News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Nvidia ist doch gerade wie Intel damals, wo Intel 4 Kerne für über 200€ verkauft hat. Jetzt bietet Nvidia mikrige 6GB Ram an. Für 2019 und später definitiv kein Zukunftsmodell. Da werden die Käufer später ziemlich rumheulen, weil ihnen irgendwann der Ram ausgeht.

Zum Thema Herr Huang: Das ein CEO es nötig hat sowas zu sagen ist einfach nur peinlich. Wenn er wissen sollte das Radeon VII gerade so an die 2080 rankommt, warum muss dann dazu sein Senf abgeben? Oder hat der Herr vor irgendwas angst?

Sollte der Shrink Vega wirklich an die 2080 rankommen und das bei max 1800Mhz finde ich das bei 60CUs schon eine sehr gute Leistung von AMD. Da haben sie definitiv was an der Architektur überarbeitet oder die Primitive Shader funktionieren jetzt wie sie sollen. Man darf auch nicht vergessen das die Radeon VII auch für Content Creator kommt und der Preis von 699$ ist gerade dort sehr attraktiv. Genau das könnte Huang eben nicht gefallen.

Sollte Navi noch wirklich zur GCN Generation gehören, dann wird sie höchstwahrscheinlich die letzte Ausbaustufe werden. 2020 soll ja angeblich ein Navi High-End Modell kommen und 2021 eine komplett neue Architektur. (Arcturus evtl.)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
And if we turn on DLSS we’ll crush it. And if we turn on ray tracing we’ll crush it.
So gesagt von Lederjacke.

Also sind dlss und rt schon tot? Er sagt ja "If" und nicht "when".

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Was soll man dazu sagen. Nvidia war schon immer ein äußerst unsympathischer Laden... Ich versuche die Produkte von denen zu meiden sofern es geht.

rtx on off.png

RaYtRaCiNg iS tHe FuTuRe !1!

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, derSafran, LordLaden und 39 andere
Ob er das überhaupt so bluternst gemeint hat, oder ob er die liebe Nichte ein bisschen triezen wollte? Das Internet verschluckt halt leider alles bis auf den reinen Text.

Allerdings wenn es so sein sollte müsste er das wissen - und vorsichtiger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Paladin301
Ist das, das Pfeifen im Walde Nvidia?
Da kann man schön mit Intel zwitschern...

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
ZeXes schrieb:

Sah doch bei AMD identisch aus:

1547121203864.png

BTT:

Professionell ist dieses Verhalten ganz und garnicht, damit begibt er sich nur auf das Niveau der Kinder, die hier ständig meinen alles von Nvidia schlecht zu reden, ohne dass es AMD besser macht.
Aktuell schenken sich die beiden bis auf die RX 580 > GTX 1060 eben überhaupt nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi und Crank_Sir
Kleine Sticheleien sind in der Branche ja schon üblich, aber bitte mit etwas mehr Niveau. Nvidia hat zur Zeit die Nase vorn, das dürfen sie gerne auskosten. Und nur, weil AMDs Grafikkarte durch den Speicherausbau besser altern wird als die Konkurrenz, ist es heute keine besonders gute Karte. Aber ich hätte mir gewünscht, dass Jensen Huang sich an gängige Regeln hält und Sticheleien nicht derart beleidigend formuliert und auf Falschinformationen verzichtet (Freesync).

Ich mag Nvidia seit Jahren nicht mehr, würdige aber deren technische Errungenschaften. Sowas muss aber trotzdem nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, FCK-THIS und psYcho-edgE
Er klingt wie ein bockiges Kind, das gerade sieht, dass das Spielzeug eines anderen besser ist.
Schon recht unprofessionell. Sein Presseteam dürfte auch mit den Augen rollen. Unüberlegte Kommentare der CEO sind immer die Lieblingsaufgaben von PR-Abteilungen^^

In einem Punkt muss ich ihm aber schon ein wenig Recht geben. Ich bin auch ein wenig von Vega 7 enttäuscht. Aber warten wir die Tests von CB ab. ^^

Klingt irgendwie ziemlich verbitterter die Lederjacke.

so_oder_so schrieb:
Immerhin ein besserer Comedian als Mario Barth. :lol:

Sogar meine Katze ist ein besserer Comedian als der unsägliche Vollpfosten Mario Barth...

