Enttäuscht von Agando, Möchte mir einen Gaming PC Zusammenstellen lassen !

kirazwerg

Cadet 2nd Year
Erstmal Hallo Leute,

Zuerst mein Problem, habe mir vor 1 woche knapp ein Gaming Komplettsystem für cka. 1300-1500 euro bei "Agando" zusammengestellt jetzt habe ich das problem das trotz express lieferung der PC immernoch nicht angekommen ist und ich maßlos enttäuscht bin. Erstmal die frage darf ich den PC zurückschicken lassen und das Geld zurück erstatten lassen ? da er da ja nicht ausgepackt wurde, Wie gesagt bin total Sauer über diesen Online Shop und hoffe hier gibt es ein paar nette Typen die mir Helfen wollen :D
Jetzt die Frage ob man mir hier ein Leistungstarken Gaming PC
zusammenstellen kann ?. Ich möchte möglichst die Spiele in der Zukunft flüssig Spielen können aber auch Spiele wie Battlefield 4 mit Top Qualität Zocken können :D

Hier mal ein paar Anforderungen.

Betriebsystem Windows 7 - 64 BIT.

sonst kenn ich mich mit dem Ganzen zeug nicht so aus.

Preis kann 1000-1500.- vllt. auch was drüber wenn nötig.

ich mag das Design von Bitfenix Gehäuse möglichst so eins Bitte.

MFG.

Nick :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen
Was deine Frage angeht mit zurückschicken. Was sagt denn der Shop, warum der PC nicht ankommt. Und nicht vergessen wir hatten vor kurzen einige Feiertage.

Es gibt hier eine FAQ für Gaming PC. Schonmal reingeschaut

Zuletzt bearbeitet:
Hmm erstma ist Vertrag Vertrag. Das mit dem Umtausch ist immer nur Kulanz. Haben sie dir denn schriftlich ein Datum zugesagt?

Hallo,

spontan würde ich sagen: Da es sich um einen "Zusammenbau" handelt und somit für dich "maßangepasst" wurde kommst du aus dem Vertrag nicht so leicht raus. Wenn der PC bereits verschickt wurde und es an dem Paketunternehmen liegt hast du noch schlechtere Karten.

"Agando" :confused_alt:

Wie kommt ihr Leutz auch nur immer auf so exotische Shops.

Darüber hinaus meldet sich da mein Antivirenscanner, wenn ich diesen Shop besuche und das will was heißen. Solche Meldungen von Avast erhalte ich vielleicht 1x pro Jahr, wenn überhaupt.

Oder bist du gar einer von diesen Spammern? :mad:

Erstmal danke für die Schnellen Antworten.

ich weiss nicht ob jemand schon Erfahrungen mit Agando gemacht hat aber mir wurde hoch gepriesen das der PC vor weinachten noch Verschickt wird und eine Express Lieferung von 4-5 Werktagen vorliegen. Am ende ist die Enttäuschung Groß und bin nurnoch genervt von diesem Shop.

marco_f schrieb:
Hmm erstma ist Vertrag Vertrag. Das mit dem Umtausch ist immer nur Kulanz.
Was für ein Schwachsinn. Es gibt Gesetze! Gesetz > Vertrag.

Hallo,

willkommen im Forum.

Grundsätzlich steht dem Verbraucher, also in Deinem Fall Dir, bei Fernabsatzverträgen, im Internet immer der Fall, ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware zu (gilt auch, wenn die Ware noch nicht angekommen ist). Wenn Du Dir den PC aber hast individuell zusammstellen lassen, so könnte es sein, dass dieses Recht nicht besteht. Handelt es sich um ein vorkonfiguriertes Angebot von Agando, oder wurde der PC nach Deinen Wünschen zusammengestellt ?

Ansonsten gibt es noch einen weiteren Ansatz: Hat Agando Dir mitgeteilt, bis wann geliefert wird ? Wenn der Zeitpunkt verstrichen ist kannst Du eine angemessene Nachfrist setzen (bei Bestellungen über das Internet ca. 3-5 Werktage). Sollte die Bestellung dann immernoch nicht angekommen sein, kannst Du vom Vertrag zurücktreten und den Kaufpreis erstattet verlangen.

Wenn Du dir selbst woanderes was zustellen willst, hier ein nützlicher Link:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

War ja nur eine Frage! :p

lordZ schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Es gibt Gesetze! Gesetz > Vertrag.

Ihr habt beide nicht ganz Unrecht. Grundsätzlich sind Verträge einzuhalten (Pacta sunt savanda, wie die Juristen sagen). Aber im Falle von Leistungsstörungen, nämlich verspätete oder gar keine Lieferung, gibt es gesetzliche Regelungen, wer in diesem Fall welche Rechte hat. Außerdem gibt es im Fernabsatzhandel zusätzliche Rechte für Verbraucher, wie Widerrufsrechte (habe ich oben bereits geschrieben).

Ich denke ich hätte mich besser erkundigen sollen -.-
wäre ich doch direkt in so ein Forum gegangen und hätte mich beraten lassen :S
Naja es kommt noch schlimmer, meine mutter hat wohl die E-Mail mit der Rechnung in einen anderen Ordner
gezogen und da wurde jetzt versehentlich die E-mail gelöscht und habe somit nichts mehr in der Hand gegen den mist da.
Schaue mir aufjedenfall mal die FAQ an danke dafür ;)

MFG, Nick

cartridge_case schrieb:
@lordZ: ja und? er hat doch recht... vertrag ist vertrag :-/
Ja, Vertrag ist Vertrag, allerdings ist ein Vertrag beispielsweise dann ungültig, wenn Vertragspunkte rechtlich NIO sind. Das wäre beispielsweise der Fall, wenn bei einem Fernabsatzvertrag das Widerrufsrecht ausgeschlossen wurde.

Individuell zusammengestellt hat er den wohl nicht, wenn er nur Betriebsystem Windows 7 - 64 BIT weiß. :)

Dass was wem passieren würde?

Habe noch Geduld, der kommt bestimmt der Rechner.
Wenn du ihn gleich wieder weg schickst, wartest du ja noch länger!

Oely schrieb:
Habe noch Geduld, der kommt bestimmt der Rechner.
Wenn du glich wieder weg schickst, wartest du ja noch länger!

Eigentlich ist das ein ziemlich guter Ansatz. Optimist müsste man sein. :cool_alt:

Aber nach all den Schlechten bewertung denke ich möchte ich den überhaubt nicht mehr auspacken weil es für den Preis bestimmt ein 3-mal so Gutes System gibt.

Zurück
Oben