen sich die nichts. Aufgrund von Sympathie sollte man hier keine Entscheidung treffen. Man sollte das Produkt nehmen, mit dem man voraussichtlich am meisten Freude hat.

Es ist so ähnlich wie bei Notebookherstellern... kannst alle über den Haufen schmeissen, wenn genau schaust was die für Kacke produzieren, wie sie auf Kunden scheissen, Verbesserungsvorschläge blatant ignorieren, und auch dort arrogante sturköpfige CEOs im Chefsessel sitzen. Am Schluss kommst zur Erkenntnis: alle sind unsympathisch. Man sollte einfach das Gerät nehmen das einem voraussichtlich weniger Probleme bereitet, unabhängig von den Personen die dahinterstehen.

EvilsTwin schrieb:
Da ich bis die Tage nicht von einer neuen Radeon 7 gehört habe, nur von Navi, bin ich eher positiv überrascht.
Wenn man damit schon halbwegs an die 2080 ran kommt und der Preis stimmt, ist doch super.
Und Navi kommt ja trotzdem noch, man darf also weiter gespannt sein.

Dr. Su hat gestern bei der Präsentation von "High-Performance" gesprochen, während bei Navi immer von Mittelklasse gesprochen wurde. Daher schätze ich nicht, dass Navi die Radeon VII überholen wird.
Ich gebe aber zu, dass ich mich in diesem Punkt gerne irren möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
So ne Aussage 4 Wochen früher und es wäre für ihn ein sehr spannendes Weihnachtsfest geworden mit der Familie.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Zurück
Oben