Unprofessionelle Aktion von Häuptling Lederjacke, vielleicht war der Abend zuvor feucht fröhlich und heute morgen hat ihm die Birne ordentlich gedröhnt.

Das Argument, dass Freesync nicht funktionieren würde ist ja wohl der Witz des Jahres. Der kann gerne mal auf n Glas Reisschnaps bei mir vorbei kommen, dann zeig ich ihm wie das nicht funktioniert. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI, themightyalien, onkel-foehn und 5 andere
Angegriffene Hunde bellen, der Aktienkurs hat sich halbiert und die RTX Karten verkaufen sich schlechter als erwartet usw.
Auf so ein Niveau lässt sich ein CEO normal nicht ein....

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Find ich gut das er das sagt, ist vermutlich ein gutes omen wenn die LLederjacke so zappelt. Erinnern wir uns doch nur an die mimimi Folien von Intel... Das haben sie ja auch erst kritisiert und dann selbst übernommen
Die Vega 7 wird gekauft einfach weil ich kb mehr auf die täglichen Treiber Performance downgrades habe

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Sind wir hier irgendwie beim Wrestling?
Das erinnert mich echt an die Fehden von irgendwelchen Muskelbergen mit schlechtem schauspielerischen Talent.

Ich hoffe für Frau Su, dass sie nicht darauf eingeht, sondern ihr Gesicht wahrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und DeadEternity
icetom schrieb:
Su und Huang sind verwandt (https://translate.google.com/transl...w.cw.com.tw/article/article.action?id=5061946) . Die kennen sich privat, das ist einfach nur Storytelling für die Fans. Wie bei Fussball, Wrestling oder UFC. Die "normalos" lesen das garnicht, und interessieren sich dafür nicht. Lustig, wie viele Leute hier drauf hereinfallen.
Aber das ist es doch gerade, es gibt nichts Schlimmeres als Verwandtschaft und die Arbeitet auch noch für die Konkurrenz, pfui! :evillol:

Die haben sich aber wohl sehr lieb gehabt beim Familientreffen zu Weihnachten :D

Ich finde es schön, wenn Konkurrenten sich so zoffen.
Zeigt aber doch auch, dass sie AMD (wieder?) ernst nehmen.

Warscheinlich hat er damit nicht gerechnet und wurde überrumpelt. In Anbetracht dessen, dass der TU104 der RTX 2080 65% größer ist (331mm² zu 545mm²) bei - angeblich - gleicher Leistung, würde ich mir auch in die Hosen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
SKu schrieb:
Recht hat er ja.
Eine 7nm GPU als Gegenpart zu einer in einem optimierten 16nm gefertigten - als 12nm vermarktet - 2080 haut halt nicht wirklich um.
Seh ich genauso, die modernste fertigung Weltweit und dann zieht man mit einer 2080 ein Jahr später gleich und das auch noch mit wieder einmal schlechterer Effizienz und für 700 Dollar, erinnert mich an Vega 64!
Bei den Ryzen ist es ja fast das gleiche, die modernste Fertigung mit 7nm und das, um einen urlaten 14nm+++ Verfahren die Stirn zu bieten ist schon sehr enttäuschend!
Dabei waren sich die AMD Jünger doch so sicher, das Intel nicht das maximum rausholt und mit absicht den Fortschritt ausbremsen tut, nur um dann zu merken, das selbst mit der modernsten Fertigung und jahrelanger entwicklung bei AMD auch nicht mehr rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Zurück
Oben